| mir gutes tun .... bei mir sein ....- ist mehr als .... • rauswerfen ? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
skybird sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.03.2009, 18:57 Titel: Re: bald tot,es dauert nicht mehr lange |
|
|
Hi Heike,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Als ich Deinen Thread las kam in mir immer wieder eine Frage. Wie alt bist Du?
Ist absolut ok wenn Du sie nicht beantworten willst, aber ich schreibe Dir hier einfach mal meine Gedanken. Nimm was passt, den Rest lass sein.
Alles wichtige zu Eurer Beziehung hast Du schon von meinen Vorschreibern/Innen gelesen. Ich bin punkto Helfen ihrer Meinung.
Aber könnte die Ursache Deines fast unstillbaren Dranges zu helfen vllt. darin liegen, dass Dein Unterbewusstsein den Vater, den es nicht mehr gibt nun in der Person Deines "..." (Freundes mag ich nicht schreiben bei seiner Art Dich zu behandeln) zu retten versucht?
Auch wenn Du Schlechtes zuhause erlebt hast, Du bist Zeit Deines Lebens die Tochter Deines Vaters und das ist für unser Unterbewusstsein der erste Mann, mit dem wir als Säugling konfrontiert wurden. Die erste Weiche im Leben nach der Mutter.
Er soff.
Sich zu Tode.
Er hat Dich vergewaltigt.
Dein Gefühlstod.
Und trotz allem war er Dein Vater. Sollte nun zu Deinem "..." ein grösserer Altersunterschied bestehen, so würde ich mich ernsthaft fragen, ob es unterbewusst Dein Vater ist, den Du so verzweifelt zu retten versuchst?
LG Skybird |
|
| Nach oben |
|
| skybird hat zum Thema: Re: bald tot,es dauert nicht mehr lange geschrieben
|
|
 |
Verzweiflung neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.03.2009, 19:42 Titel: Re: bald tot,es dauert nicht mehr lange |
|
|
huhu sky
ich bin 34...mein *freund* ist 41 jahre alt.
ich glaube nicht das ich meinen vater in ihm sehe...wie gesagt,mit ihm hatte ich auch wunderschöne zeiten,mit meinem vater nie
glg,heike |
|
| Nach oben |
|
| Verzweiflung hat zum Thema: Re: bald tot,es dauert nicht mehr lange geschrieben
|
|
 |
Boerni Gast
|
Verfasst am: 02.03.2009, 20:08 Titel: Re: bald tot,es dauert nicht mehr lange |
|
|
Hallo Verzweiflung
ich weis es ist hart aber hier ist Schluss mit Helfen. Du kannst IHM nicht helfen. Du bist nicht für sein Leben verantwortlich. Er hat seinen Weg gewählt --- so lass IHN gehen. Kein Mensch dieser Erde kann IHN überreden --- ER MUSS ES WOLLEN UND WENN ER NICHT WILL WIRD ER WEITER SAUFEN und wenns bis zum Tod ist.
Traurig aber Wahr-- ich selbst bin Trockener Alkoholiker.
Ich bin traurig darüber, Daß er DICH so behandeln darf. Warum lässt Du das zu? Mit Liebe hat das nichts mehr zu tun.
Ich bete zu Gott das er mit Dir geht und Dir genügent Kraft gibt mit der Situation klar zu kommen.
Bleib nicht auf der Strecke--- sondern--- TU WAS FÜR DICH--- für DEIN LEBEN bist DU verantwortlich.
liebe grüsse
Bernd |
|
| Nach oben |
|
| Boerni hat zum Thema: Re: bald tot,es dauert nicht mehr lange geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.03.2009, 20:25 Titel: Re: bald tot,es dauert nicht mehr lange |
|
|
hallo bernd
ich hoffe er nimmt sich wenn er mal wieder trocken ist die zeit und liesst was ihr lieben geschrieben habt.
wahrscheinlich würde er es aber garnicht so reallisieren wie es geschrieben und gemeint ist.er legt sich die dinge gerne wie er sich haben will,weisst du.
habe eben mit seiner schwester telefoniert.sie sagt in den zwei jahren wo er nun geschieden ist hat er einen enormen frauenverschleiss.und alle,alle hat er geschlagen...sie sind alle vor ihm davon gelaufen.
ich sollte das endlich auch tun,so schwer es mir fällt
glg,heike |
|
| Nach oben |
|
| Verzweiflung hat zum Thema: Re: bald tot,es dauert nicht mehr lange geschrieben
|
|
 |
Nele 43 aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.09.2008 Beiträge: 859 Alter: 47 Wohnort: Chemnitz
|
Verfasst am: 02.03.2009, 20:25 Titel: Re: bald tot,es dauert nicht mehr lange |
|
|
Hallo Heike,
was Du alles in Deiner Jugend und Kindheit erlebt hast, das ist so schlimm! Ich habe das Gefühl (meinPartner hat ähnliches erlebt), das Du Liebe und Nähe bei Menschen suchst die Dir nicht guttun! Du scheinst Angst vor dem Alleinsein zu haben...aber bist Du das nicht schon die ganzen Monate seit Du mit ihm zusammen bist? Er kann Dir NICHTS geben...Alkoholismus ist eine körperlich, seelisch und geistige Krankheit und es ist wahr das man den Menschen doch Mitgefühl entgegenbringen sollte die von dieser Krankheit betroffen sind...aber Du gehst daran kaputt und bist nur wieder der "Halt und die Putze"!!!!Er scheint das aus dem Elternhaus nicht anders zu kennen wenn ich das so gelesen habe...., das er krank ist gibt ihm noch lange nicht das Recht Dich zu schlagen etc...wenn er sich schon bei anderen "Dingen" nicht mehr unter Kontrolle hat...Sorry! Aber das ist das Letzte was man sich gefallen lassen darf! Selbstwertgefühl! Versuch die gutgemeinten Ratschläge (sind ja einige von trockenen Alkoholikern, die da wissen wovon sie schreiben) in die Tat umzusetzen,...viell. schaust Du Dich ja mal nach einer SHG um, für DICH!!!! Ich habe auch viel durch und sie hat mir in der schlimmsten Zeit geholfen. Auch ich mußte alles helfen und aufopfern etc. lernen zu lassen...auch Dein Partner muß seinen Weg finden,...ob es auch der deinige sein wird???? Paß auf Dich auf und sei lieb gegrüßt
Nele |
|
| Nach oben |
|
| Nele 43 hat zum Thema: Re: bald tot,es dauert nicht mehr lange geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 14423 Alter: 46
|
Verfasst am: 02.03.2009, 20:41 Titel: Re: bald tot,es dauert nicht mehr lange |
|
|
Hallo Heike,
du hast geschrieben | Zitat: | | es ist alles bei mir angekommen,auch wenn ich nach wie vor total traurig bin und innerlich nach einem *warum* suche |
Weißt du, du darfst auch traurig sein. Du darfst auch mit einem Auge nach dem "Warum" suchen.
Aber mit dem anderen Auge kannst du derweil nach neuen Wegen Ausschau halten.
Interessant ist das mit dem Frauenverschleiß und den Schlägen... Also liegt das Scheitern der Beziehungen nicht in der vermeintlichen Unfähigkeit der Frauen begründet oder ihrem mangelnden Einsatz... Man kann mit einem nassen Alkoholiker keine Beziehung führen, denn er führt ja schon eine: er hat sich für die Flasche entschieden und nicht für den Menschen vor seiner Nase. Leider ist das so. Darüber kann man traurig sein.
Aber wie gesagt, halte Ausschau nach DEINEM Weg. Schön, daß du hier bist und hier schreibst.
Liebe Grüße, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: bald tot,es dauert nicht mehr lange geschrieben
|
|
 |
dagmar007 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.03.2009, 20:56 Titel: Re: bald tot,es dauert nicht mehr lange |
|
|
Davon einmal abgesehen muss ich mich bei notorischem Frauenverschleiß und Gewalttätigkeit wirklich fragen, ob es "nur" am Alkohol liegt, oder ob eventuell ganz massive Persönlichkeitsstörungen zu Grunde liegen.
Aber hallo: Frauenverschleiß und Schläge - als Feedback noch Trauer um den Verlust des Partners als Bestätigung, dass er das richtige tut? Das muss ja auf ihn wirken wie eine Aufmunterung dieses Verhalten noch zu steigern.
In meiner ehemaligen Partnerschaft, die ungefährlicher war, waren ebenfalls starke Steigerungen zu spüren, die in Richtung Kriminalität giengen - bei Dir liebe Verzweiflung ist sie bereits erreicht durch Körperverletzung!
Schau mal, wie soll er Achtung vor Dir oder Deiner Gesundheit haben, wenn Du es selber nicht für Dich übrig hast. Was Du nicht Wert schätzt, kann er noch viel weniger schätzen, oder?
Ich wünsche Dir viel Kraft
lieben Gruß von Dagmar |
|
| Nach oben |
|
| dagmar007 hat zum Thema: Re: bald tot,es dauert nicht mehr lange geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.03.2009, 20:58 Titel: Re: bald tot,es dauert nicht mehr lange |
|
|
@nele
danke für deine lieben worte.
@linde
| Linde66 hat Folgendes geschrieben: | | Man kann mit einem nassen Alkoholiker keine Beziehung führen, denn er führt ja schon eine: er hat sich für die Flasche entschieden |
weisst du was ich mich die ganze zeit frage?
liebt der kerl mich eigentlich oder ist der alk einfach nur stärker als seine gefühle zu mir?
er kann so unbeschreiblich liebevoll sein,bringt mir jeden monat am 21sten weil wir an diesem tag zusammen kamen blümchen mit ect.
er liebt mich,ich weiss das aber kann es sein das er sein leben im suff mehr liebt??
ihm gehts derzeit total beschi***n und dennoch säuft er!!!!!sowas kann man doch nicht lieben,dieses gefühl ist doch ekelhaft und tut nicht gut!?
wisst ihr was richtig makaber ist?
am handgelenk habe ich seine angfangs buchstaben...er hat mir die dahin tatoowiert...ich habe weil ich es nicht mehr sehen kann einen termin im tattoo laden gemacht (wird *übermalt*) und konnte froh sein noch dazwischen geschoben zu werden denn die läden hier sind randvoll zu mit terminen...wartezeiten bis zu einem halben jahr
am 21.03 habe ich diesen termin...an diesem tag wären wir fümf monate zusammen.
glg |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |