| Schamgrenze!? • Bin sehr unsicher und durcheinander |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
micha66 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.03.2009, 14:02 Titel: Zweite Vorstellung |
|
|
Hallo Ihr´s,
da das vorstellungsforum nicht von allen gelesen werden kann, möchte ich mich hier noch einmal kurz vorstellen. ich bin der micha 43 jahre und seit 23 jahren verheiratet. meine saufzeit hat mehr als 20 jahre gedauert und seit 2 wochen habe ich keinen alk mehr getrunken. ich hab nur eine entgiftung gemacht, weil ich der meinung bin, das ich das alleine schaffen muss. das kann mir keiner mit schönen worten abnehmen. es hat mich auch keiner dazu überredet oder gedrängt. der entschluss kam nur von mir selber. sicher gab es dazu einen anstoss und das ist meine gesundheit. mein magen fand die sauferei nicht mehr so toll und ich merkte auch das ich mental abbaue. da ich nicht in einem pflegeheim enden will muss ich also ab jetzt stark sein. wer noch fragen hat...nur zu!
cu micha |
|
| Nach oben |
|
| micha66 hat zum Thema: Zweite Vorstellung geschrieben
|
|
 |
Spanijoggel Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 8589 Alter: 70 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 02.03.2009, 14:11 Titel: Re: Zweite Vorstellung |
|
|
Hallo Micha!
Ganz herzlich willkommen !
Gut,dass Du Dich hier angemeldet hast!
Da wirst Du viele Erfahrungen von anderen finden.
| Zitat: | | also ab jetzt stark sein. |
Du scheinst entschlossen zu sein,den trockenen Weg zu gehen.
Und wir werden Dir mit unserer Erfahrung helfen,damit Du den Weg immer wieter gehen kannst.
Mir fällt auf,dass Deine Saufzeit mit Deiner Ehe begonnen hat,richtig?
Magst Du uns etwas mehr darüber zu erzählen?
Vorerst herzliche Grüsse
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
| Spanijoggel hat zum Thema: Re: Zweite Vorstellung geschrieben
|
|
 |
micha66 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.03.2009, 14:41 Titel: Re: Zweite Vorstellung |
|
|
Hallo Yvonne,
danke für das willkommen. einen putzigen nick hast du. zu deiner frage, das mag so aussehen, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. wir sind 23 jahre glücklich verheiratet und ohne meine frau hätte ich mich eventuell schon zu tode gesoffen. weil ohne sinn und verstand. so hab ich immer versucht ein möglichst "normales" leben zu führen und mich nicht schon am morgen oder mittag zu gedröhnt. das saufen hab ich eigentlich seit der lehre auf dem bau "erlernt" wenn man so will. da kannte ich meine frau noch gar nicht. leider hat sich das dann immer weiter gesteigert und herzensgut wie sie ist, hat sie es halt ertragen. obwohl sie aus ihrer eigenen kindheit zu diesem thema schon keine guten erfahrungen mit gebracht hat. reicht dir die antwort? wenn nicht...weiter fragen...
cu micha |
|
| Nach oben |
|
| micha66 hat zum Thema: Re: Zweite Vorstellung geschrieben
|
|
 |
Eric neuer Teilnehmer
Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge: 470 Wohnort: Trocken seit Januar 2007
|
Verfasst am: 02.03.2009, 14:46 Titel: Re: Zweite Vorstellung |
|
|
Hallo Micha,
herzlich willkommen. Was mir auffällt: Du schreibst zweimal "muss". Wie sieht es denn in dir drin aus? WILLST Du auch trocken werden?
Lieben Gruß
Eric |
|
| Nach oben |
|
| Eric hat zum Thema: Re: Zweite Vorstellung geschrieben
|
|
 |
micha66 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.03.2009, 15:16 Titel: Re: Zweite Vorstellung |
|
|
Hallo Eric,
auch dir danke für die begrüssung. ja gute frage...die ich aber für mich mit einem klaren ja beantworte. wenn der wille nicht vorhanden ist, hätte ich dann überhaupt den ersten schritt gemacht? hätte ich mich trotz der konsequenzen nicht, wie viele andere auch, weiter treiben lassen können? sicher ist das eine nicht ohne das andere zu haben. wenn ich trocken bleiben will...dann muss ich auch...damit aufhören und auch dabei bleiben,es allein schaffen und stark sein. oder?
cu micha |
|
| Nach oben |
|
| micha66 hat zum Thema: Re: Zweite Vorstellung geschrieben
|
|
 |