| Der Neuanfang • Was bedeutet für euch"Zufriedenheit"? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Nicki2289 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.03.2009, 19:40 Titel: Re: Vorstellung Nicki2289 |
|
|
Uups, mit Zitat setzen sollte ich mich auch noch beschäftigen...  |
|
| Nach oben |
|
| Nicki2289 hat zum Thema: Re: Vorstellung Nicki2289 geschrieben
|
|
 |
Nicki2289 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.03.2009, 23:48 Titel: Re: Vorstellung Nicki2289 |
|
|
War heute bei meiner ersten realen SHG. War auch wirklich absolut schmerzfrei , nach meinem ersten Anlauf letzte Woche sowieso. Wir waren 11 Leute, Alkoholabhängige und Co-Abhängige gemischt. Zur gleichen Zeit lief auf der 1.Etage noch ne Gruppe, also, Bedarf besteht...
Es war auch dort wie hier im Forum, gut festzustellen, dass man nicht allein ist mit seinem Problem da steht und die Menschen in der Gruppe mehr oder weniger auf Anhieb verstehen, was einen bewegt, welche Ängste und Sorgen man hat und hatte, wie sich Verzweiflung anfühlt. Und ich fand es total erleichternd einfach mit wildfremdem Leuten zu sprechen, weil ich wußte: Denen geht´s genauso bzw. denen ging es mal genauso. Endlich nicht mehr lügen und verleugnen. Das ist so schrecklich wichtig für mich. Endlich dazu stehen zu können. Wenn auch noch überall. Aber daran arbeite ich ja. Und es war schon recht erschütternd, als der eine-Co-Abhängige fragte, wie er der Liebe seines Lebens helfen könne, damit sie endlich aufwacht und zur Therapie geht und er nur von uns anderen ein deutliches Kopfschütteln und ein klares "Gar nicht - sie muß es selbst wollen" erhielt. Er war so traurig...Ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg. Jetzt und heute. Ohne Garantie. Aber mit nem Mords-Willen !
Schönen Abend für euch alle !
Nicki |
|
| Nach oben |
|
| Nicki2289 hat zum Thema: Re: Vorstellung Nicki2289 geschrieben
|
|
 |
Starfish neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.02.2009 Beiträge: 118 Alter: 49 Wohnort: Westküste
|
Verfasst am: 10.03.2009, 01:38 Titel: Re: Vorstellung Nicki2289 |
|
|
Nicki,
es ist super, dass es diesmal gut geklappt hat.
Ich muss sagen, dass mir es auch sehr an die Nieren geht (sozusagen), wenn ich hier in unserem Forum bei den Co's gelesen habe. Diese Matchlosigkeit und oft Verzweiflung der Angehörigen. Da hab ich nur anfangs eben durch einen verschobenenen Post reingeguckt, aber mach ich nicht mehr. Als hätte mir der Kopf anfangs nicht genug geschwirrt ....
LG
Starfish  |
|
| Nach oben |
|
| Starfish hat zum Thema: Re: Vorstellung Nicki2289 geschrieben
|
|
 |