| Zweite Vorstellung • bald tot,es dauert nicht mehr lange |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Krissi 51 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.02.2009 Beiträge: 21 Alter: 54 Wohnort: NRW seit 1999 trocken
|
Verfasst am: 27.02.2009, 13:09 Titel: Bin sehr unsicher und durcheinander |
|
|
Hallo zusammen,
also ich habe versucht überall zu schreiben oder ein Thema zu eröffnen. Das klappt aber nicht, ich habe anscheinend keinen zugang dazu. jetzt weiss ich nicht recht wo ich was schreiben soll und schreibe jetzt einfach mal hier.
Wenn das falsch ist entschuldige ich mich dafür.
Wie schon bei der Vorstellung erwähnt bin ich ja 51 jahre alt und auch verheiratet. Seit 10 jahren trinke ich absolut keinen alkohol mehr.
Obwohl ich mir eigentlich nie so sicher war, bin ich nun alkoholikerin oder nicht. Aber ich denke ja, sagt mir jedenfalls mein inneres Gefühl.
Ich habe früher eigentlich bei jeder gelegenheit getrunken, das Problem bei mir ist, das ich wenn ich einmal ein Bier trank auf einer feier oder in der Kneipe, dann hörte ich auch nicht mehr auf. Ich konnte nich so wie die anderen mal ein bier trinken und dann war schluss, sondern immer bis das ich wirklich betrunken war. Ich fand das jetzt gar nicht sooo schlimm, weil dazwischen trank ich ja wochenlang nix, da mir dann so übel war. Ich veränderte mich aber mit Alkohol, erst lustig u.s.w. dann kam streit auf, wo ich nicht immer der schuldige dann war, aber dann setzte ich mich entweder unter die kopfhörer und trank weiter, in meiner eigenen Welt oder ich ging noch weiter durch kneipen, hatte auch später dann black-outs, auf jeden fall war ich ein unterschied wie tag und nacht wenn ich was getrunken hatte. Ich machte sachen die ich nüchtern verachte und niemals tun würde.
Nun gut, ich will es nicht zuuu lang werden lassen. Ich hatte damals vom ersten mann sehr viel kummer auch und war immer etwas drepressiv.
später neu geheiratet und das sind wir immer noch 21 jahre lang.
Keiner mochte so recht wenn ich trank was ich aber nie so empfand da mein mann auch dem alkohol nicht weniger zusprach, ich sah einfach nicht ein das ich immer nur der schuldige sein sollte.
Ich war auch immer nach einem kater dermassen krank das ich wirklich im bett liegen musste.
auf jeden fall habe ich mir eines gesagt, nee das ist ja auch nichts, du verträgst einfach den alkh. nicht und es ist besser für dich und auch für die kinder das zu beenden und du gar nix mehr trinkst. Das habe ich dann vor 10 jahren auch gemacht. Es fiel mir auch nicht schwer. Aber da ich freunde habe die man nur in kneipen sieht und mein mann auch trinkt in der kneipe dann oder auf jeder feier dann, ist es mir manchmal nicht einfach gefallen. jeder fragte und blöde sprüche, warum trinkst du denn nix. na ihr werdet das alle ja kennen, wie blöd man sich dann vorkommt. und das gelalle von meinem mann oder der geruch konnte ich auch schlecht ertragen.
Aber ich bin da 10 jahre durch, habe mitunter höllenqualen gelitten wenn alle um mich tranken lustig waren, tranken wie die irren. Aber ich nicht.
ich kam mir da oft wie ein aussenseiter vor, obwohl ich ein mensch bin, der auch nüchtern sehr lustig ist und tanzt u.s.w. ABer ich habe mir immer gesagt, nein du willst das nicht mehr. meine kinder und alle waren heilfroh dafür. Also wusste ich es musste was gutes sein was ich machte.
ABer ich hatte entweder die wahl zu hause für mich alleine zu bleiben oder dadurch zu gehen.
Kein mensch kann auch nur erahnen was ich mitunter innen drinn gelitten habe wenn alle so lustig um mich rumstanden und ich jeder aufforderung stand gehalten habe.
doch, ihr könnt das.
Ihr könnt mir glauben, das ich manchmal da stand und dachte, ooch ein gläschen könnte doch nichts machen, die anderen tuns doch auch. aber nein, ich habe standgehalten. Ich habe in dieser zeit festgestellt in den 10 jahren das es kaum jemanden gibt der nicht trinkt, überall ist was zu feiern und die kneipen sowieso, ich hasse es mittlerweile, ist mir früher nicht so aufgefallen.
nun war ja jetzt schon wieder mal der karnevall wie so oft in den letzten 10 jahren. alles trinken rundum, nur ich natürlich nicht. Auch dieses jahr nicht. Ich stehe gerne am zug u.s.w. mit den enkelchen u.s.w. das macht mir nix aus da nix zu trinken.
Aber dieses jahr sass ich wieder rosenmontag ganz alleine hier in der wohnung, mein mann hatte sich ein paar flaschen mitgenommen zum zug gucken und stand da da mit der nachbarin und trank fleissig. Das ist auch noch eine freundin von mir, die auch fleissig mittrank.
Und ich habe gemerkt als ich kurz gucken war da das es mir sehr viel ausmachte und ich stinkesauer war. bin dann hier nach hause zurück -alleine- Mein mann hat nix mit der freundin, die hatte auch ihren freund dabei, darum gehts mir auch nicht, aber mir gings darum das alle wieder versammelt waren und es mir verdammt schwer fiel nicht zu trinken.
ich bin richtig brav, zuverlässig und solide geworden. Vielleicht ist das meinem mann auch zu langweilig, obwohl ich ein geselliger mensch bin.
Mir macht das alles nichts aus wenn mehrere nix trinken aber wenn ich immer der einzigste bin komme ich mir blöde vor und auch ausgeschlossen und es fällt mir nun immer schwerer was aber keiner sieht, auch mein mann nicht. Also unterstütz hat er mich all die jahre nicht und ich glaube nicht das das sonst so einer hingenommen hätte und so standhaft geblieben wäre wie ich.
wir haben heute freitag und ich bin immer noch stinkesauer und enttäuscht. ich weiss einfach nicht was ich tun soll.
Ich habe sogar als mein Vater gestorben war was ein grosser einschnitt in meinem leben war, die finger vom alk. gelassen, obwohl mir sehr danach zu mute war mich einfach zu betäuben.
Da meine kinder zum grössten jetzt aus dem haus sind und mein mann überhaupt kein verständnis zeigt, überlege ich ob ich diesen blöden kampf dagegen nicht einfach aufgeben soll. so sehr bin ich wütend auch, vielleicht auch auf mich selbst, ich weiss es nicht. Ich überlege ob ich einfach wieder trinken soll, dann hat er die frau wieder die er damals gar nicht so mochte. Er hat anscheinend diese zeit schon vergessen. oder ob ich mich gar noch trennen soll und wirklich nur mit leuten verkehren soll, die eben nichts trinken. Ich bin sehr durcheinander.
ich meine es ist doch nicht damit getan das jemand zu einem sagt, ja ich kann ja auch trinken, ich vertrags ja auch, du eben nicht.
das ist doch nicht richtig so.
ich meine wenn alle trinken um mich rum fehlt mir irgendwo der sinn warum ich es nicht tun sollte.
ABer ich kann mich auch nicht immer so quälen und zu hause bleiben, dann bin ich auch sauer.
nun meine frage, ihr habt doch bestimmt auch partner zu hause oder freunde oder so. Wie läuft das denn so bei euch ab?
nehmen eure partner da rücksicht drauf oder muss man selbst eben gucken das man klar kommt egal ob da welche trinken oder nicht.
das ist eben meine unsicherheit weil ich immer denke, naja ich kann den anderen ja nicht das trinken verbieten. Will ich ja auch nicht. Aber soll ich denn jetzt immer so leiden müssen.
vielen dank für euer zuhören, würde mich einfach mal intressieren wie ihr damit umgeht?
Bin ich da denn so im unrecht?
Mein mann tut ansonsten alles für uns, nur dem bier ist er auch zugeneigt. Er ist da auch nicht besser drin wie ich.
entschuldigung das es so lang geworden ist.
lieben gruss
krissi 51 |
|
| Nach oben |
|
| Krissi 51 hat zum Thema: Bin sehr unsicher und durcheinander geschrieben
|
|
 |
Martin Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2007 Beiträge: 10041 Alter: 47 Wohnort: Frankfurt a. M.
|
Verfasst am: 27.02.2009, 16:25 Titel: Re: Bin sehr unsicher und durcheinander |
|
|
Hallo Krissi,
| Zitat: | | Aber da ich freunde habe die man nur in kneipen sieht und mein mann auch trinkt in der kneipe dann oder auf jeder feier dann, ist es mir manchmal nicht einfach gefallen. |
so lange du dich mit deinen Freunden immer nur in Kneipen und so triffst wird sich auch nichts ändern.
Hast du dir schon die Grundbausteine durchgelesen ?
LG Martin |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Re: Bin sehr unsicher und durcheinander geschrieben
|
|
 |
espoir sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.11.2008 Beiträge: 1150 Alter: 44
|
Verfasst am: 27.02.2009, 16:29 Titel: Re: Bin sehr unsicher und durcheinander |
|
|
Hallo Krissi,
na, da sag' ich doch erst einmal "Herzlich Willkommen" hier im Forum!
Ich find's gut, dass du dich getraut hast, mal über dich zu sprechen, denn aus deinen Zeilen lese ich heraus, dass das offensichtlich sonst nicht so sehr gewünscht wird, richtig?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du aus freien Stücken vor 10 Jahren mit dem Alkohol aufgehört und bist nun an einem Punkt angelangt, an dem du dich fragst, ob das überhaupt die richtige Entscheidung war. Nun, ich als "Frischling", der selber gerade mal knappe acht Monate nichts mehr trinkt, kann einfach nur sagen: Ja. Das war definitiv die richtige Entscheidung!
Aber ich glaube, dich plagen im Moment ganz andere Probleme, nämlich, dass dein Mann immer noch trinkt, dass deine Kinder zum größten Teil aus dem Haus sind, und dass die restlichen Menschen in deinem Umfeld wenig Rücksicht auf dich nehmen.
Das alles ist 'ne ganze Menge, und ich kann mir gut vorstellen, wie es in dir brodelt, weil jetzt einfach der Punkt erreicht ist, wo dir das alles gehörig auf den Wecker geht. Nimm dir die Zeit für dich und lies dich hier erst einmal in Ruhe ein. Sowohl bei uns Alkoholikern, als auch in der Nachbarrubrik "Angehörige". Ich bin mir sicher, dass du hier in diesem Forum unendlich viele Beiträge findest, in denen du vielleicht deine eigene Geschichte wiederfindest, oder aber welche, die dich zum Nachdenken anregen und dir helfen bei deinen Fragen.
Wo stehe ich im Moment?
Wie zufrieden bin ich mit meiner Situation?
Was kann ich ändern?
Ich wünsche dir alles Gute und einen regen Austausch mit den anderen Forenteilnehmern!
espoir |
|
| Nach oben |
|
| espoir hat zum Thema: Re: Bin sehr unsicher und durcheinander geschrieben
|
|
 |
Tina sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.05.2008 Beiträge: 9247 Alter: 43 Wohnort: NRW + seit 17.05.08 auch bei mir
|
Verfasst am: 27.02.2009, 16:53 Titel: Re: Bin sehr unsicher und durcheinander |
|
|
Hallo Krissi und herzlich willkommen hier !
10 Jahre ohne Alkohol, erstmal herzlichen Glückwunsch dazu ! Aber auch 10 Jahre praktisch mit der Faust in der Tasche. Das zeigt mir, wie wichtig doch eine alkoholfreies Umfeld und die anderen Grundbausteine sind, um zufrieden zu leben !
Hast Du mal mir Deinem Mann darüber geredet ? Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass reden helfen kann.
Lieben Gruß
Biene |
|
| Nach oben |
|
| Tina hat zum Thema: Re: Bin sehr unsicher und durcheinander geschrieben
|
|
 |
Backmaus Gast
|
Verfasst am: 27.02.2009, 17:29 Titel: Re: Bin sehr unsicher und durcheinander |
|
|
Hallo Krissi
Herzlich willkommen!
Also ich finde es richtig klasse-Du bist schon 10 Jahre trocken!!Um dahin zu kommen,fehlen mir noch über 7 Jahre.Starke Leistung.Du hast nicht geschrieben ob Du jemals eine SHG besucht hast.Dort wärst Du begleitet worden von Menschen,die auch keinen Alkohol mehr trinken WOLLEN.Ich denke,dann hättest Du nicht diese Verlustgedanken und die damit verbundene Unzufriedenheit.Das kannst Du aber ändern!
Den ersten Schritt hast Du heute getan,indem Du hier geschrieben hast.Du triffst hier auf genügend Gleichgesinnte,kannst Dich hier durchlesen ,nachdenken und austauschen-auch bei den Co's(wie espoir schon geschrieben hat).
Es ist auf jeden Fall kein guter Gedanke,Dich für Deinen Mann wieder interessant zu trinken.Du wärst schnell wieder dort,wo Du vor 10 Jahren warst und die Erinnerungen daran können doch nicht schön sein!
Ich wünsche Dir einen guten Austausch hier..
liebe Grüsse
Backmaus |
|
| Nach oben |
|
| Backmaus hat zum Thema: Re: Bin sehr unsicher und durcheinander geschrieben
|
|
 |
Spanijoggel Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 8589 Alter: 70 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 27.02.2009, 18:35 Titel: Re: Bin sehr unsicher und durcheinander |
|
|
Hallo Krissi!
Danke für Deine Vorstellung und herzlich willkommen im Forum.
Da hast Du Dir sicher einen grossen Gefallen getan,dass Du zu uns gekommen bist.
Ich weiss das aus eigener Erfahrung,denn dieses Forum hat mir schon sehr viel geholfen.Und ohne dieses Forum wäre ich nicht trocken geworden.
10 Jahre!!!! Da gratuliere ich Dir! Und ich habe grossen Respekt,dass Du trotz allem durchgehalten hast.Chapeau!
Jetzt da Du hier angekommen bist kann es leichter werden für Dich.
Wir alle dürfen nicht vergessen,dass Alkoholismus eine tödliche Krankheit ist. Man kann sich echt zu Tode saufen!
Es ist auch so,dass wenn wir einen Rückfall erleiden,dass wir dann noch viel mehr trinken.Das habe ich selber in kritischen Situationen gemerkt(bin aber Gott sei Dank nicht abgestürzt!!)
Und in meiner realen SHG haben mir Teilnehmer bestätigt,dass es bei ihnen genau so war.
Habe ich Dich jetzt zugetextet?
Ich hoffe nicht!
Nochmals herzlich willkommen!
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
| Spanijoggel hat zum Thema: Re: Bin sehr unsicher und durcheinander geschrieben
|
|
 |
Krissi 51 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 27.02.2009 Beiträge: 21 Alter: 54 Wohnort: NRW seit 1999 trocken
|
Verfasst am: 27.02.2009, 19:44 Titel: Re: Bin sehr unsicher und durcheinander |
|
|
ohhhweija, das sind ja jede menge antworten und jede menge namen
Herzlichen dank dafür, da freu ich mich riesig über diese liebe aufnahme hier.
