Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

@ Harry 54 - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

@ Harry 54

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 10
Dankbar   •    Ist das alles ein schlechter Film?  
Autor Nachricht
zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 12:07    Titel: Re: @ Harry 54 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Harry,

vor einigen Wochen hatte ich mir einige ganz kurze und kleine Worte von Dir in einem anderen thread mitgenommen, es waren genau sechs Worte.

Als ich mich dafür bei Dir bedanken wollte, stellte ich fest, dass Du gar keinen eigenen thread hattest.

Also jetzt hier, Harry, danke schön.

LG zerfreila
zerfreila hat zum Thema: Re: @ Harry 54 geschrieben
Looserin
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 17:08    Titel: Re: @ Harry 54 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Harry,

hast Du bei mir gelesen, Deine Frage zum Selbstmord Deines Freundes?

Irgendwie hätte ich eine kleine Resonanz von Dir erwartet, aber gut,

bin ein geduldiges Schaf,

liebe Grüße Diana
Looserin hat zum Thema: Re: @ Harry 54 geschrieben
Samsara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 18:18    Titel: @ Harry 54 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Harry,

Zitat:
ich bin kein geborener redner geschweige denn diese worte auch noch in schrift zu verfassen.

Nun sei doch nicht so bescheiden Mit den Augen rollen Ich freue mich, Dich nun endlich "gefunden" zu haben. Du hast mich als Besucher meines Tagebuchs schon mehrfach beeindruckt durch Deine klaren Worte.

Ich möchte mich nun besonders für Deinen Vergleich mit den "Tränen als Perlen der Seele" bedanken. Mir fehlen nicht so schnell die Worte, aber er hat mich sprachlos gemacht.

Ich freue mich, hier an Deinen Gedanken teilhaben zu dürfen,

RoteLampe
Samsara hat zum Thema: @ Harry 54 geschrieben
Harry_54
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 23:15    Titel: Re: @ Harry 54 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo ihr alle,
jetzt erst merke ich das ich es doch sinnvoll ist über mich zu schreiben. zu spüren zu erfahren das nur ein paar wenige worten genügen um anderen zu helfen, manchmal zum nach- und überdenken seiner eigen lage zu geben.

ich habe hier einmal die frage gelesen kann man glück weitergeben wenn man selber ünglücklich ist. ich sage ja. genügen nicht nur ein paar worte, eine geste ein wink dazu einem kind, ein mensch in zweifel , seinem partner oder selbst bei meinem vierbeiner glückgefühle zu geben ? geht es mir dann auch nicht gleich besser ?

hallo diana,
ich habe dich nicht vergessen ganz im gegenteil ich haber deine antwort mir mehrmals durch den kopf gehen lassen. deine worte haben mir sehr geholfen darum meinen herzlichen dank. ich schrebe keine antwort nur des antwortes wegen gerade bei so einem thema.
du hast recht auch ich bin zu diesem schluss gekommen wie du ihn geschrieben hast und werde dieses kapitel jetzt für mich schliessen. nochmals danke

ich werde jetzt ein paar sätze schreiben die klingen etwas seltsam, unreal, war das alles ein traum, ein etwas nicht erlebtes oder sind das anzeichen von säuferwahn ...
Harry_54 hat zum Thema: Re: @ Harry 54 geschrieben
Harry_54
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 00:09    Titel: Re: @ Harry 54 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wie jeden samstagvormittag ging ich nach meinem samstageinkäufen auf dem friedhof um nach dem rechten zu sehen. es war frühling die sonne schien und man konnte spüren wie die wärmenden sonnenstrahlen immer mehr den winter aus dem boden trieb.
wie immer wollte ich die einzelnen gräber bei meinem rundgang besuchen aber dieser samstag war irgendwie anders. mein körper fühlte sich ganz anders wie gewohnt an, ich merkte das ich nicht mehr ich bin, meine sinne waren nicht mehr die meinen ich kam wir vor wie ein fremder in meinem eigenen körper. ob ich ging oder schwebte keine ahnung. plötzlich sah ich ein grab es war neu und mit liebe zum detail angelegt. auf dem grabstein war zu lesen in stiller trauer deine frau, deine kinder. weiter unten stand ein ein satz eingarviert
- sein leben war die sucht die sucht war sein leben -
trotz der sonne war es mir eiskalt. was war das für eine sonne wo war sie wo schien sie. wie durch ein nebel sah ich den namen auf dem stein es war der meinige. ich spürte meine arme und beine nicht mehr wie einer am dimmer drehte wurde es langsam dunkel in mir. mir wurde es warm.
Harry_54
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 00:48    Titel: Re: @ Harry 54 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

der wecker schellte schon einige zeit als ich die augen aufsclhlug. wo war ich. ach ich war wieder mit hans auf tour. hans war mein bester freund. vieles haben wir schon gemeinsam unternommen, kein berg war uns zu hoch, keine wand war uns zu steil kein wasser war uns zu wild, kein weg war uns zu weit. wie immer fuhren wir zum einklettern im frühjahr zu einemi sehr schönen ort in tirol, gelegen an einem see wie im bilderbuch.
hans war wohl schon im bad und machte sich fertig. ich stand auf, noch etwas wacklig in den beinen wahrscheinlich war doch ein glas rotwein zuviel gestern abend. ich packte meinen rucksack wie immer eine flasche rotwein zum zuprosten am gipfelkreuz war auch immer dabei.
hans aufgehts die nacht ist vorbei der berg ruft.
wie immer gingen wir zuerst zum see genossen die aufgehende sonne, den morgenrot die die berge zum glühen brachte das spiegelbild der berge im see. wie immer bekamen wir das kribbeln im bauch, erfucht vor dem der dies alles erschaffen hat. ein bild das uns immer wieder mit gänsehaut erfüllte aber dieses mal war es bei mir anders. hans lass uns gehen mir ist es kalt. wie immer gingen wir wortlos den anstieg an jeder mit seinen gedanken versunken mit spannung was der heutige tag bringen wird. mir ging es nicht gut das gleiche scheußliche gefühl das ich schonmal hatte. ich wusste nicht mehr wo ich war, die berge verschwanden vor meinen augen und sie kam wieder. am gipfelkreuz angelangt war es mir noch zum ruhen zumute. kein blicke auf die gipfel keine blicke auf die täler mit letzter karft stellte ich das bild von hans auf einen stein. er war vor einiger zeit verstorben. ich legte mich hin und schloss die augen.
Harry_54
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 01:08    Titel: Re: @ Harry 54 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ein alptraum erfüllte mich oder war es wachkoma

ich wollte schreien es kam kein ton von meinem lippen, ich wollte aufstehen fotlaufen ich spürte meine arme und beine nicht mehr.
ch spürte noch eine hand welche die sensoren auf meinen körper durchcheckte. in meiner beginnenden dunkelheit sah ich menschen bei mir, spürte einstiche, hörte noch stimmen, sie waren weit weg.
ich spürte, das leben wich von mir, angst hatte ich keine mehr, sah noch bilder meines lebens, traum oder wahr keine ahnung. mein letztes aufbäumen ich wollte nicht sterben ich will leben, leben ...

ich spürte meine arme und beine wieder, spürte schmerzen als blut wieder in den adern floss.

ich stand auf spürte nur noch panik irgendas schreckliches muss passiert sein, ließ alles stehen und liegen das bild von hans fand ich nicht mehr lief dem berg hinunter stieg in den nächsten zug richtung heimat. der zug furh in einem tunnel dunkelheit umgab mich wieder aber ich spürte das leben in mir so schlief ich ein
seinweib
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 20:17    Titel: Re: @ Harry 54 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Harry,
deine Geschichten haben mir eine Gänsehaut verpasst. Hab ich es richtig verstanden, das es um den Freitod eines engen Freundes geht? Und um dein Verarbeiten seines Todes?????
Und darum das es eben deine geliebte Frau war, welche im Krankenhaus an deinem Bett über dich wachte, als Du mehr Tod, als lebendig warst???
Es ist alles etwas wirr für mich, aber ich habs so verstanden...
Schreib weiter, mich interessiert es. Liebe Grüsse seinweib
p.s. bei mir läufts grad nicht so rund, aber ich bleib auf meinem weg....
seinweib hat zum Thema: Re: @ Harry 54 geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden