| Nach über 30 Jahren • Hallo, jetzt bin ich auch hier und stelle mich mal vor |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Pandora aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.08.2008 Beiträge: 927 Alter: 42
|
Verfasst am: 04.03.2009, 00:50 Titel: Re: Wie reagiert ihr, wenn zu eurer Trockenheit gratuliert wird? |
|
|
hallo eric,
ich bin co und kann nur sagen ich freue mich über jeden der es geschafft hat.und wenn ich gratuliere dann aus vollstem herzen,weil ich weiss das es keine selbstverständlichkeit ist,trocken zu sein.
wenn du trocken werden durftest kannst du stolz sein,auch wenn du dafür einen tiefpunkt erleiden musstest.ein zweiter geburtstag,im wahrsten sinne und der ist einer gratulation wert.
glg kathrin |
|
| Nach oben |
|
| Pandora hat zum Thema: Re: Wie reagiert ihr, wenn zu eurer Trockenheit gratuliert wird? geschrieben
|
|
 |
Borius neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.04.2009 Beiträge: 54 Alter: 58 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 27.05.2009, 12:55 Titel: Re: Wie reagiert ihr, wenn zu eurer Trockenheit gratuliert wird? |
|
|
Hallo Eric,
ich denke, daß gewisse Unterschiede zu einer Trockenheit führen.
Für mich war nach meinem Delirium kopfmäßig Schluss mit Alkohol.
Ich musste mich nicht mit Rückfällen beschäftigen und auch die Rückfallgedanken hielten sich in Grenzen.
Das einzige was ich getan habe, war eine Therapie und danach einfach keinen Alkohol mehr zu konsumieren.
Aus diesen Gründen sind für mich Glückwünsche völlig überflüssig.
Viele andere Alkoholiker haben jahrelang gekämpft, wurden von Rückfällen geplagt, hatten vielleicht sogar suizidgedanken - und
sind nach Therapien letztlich trocken geblieben.
Hier halte ich Glückwünsche für durchaus angebracht und sinnvoll.
Letztlich sagt das Wort "Glückwunsch" ja auch aus, daß man derjenigen Person "Glück wünscht"
und ein Quentchen Glück gehört auch bei noch so konsequenter Lebensweise dazu.
Liebe Grüße
Peter |
|
| Nach oben |
|
| Borius hat zum Thema: Re: Wie reagiert ihr, wenn zu eurer Trockenheit gratuliert wird? geschrieben
|
|
 |