Da ich mir jetzt nicht alle namen so merken kann bei der Antwort, entschuldige ich mich dafür, wenn die antworten erstmal so kommen von mir. Mit der zeit werde ich mir schon die namen merken Weil es sollte schon jeder mit namen angesprochen werden wenn man sich schon die Mühe des antworten macht. Also nicht böse sein, werde ich später versuchen.
ja, also erstmal mit den freunden in den kneipen. Mein leben sieht eigentlich so aus, das ich mich davon sehr zurückgezogen habe. Ich liebe meine enkelchen über alles, die haben wir alle 14 hier zur nacht und unternehmen mit denen. Meine kinder sind alles für mich. Die jüngste 16 ist noch zu hause. Freunde, grosses wort, ich habe eigentlich gar keine mehr. nein wenn ich jetzt drüber nachdenke, nee dann habe ich keine mehr. Es rufen genug familie oder so an aber echte freunde eigentlich nicht da ich ja nicht mehr in kneipen gehe. habe es aber bis vor ein paar wochen gemacht nur ich habe echt keine freude mehr dran, da alle saufen und ich dann da stehe. ich schaffe das einfach nicht mehr.
Habe eine bekannte wo ich schonmal mit frühstücken gehe u.s.w. ist auch nicht oft, wie gesagt ich ziehe mich auch sehr zurück weil es keinen ort gibt wo nicht getrunken wird.
Dabei gibt es soviel was man auch ohne alkh. machen könnte aber das machen die anderen ja nicht.
Mein mann geht alle 14 tage zur stammkneipe, trinkt da, spielt was u.s.w. ich mache mir dann hier gemütlich auf dem sofa, gucke fern u.s.w. pc oder sonst was.ist auch für mich in ordnung. Ich geniesse das auch schon mal so.
Aber auch bei meinem mann fängt es an das die gelegenheiten sehr häufig öfters werden. Dann ist es der fussball wo bierchen zu gehört, dann ist es ein fest, dann ist es einfach nur der feierabend, dann wenn wir essen gehen, meine mann und ich gehen öfters ausessen ohne kinder oder auch mit kinder, gehört natürlich auch das bierchen dabei.
ihr seht also, irgendwie komme ich da gar nicht drum rum.
ich habe mit meinem mann da schon öfters drüber gesprochen, allerdings jezt nicht weil ich viel zu sauer und zu stur bin im moment. Hier ist im moment funkstille. ABer ich glaube er kapiert nicht das ich gefährdet bin. Er hält das wohl für einen scherz oder so und seine meinung ist auch, er ist ja nicht krank, also wieso sollte er drauf verzichten.
Er sagt dann immer, er macht doch nix. Da wir schon lange verheiratet sind und unsere höhen und tiefen hatten kenne ich natürlich auch die zeit wo wir beide ja getrunken haben. Aber der schludige teil war immer ich.
Obwohl mein mann auch dem suff verfallen war, so sehe ich das jedenfalls. Er liess auch keine gelegenheit aus, bis zu dem tag, wo er auch mal einen black-out hatte und hier eine geschichte war die sogar zum richter geführt hat. Möchte da jetzt noch nicht näher drauf eingehen.
nur soviel, es waren früher viele jugendliche hier durch meine kinder ja. hier ist immer offenes Haus gewesen für alle.
ich trank zu dieser zeit schon nix mehr. und an einen abend hatte mein mann mit unseren nachbarn gefeiert, ich bin früher ins bett und habe gedacht, naja lässt die da halt noch sitzten.
auf einmal bekamen wir eine anzeige ins haus, mein mann hätte ein mädel angefasst was an diesem abend bei uns zu hause war. Sooowas ist bei uns noch nie passiert und ich war geschockt, nein das macht mein mann nicht. mein mann versicherte mir auch, nein das kann nicht sein, das habe ich nicht gemacht u.s.w. Aber da viel alkohol im spiel war überlegte ichnatürlich auch und liess mich verunsichern. Das hätte ich nicht gehabt, wenn er nüchtern gewesen wäre. Weil ich kenne meinen mann, da hat er wirklich keine ader für. Es hat sich auch später rausgestellt durch anwalt u.s.w. das er nix gemacht hatte, aaber das davor, da sind wir hier durch die hölle gegangen mit diesen zweifeln u.s.w.ich musste aufpassen das in der schule nix durchsickerte u.s.w. musste auch meine kinder schützen vor dem mopp da draussen. Und ihr wisst ja alle wie es zugeht. Beschuldigt wird schnell einer, und es bleibt immer was hängen. Ichkönnte aber niemals mit einem mann leben der ein mädel anpackt.
Aber ich weiss auch der suff hat unserer ehe noch nie gutgetan in den ganzen jahren noch nicht. Deshalb habe ich ja damals aufgehört.
so das damals war aber für meinen mann und mich auch sooo ein schock der tief sass. und ich machte ihm vorwürfte, hielt zwar zu ihm weil ich es nicht glauben konnte, aber der punkt alkohol brachte bei mir auch trotzdem zweifel auf. Daraufhin verlangte ich mich von meinem mann das er absolut auch nix mehr trank um das sowas nicht jemals nochmals vorkommen würde. gut er war bedient und machte mit.
und auf einmal merkte ich das ihm vieles auch keinen spass mehr machte, es machte ihm zu schaffen so überhaupt nix zu trinken. Er kommt schlecht aus sich raus, kann nicht so lachen und feiern wenn er keinen alkh.drin hat, im gegensatz zu mir.
2 jahre war das gut und es geriet immer mehr alles in vergessenheit.
Durch irgeneinen zufall fing mein mann dann doch wieder an mit einem gläschen u.s.w. und schwörte er würde sich nie mehr so betrinken das er nicht wüsste was er tät. Nur ich kenne keinen besoffen der zugibt, ich bin besoffen, jeder meint dann er wäre noch nüchtern. ich sah doch das er es nicht war. Es wurde schleichend immer mehr.
und ich merkte auch, die zeit wo er nix trank, da war es ihm auch egal ob gäste was zu trinken hatten-lach- das war auch anders als zu mir im gegensatz, ich habe immer für meine gäste gesorgt auch wenn ich selbst nicht trank.
Beim essen gehen trinkt er mindestens drei grosse bier.
gut man kann jetzt sagen, das ist ja alle nicht viel, das machen viele aber ich meine immer, wenn ich jetzt nicht wieder die grenze setzte, dann wird es imemr mehr.
und ja, ihr habt recht, ich kann auch stolz auf meine 10 jahre sein, erst recht weil ich ja immer ein bier vor die nase hatte.
Soll ich mir das jetzt kaputt machen. Aber es fällt mir schwer und deshalb bin ich froh dieses forum gefunden zu haben bevor ich doch dazu greife nach dieser zeit. ich hätte auch nie gedacht, das dieser dran nach 10 jahren noch mal so hochkommt. z.b. meine kinder trinken gar nicht, die kleinste weiss ich nicht wie es mal wird, ichhabe da ein auge drauf, aber die der junge und das ältere mädel mögen keinen alkh. wahrscheinlich durch mich nehme ich an.
ich weiss noch gut als die jüngste damals hier sehr enttäuscht von meinem mann war als er das erste bier wieder trank.
diese augen vergesse ich nie. Und deshalb kann ich es wahrscheinlich auch nicht, weil ich dann in ihre kl. augen sehen müsste. Sie wäre höchstgradig von mir enttäuscht.
Aber ich finde alles so unfair. Wo der alkh. uns nur immer probleme bereitet hat, müsste mein mann doch froh sein, das ich davon bleibe. Das ist er auch, er findet das klasse u.s.w. und ist auch stolz drauf. Aber das nützt mir nix, jetzt jedenfalls nicht im moment weil ich einfach nicht einsehe warum ich denn nicht trinken soll, wenn es doch für die alle soooonormal ist.
Jeder andere mann würde dafür sorge tragen das ich mit kneipen oder was auch imemr oder mit leuten die saufen gar nicht in berührung komme. nur er nicht. Er verlässt sich da total auf mich, aber für mich ist es eine qual.
ich meine, wenn wir uns getrennte freunde oder so suchen oder ich eine selbsthilfegruppe, was nützt das denn, wenn mein mann doch nur leute kennt die saufen. ich meine, unsere wege werden sich ja dann trennen müssen. Was ich natürlich nicht möchte aber wie soll es sonst gehen.
Die welt ist nicht in ordnung nur weil ich vom alkh. bleibe, für mich jedenfalls nicht weil ich es zu schwer gemacht bekomme.
Wir müssten auf einen nenner kommen. Aber wie sieht dieser nenner denn aus. Der sieht so aus, das mein man weiter feiert und säuft, ich danben stehe und nix trinke, da weiss ich nicht wielange ich das noch aushalte.
Oder es würde so aussehen, das er wenigsten nicht immer trinkt bei jeder gelegenheit oder so oder auch mal wenn wir feiern auch mal nix trinkt so wie ich. Dann hätte ich eine unterstützung und ich könnte gut damit leben.
ich sehe meinem mann auch als alkh.an sonst würde er ja drauf verzichten können, denke ich so bei mir, aber er sieht das nicht so.
und dann hätte ich das gefühl, ohhch herm, jetzt hat der mann noch nicht mal mehr sein bierchen.
na ich weiss noch nicht was ich machen werde. Ich werde mich erstmal hier durchlesen weil ihr müsst doch auch familie oder so haben und wie geht ihr denn damit um?
vielleicht finde ich das eine oder andere was mir weiterhilft.
ja es fällt mir schwer mich zu öffnen, es fiel mir sehr schwer überhaupt in google das wort alkholkrank einzugeben, weil ich mich immer noch gegen sträube, muss ich ehrlich zugeben, obwohl ich es ja lasse.
Vielleicht fällt mir nach einiger zeit aber hier der umgang etwas leichter, auf jeden fall habe ich schon das gefühl das man sich hier mit sowas auskennt, mich lieb aufnimmt, und vielleicht auch versteht.
Das ist schon viel wert und vielleicht bin ich jetzt mit diesem forum auf den richtigen weg.
obwohl ich bin ja schon 10 jahre auf dem richtigen weg, das weiss ich genau, aber es zieht keiner mit das ist mein problem. ich stehe alleine damit da weil wahrscheinlich keiner die gefahr sehen will.
ich bin immer noch stur das er rosenmontag gefeiert hat und innerlich denke ich, du mistkerl weiss wie schwer es mir fällt und machst es trotzdem. Da bin ich wütend drüber. Und deshalb rede ich jezt kein stück mit ihm. Soll er doch mit dem julchen von oben der freundin reden.
bin sooo sauer.
Aber in den nächsten tagen werde ich es wohl machen, dann sehen wir weiter.
ich danke euch nochmals für eure antworten alle, war ganz lieb von euch.
lieben gruss
krissi |
|
| Nach oben |
|
| Krissi 51 hat zum Thema: Re: Bin sehr unsicher und durcheinander geschrieben
|
|
 |
kawi sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 3041 Alter: 41 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 27.02.2009, 21:59 Titel: Re: Bin sehr unsicher und durcheinander |
|
|
Hallo Krissi,
da bin ich nun auch hier.
Vielen dank für Deine offene Schreibweise. Du hattest mich gefragt wie es mir mir war.
Ja ich habe mit ärztlicher Hilfe aufgehört und auch eine LZT gemacht.
Ich hatte auch keinen Rückfall und ich habe an mir und meinem Leben viel geändert.
Ich stelle es mir unwahrschinlich schwer vor - nicht trinken zu wollen und ständig damit konfrontiert zu werden. Bei mir zu hause ist alles alkoholfrei.
Lg die kawi |
|
| Nach oben |
|
| kawi hat zum Thema: Re: Bin sehr unsicher und durcheinander geschrieben
|
|
 |