Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

@ Harry 54 - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

@ Harry 54

Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 9
Dankbar   •    Ist das alles ein schlechter Film?  
Autor Nachricht
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 09:18    Titel: @ Harry 54 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Harry!

Zitat:
wenn jemand näheres dazu wissen will kann er mir gerne schreiben

Ja wohin denn?? Lachen

Wie wär's denn mit hier?

Ich würde gerne noch ein wenig mehr von deinen Erfahrungen lesen,und habe deshalb mal einen Thread hier für dich eröffnet,obwohl Du das ja hättest auch machen können Lachen

Lieben Gruß,Andi
Andi hat zum Thema: @ Harry 54 geschrieben
Maria
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 10:30    Titel: Re: @ Harry 54 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Ich würde gerne noch ein wenig mehr von deinen Erfahrungen lesen...

Danke Andi, ich schließe mich dem an Winken

Mieken
Maria hat zum Thema: Re: @ Harry 54 geschrieben
Nicole
Gast

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 11:00    Titel: Re: @ Harry 54 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

tja Harry, nun haste du deinen eigenen Thread, irgendwo hattest du ja geschrieben das du einen eröffnen wirst. Ich verrat dir mal was Harry, hier sind viele Leute die habens nicht mit der Geduld und nun hoff ich das wir nicht mehr soo lange auf deine Erfahrungen hier warten müssen. Winken

Liebe Grüsse
Elocin
Nicole hat zum Thema: Re: @ Harry 54 geschrieben
Thelma
Gast

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 15:25    Titel: Re: @ Harry 54 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Harry,
jetzt hab ich mal in meinem thread gekramt und was habe ich gefunden?

Zitat:
mit dem thread fange ich jetzt auch an und ich hoffe du besuchst mich auch regelmäßig. du weist ja ein mann der über gefühle über seine ängste über sein leben schreibt das ist nicht gerade einfach aber ich werde es tun. es hilft auch mir.

Das hast Du geschrieben! Sehr glücklich

Dank Andi kannst du jetzt loslegen. Winken
Ich werde immer wieder gerne bei Dir reinlesen.

@Andi:Du verteilst heute ganz schön viele Fragezeichen. Auf den Arm nehmen

Liebe Grüße,
Thelma
Thelma hat zum Thema: Re: @ Harry 54 geschrieben
seinweib
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 17:41    Titel: Re: @ Harry 54 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo lieber Harry,
ich schliess mich meinen Vorrednern an. Jetzt hast du deinen Thread und kannst loslegen. Deine Beiträge haben mir immer ne menge Mut gegeben. Bei Dir hatte ich oft das Gefühl vom väterlichen Anlehnen gefunden. Mich interessiert dein Weg damals und heute.
Schreib und lass uns dran teilhaben.
Herzlich willkommen Sehr glücklich Sehr glücklich
Gruss seinweib
seinweib hat zum Thema: Re: @ Harry 54 geschrieben
Harry_54
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 00:31    Titel: Re: @ Harry 54 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,
ihr seit wirklich lieb und ihr habt mich nun überzeugt.
ich bin kein geborener redner geschweige denn diese worte auch noch in schrift zu verfassen.

ich werde ganz einfach von meinem leben berichten, über mein schicksal, über meine gedanken über gute wie auch über schlechte dinge über hochs und tiefs, über meine kindheit mein vater war selber alkoholkrank,
über meine jugend, über das leiden meiner mitmenschen wegen meiner sucht, über mein kampf um das leben, über meine marathonstrecke bis zum tod mein anschließenden neustart. über eine mauer vor der ich stand jedes jahr kamen neue steine dazu, über einen schwarzen schatten der mich begleitet, ständigt streckt er eine hand nach mir mit einem glas in der hand. sein wares gesicht habe ich gesehen als er mich aus dem leben holen wollte.

ich werde schreiben über mein neues leben, wie ich wieder über meine zukunft planen durfte, erst über stunden dann über tage, jetzt kann ich wieder über monate nachdenken über jahre wäre zu verwegen.

über mein bisheriges leben habe ich inventur gemacht ohne ballast mitzunehmen. alles säuberlich im kopf archiviert, manche dinge noch mit einem lesezeichen versehen aber diese werden auch noch aufgearbeitet.

ich habe mein leben eine neue tapete verpasst ohne den raum in der sie hängt zu verändern. aber diese tapete gibt dem raum ein ganz anders licht ein raum zum wohlfühlen zum ausruhen zum glücklichsein.

aber halt
dieser raum befindet sich nicht in einem kloster sondern in der mitte meines lebens. meinen job den ich schon 40 jahre nachgehe macht mir wieder freude, mit meinen freunden und bekannten mache ich vieles gemeinsam meine familie habe ich dadurch wieder zurückgewonnen mein humor habe ich wieder.

ich war mit mir bevor ich hier auf dieses forum stiess mit mir im reinem. mit erschrecken las ich aber hier über schicksale, über ängste, über fragen über mitmenschen die das selbstvertrauen verloren haben, über co abhängige über .....
ich habe von diesem forum manches neues erfahren und manches für mich einbauen können vielleicht kann der eine oder andere auch von mir was mitnehmen.

noch ein satz zuletzt
das was ich schreibe ausser die namen ist kein märchen sondern manchmal bittere realität auch wenn sie stellenweie zweideutig geschrieben sind
bis dahin mal liebe grüsse
harry
Harry_54 hat zum Thema: Re: @ Harry 54 geschrieben
Gänger
Gast

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 06:47    Titel: Re: @ Harry 54 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Harry,

Dein Text hört sich nach Ernsthaftigkeit und einschneidenden Lebensveränderungen an.

Herzlich Willkommen.

VG
Oliver
Gänger hat zum Thema: Re: @ Harry 54 geschrieben
Julchen148
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 10:54    Titel: Re: @ Harry 54 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Harry

ich hab dich öfters bei den Angehörigen gelesen, ich bin gespannt auf deine Geschichte.

julchen
Julchen148 hat zum Thema: Re: @ Harry 54 geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 1 von 11

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Angststörung
Angststörung
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik