Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

bald tot,es dauert nicht mehr lange - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

bald tot,es dauert nicht mehr lange

Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 30
mir gutes tun .... bei mir sein ....- ist mehr als ....   •    rauswerfen ?  
Autor Nachricht
Verzweiflung
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 13:19    Titel: bald tot,es dauert nicht mehr lange Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo ihr lieben

ich schreibe hier weil ich ehrlich nicht mehr weiter weiss Mit den Augen rollen

seit etwas mehr als vier monate bin ich nun mit meinem freund zusammen,es war liebe auf dem ersten blick (bei uns beiden).bis dienstag hat er sogar bei mir gewohnt,wir hatten sogar vor zu heiraten!

wie auch immer,am anfang unserer beziehung wusste ich nicht das er alkoholiker ist und war doch ziemlich geschockt als ich damit konfrontiert wurde.
Am dienstag (karneval) hatte er in unseren vier monaten den dritten (!!!) rückfall!!

er schlägt mich,ich habe überall blaue flecken,droht mir mich umzubringen.beklaut mich,sagt schlimme sachen zu mir ect.

als ich ihn das letzte mal einweisen gelassen habe (er wollte nach drei wochen !!! durchsaufen freiwillig ins lkh) hatte er 5,7 promille.der arzt sagte das jeder nomale mensch tot umfallen würde,einen hirntot erleiden würde oder sonst was.

na ja,jedenfalls ist er dann zwei tage im lkh geblieben und dann wieder nach hause gefahren.er war bis dienstag einen monat und eine woche trocken und nun fängt das ganze elend wieder von vorne an!!

er ist nicht bereit eine richtige therapie zu machen,ich rede mit engelszungen auf ihn ein aber er will nicht Geschockt

ich habe ihn mittwoch das letzte mal gesehen weil ich nicht mehr kann.wenn die schläge und das alles nicht wären würde ich weiterhin zu ihm halten aber so,ich kann einfach nicht mehr Traurig

mein vater war damals auch alki,er starb im alter von 42 jahren!!

mein freund ist jetzt 41 jahre alt,lange wird er nicht mehr leben,ich weiss das.das hat mir der arzt gesagt weil er leidet am chronischem alkoholismus.

bitte,sagt mir bitte was ich tun kann um ihm endlich zu helfen,ich steh auf dem schlauch und kann nichts ausser zugucken wie er vor die hunde geht Traurig

ganz verzweifelte grüsse,

heike
Verzweiflung hat zum Thema: bald tot,es dauert nicht mehr lange geschrieben
Jürgen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 14:06    Titel: Re: bald tot,es dauert nicht mehr lange Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Heike,
dich um dich kümmern und dich nicht weiter in den Sumpf mit reinziehenn lasssen, das kann ich dir raten als trockener Alkoholker.Du kannst in dieser Sitution nur dir helfen, so bitter das auch klingt. Es ist so.
Viel Kraft für dich , das wünsch ich dir.
LG
Jürgen
Jürgen hat zum Thema: Re: bald tot,es dauert nicht mehr lange geschrieben
Verzweiflung
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 14:15    Titel: Re: bald tot,es dauert nicht mehr lange Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo lieber jürgen

das sagt mir jeder,ich kann ihn aber doch nicht so vor die hunde gehen lassem...das ist doch menschen unwürdig Traurig

in diesem zustand ist er wie ein tier,lässt sich gehen,wäscht sich nicht ect.wie oft habe ich ihn schon ausgezogen und gewaschen weil er nicht mitbekommt das er unter sich *...* und voller *ko...* ist.das alleine schreckt mich immer mehr ab aber ich denke ich muss ihm helfen.

eines tages wird er tot in seiner wohnung liegen und dann??ich glaube das ich mir sehr grosse vorwürfe machen werde obwohl er es ja eigentlich provoziert hat Traurig

glg,heike
Verzweiflung hat zum Thema: Re: bald tot,es dauert nicht mehr lange geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 14:30    Titel: Re: bald tot,es dauert nicht mehr lange Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Heike,

genau wie Jürgen bin auch ich trockener Alkoholiker.

Ich kann dir leider auch keinen anderen Rat geben aber einen Denkanstoß.

Zitat:
...das ist doch menschen unwürdig Traurig

Zitat:
er schlägt mich,ich habe überall blaue flecken,droht mir mich umzubringen.beklaut mich,sagt schlimme sachen zu mir ect.

Ist das nicht auch unwürdig ?

Frag doch mal bei unseren Co's nach, sie werden dir bestimmt die Augen öffnen.

LG Martin
Martin hat zum Thema: Re: bald tot,es dauert nicht mehr lange geschrieben
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 14:31    Titel: Re: bald tot,es dauert nicht mehr lange Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo verzweiflung

ich frage mich eher etwas anderes:
Zitat:

ist das was er mit dir macht menschenwürdig?

er behandelt dich allerübelst, dennoch ist es dir am wichtigsten IHM zu helfen Geschockt

mir wird schlecht wenn ich lese was er mit dir machen "darf" - es ist aber anscheinend noch nicht schlimm genug damit du wieder den willen zum leben bekommst Traurig

ich wünsch dir das du dich selbst wieder entdeckst. was er macht liegt nicht in deiner hand, nur dein wohl!

les dich hier und im co-bereich in ruhe ein, mir hilft das lesen und auch schreiben viel.

liebe grüße -Dani-
summerdream hat zum Thema: Re: bald tot,es dauert nicht mehr lange geschrieben
Verzweiflung
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 14:33    Titel: Re: bald tot,es dauert nicht mehr lange Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo maddin

ich weiss das ihr alle recht habt aber irgend etwas muss ihm doch helfen können...ich denke ich muss nur die hoffnung nicht aufgeben.es muss doch irgend etwas geben damit er zur vernunft kommt Traurig

glg,heike
Verzweiflung
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 14:37    Titel: Re: bald tot,es dauert nicht mehr lange Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo dani

ich weiss,ich weiss aber dennoch...das was ich maddin geschrieben habe ist nur in meinem kopf.ich suche nach einer hilfe aber ich finde sie nicht.dachte ihr habt ein geheimrezept für mich.aber anscheinend stimmts wirklich...er muss in seiner eigenen *sch.....* liegen um alleine wieder nach oben zu kommen.nur die zeit ist knapp,er hat nicht mehr viel davon,weisst du?

glg,heike
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 14:39    Titel: Re: bald tot,es dauert nicht mehr lange Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Heike,

Zitat:
aber irgend etwas muss ihm doch helfen können

Richtig. Er sich selbst. Sonst nichts und niemand.

Zitat:
es muss doch irgend etwas geben damit er zur vernunft kommt

Wiederum: er, nur er, und sonst niemand kann das bewerkstelligen.

Und so lange er das nicht möchte, wird er weitersaufen. Das kann bis zum Tod führen, richtig. Es gibt auch in der bundesrepublik keine Institution oder Einrichtung, die ihm dies verbieten würde.

Es ist sein Leben, und nur er kann für sich entscheiden, wohin er steuert.

Aber Du, Du kannst etwas für Dich tun - um für Dich einen anderen Umgang mit der Situation zu finden. Denn nichts auf dieser Welt, nicht mal Alkoholismus, rechtfertigt Gewlt.

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: bald tot,es dauert nicht mehr lange geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wie lange dauert der Weg zu mir? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Trocken
Trocken
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Alkoholismus
Alkoholismus