Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Zeppeline - schon ganz weit am Anfang - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Zeppeline - schon ganz weit am Anfang

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 16
habs wieder nicht geschafft   •    GLÜCKLICH  
Autor Nachricht
Zeppeline
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 00:14    Titel: Re: Zeppeline - schon ganz weit am Anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Mieken,

vielen Dank für Deine Antwort - Du weißt gar nicht, wie sehr mir das gerade hilft, ich bin zur Zeit ganz schön orientierungslos. Bei den EKAs hab ich auch gerade gelesen, ich werde das jetzt häufiger und ausgiebiger tun.

Für heute mach ich jetzt allerdings mal Foren-Feierabend, das prasselt gerade doch etwas heftig auf mich ein.

Viele Grüße und noch ein schönes Restwochenende für Dich,

Zeppeline
Zeppeline hat zum Thema: Re: Zeppeline - schon ganz weit am Anfang geschrieben
Maria
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 00:17    Titel: Re: Zeppeline - schon ganz weit am Anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke wünsche ich dir auch.

Denke dran... schön langsam und behutsam und auch nur dann, wenn du wirklich kannst.

Sonst schieb´ es lieber noch ein bisschen.

LG
Maria hat zum Thema: Re: Zeppeline - schon ganz weit am Anfang geschrieben
Meikel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 17:42    Titel: Re: Zeppeline - schon ganz weit am Anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zeppeline!
Als ich ca. 1 Jahr trocken war, erzählte mir der Gruppenleiter meiner Selbsthilfegruppe etwas, dessen Zusammenhang ich nicht verstand. Auf nachfragen sagte er zu mir, wenn Du mal ganz klar im Kopf bist, dann wirst Du das verstehen. Ich dachte damals was ist denn das für ein Spinner, ich bin trocken und doch nicht verblödet.
Jetzt bin ich sechs Jahre trocken und weiß was er gemeint hat und dass er kein Spinner ist.
Als ich die Suchtfibel vor kurzem (es war das erste Buch das ich gelesen hatte beim trocken werden) wieder laß standen da für mich zum Teil ganz andere Dinge drin als damals. Ich bin klarer und die Sichtweise ändert sich ständig und ich hoffe, dass das nie aufhört.
Auf den Arm nehmen
Meikel hat zum Thema: Re: Zeppeline - schon ganz weit am Anfang geschrieben
Zeppeline
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 09:11    Titel: Re: Zeppeline - schon ganz weit am Anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Meikel,

danke für den Beitrag. Als ich ihn las, musste ich schon grinsen; und zwar über mich. Die Anfangseuphorie hab ich ja schon länger überstanden, aber ab und zu vergesse ich einfach, dass ich mich in einem (hoffentlich) fortwährenden Lernprozess befinde. Und zwar irgendwo am Anfang, aber da vielleicht schon weiter. Oder auch noch so auf halber Strecke Winken - das werde ich schon noch herausfinden.

Viele Grüße,

Zeppeline
Zeppeline hat zum Thema: Re: Zeppeline - schon ganz weit am Anfang geschrieben
Mandy2
Gast

BeitragVerfasst am: 29.03.2009, 19:18    Titel: Re: Zeppeline - schon ganz weit am Anfang Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Du altes Luftschiff,

na wie geht es Dir, meine LZT habe ich nun hinter mich gebracht Winken Nun habe ich wieder mehr Zeit fürs Forum.

Lasse mal wieder was von Dir hören.

MLG Mandy
Mandy2 hat zum Thema: Re: Zeppeline - schon ganz weit am Anfang geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Anfang zur Trennung ist gemacht Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Depression
Depression
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie