Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mir gehts besch..... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mir gehts besch.....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 17
Motivation?   •    Warum zum Arzt oder Uneinsichtigkeit  
Autor Nachricht
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 18:38    Titel: Re: Mir gehts besch..... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Cora!
Mach es doch. Geh in den Wald und schreie dich aus. Oder suche dir einen Ausdauersport, der dich so richtig auspowert. Laufen, bis du wieder ganz du selbst bist.
Ich glaube, meiner Tochter geht es manchmal auch so. Bei ihr ist es meistens in der PMPhase. Da ist sie nur verletzend.
Sie hat sich als Jugendliche auch eine kurze Zeit selbst verletzt. Da habe ich mir ein wenig deiner Krankheit angelesen.
Ich wünsche dir schnelle Entspannung deiner unglücklichen Situation und eine ruhige, gute Nacht!
LG Gotti.
Gotti hat zum Thema: Re: Mir gehts besch..... geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 24.02.2009, 21:35    Titel: Re: Mir gehts besch..... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Cora,
jenes was Du gerade durchmachst habe ich auch schon zuhauf durchlebt.

Selbst nach nun einigen Jahren kommen ab und an solche Verhaltensmuster zum Vorschein,ich reagiere dann bockig und beharre auf meiner Grundlage die ich mir in 25 Jahre des Saufens angeeignet habe,ich fühle mich im Recht und alle anderen reden Blödsinn.

Du kannst dich doch sehr gut selbst analysieren und weisst im Grunde genommen was Du zu tun hast und dennoch kommt es ab und an immer mal wieder vor das diese Verhaltensmuster zum Tragen kommen.

Jenen Selbstschutz wie Du Ihn für dich empfindest,und so wie ich Ihn auch empfand,empfinde ab und an will durch gesunde Mechanismen ersetzt werden.

Jene sind sich wirklich dessen zu stellen,seinem gegenüber das derweilige Empfinden klar und deutlich zu benennen,gemeinsam nach Lösungen zu suchen,statt bockig den Kopf einzuziehen um sich danach in Selbstmitleid zu suhlen wenn es bei einem selbst anfängt weh zu tun mit solchen Gedanken wie"Ach hätt ich doch nur,ich mache alles kaputt,und ich bin es nicht wert"

Du biste es wert,und das weisst Du auch!
Hier gilt es jetzt alte Verhaltensmuster die dich immer wieder selbst herunterziehen durch neue positive zu ersetzen!

Teile dich deinem Partner mit,er ist bereit dich ein Stück mitzutragen weil er dich liebt so wie Du bist und er dich für sich als wertvoll erachtet!

Nicht jedem/jeder ist solch ein Glück beschert tritt es nicht mit Füssen dann wirst Du auch nicht getreten.Fange an dich selbst ein Stück weit lieb zu haben
Dann wird es leichter werden,alles andere wird daraus resultieren denn,Bei dir fängt es an,und dort hört es auch auf!!

Lieben Gruß,Andi
Andi hat zum Thema: Re: Mir gehts besch..... geschrieben
chaosimleben
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 07:53    Titel: Re: Mir gehts besch..... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Andi,
ich habe einfach das Gefühl auf der Stelle zu treten, Ich bin jetzt seit über einem Jahr trocken, und bin stolz darauf, so viel erreicht zu haben, aber dann kommen wieder dies Selbstzweifel.
Meine therapeutin hat z. Zt. Urlaub und ich bin echt verzweifelt. Dabei habe ich doch keinen Grund. Ich hoffe nur das dieses Sche... Gefühl bald verschwindet und ich wieder an mich glauben kann.

Lieben Gruß Cora
chaosimleben hat zum Thema: Re: Mir gehts besch..... geschrieben
Paolo
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 08:34    Titel: Re: Mir gehts besch..... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Caro,
Zitat:
ich habe einfach das Gefühl auf der Stelle zu treten, Ich bin jetzt seit über einem Jahr trocken, und bin stolz darauf, so viel erreicht zu haben, aber dann kommen wieder dies Selbstzweifel.
Meine therapeutin hat z. Zt. Urlaub und ich bin echt verzweifelt. Dabei habe ich doch keinen Grund. Ich hoffe nur das dieses Sche... Gefühl bald verschwindet und ich wieder an mich glauben kann.

... ich glaube diese Phasen hat jeder von uns mal.
Ich habe in solchen Situationen immer wieder über mein "neues" Leben
nachgedacht. Die vielen Vorteile die meine Trockenheit bietet in den
Vordergrund geholt, in die Zukunft geschaut und überlegt was alles
möglich ist. Schau Dir all die aktiven Menschen um Dich herum an,
die, die nicht in der Sucht leben, das alles kannst Du auch haben.
Kannst noch so viel für Dich erreichen, mit Deiner Trockenheit.

Wenn Du wieder saufen würdest, dann würde Deine Zukunft dunkel
und verschwommen aussehen, Deine Ziele und Wünsche würden
nur eine wage Fiktion bleiben, Deine Leben nicht selbstbestimmt.
Mach was für Dich, scheuche die Selbstzweifel an die Seite, raff
Dich auf zu neuen Ufern. Du schaffts das!!!

LG
Paolo
Paolo hat zum Thema: Re: Mir gehts besch..... geschrieben
live2008
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 08:40    Titel: Re: Mir gehts besch..... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Cora,

wenn es mir so be...en geht dann versuche ich meine Gedanken in die andre Richtung zu lenken.
Es ist nicht leicht aber es funktioniert.

Und als Anfang ist es gut nur damit anzufangen, sich zu bedanken.
Ob du dich bei Gott, bei Universum oder bei jemandem anderen bedankst-das ist egal.
Wenn du dich bedankst, dann lenkst du deine Gedanken in die positive Richtung, denn alles wofür du dich bedankst ist einfach positiv.

Ich mache es so:
abends kurz vor dem Einschlafen bedanke ich mich für den schönen TROCKENEN Tag
und jeden Tag bedandke ich ich für alles was mir passiert, weil ich gerade weiß was passiert.
Ich bin nicht betrunken also kann ich atmen, leben,arbeiten, lachen, essen, spazierengehen, einkaufen, Auto fahren, Buch lesen, kochen... ich bin gesund, mein Blutdruck ist ok, meine Hände zittern nicht (na gut-habe zu viel Speck aber na und?Hauptsache gesund!).

Versuche es und es wird dir besser gehen.

Du bist über 1 Jahr trocken, du hast es geschafft!!!, du hast einen tollen Freund und und und...und du bist ein wundervoller Mensch.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und viele positiven Gedanken.
live2008
live2008 hat zum Thema: Re: Mir gehts besch..... geschrieben
chaosimleben
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 10:24    Titel: Re: Mir gehts besch..... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

meine Freundin hat heute fre, sie wird mich nachher abholen und wir werden uns ein paar schöne Stunden im Schwimmbad mit Wellness machen. Sie sagt ich muss mal raus und auf andere Gedanken kommen. Dafür bin ich ihr dankbar. Und dafür werde ich mich auch bedanken. Ich bin froh, Freunde um mich zu haben, mit denen ich mich hierüber austauschen kann. Und ich danke auch euch.
Es hilft mir ungemein hier schreiben zu können und eure Unterstützung zu haben.

Heut Abend werde ich "Bericht erstatten" wie mein Tag verlaufen ist.

Liebe Grüße Cora
kawi
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 10:27    Titel: Re: Mir gehts besch..... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das liest sich gut, ich wünsche Dir einen schönen Tag.
LG die kawi
kawi hat zum Thema: Re: Mir gehts besch..... geschrieben
chaosimleben
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 09:13    Titel: Re: Mir gehts besch..... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen,

es geht mir nicht wirklich besser. Der Tag gestern war sehr schön und ich habe viel mit meiner Freundin geredet. Es hat mir gut getan, aber leider bin ich gestern abend wieder in dieses beschi..... Loch gefallen.
Ich hab das Gefühl ich bin gerade dabei in Selbstmitleid zu zerfließen. Dabei ist das gar nicht meine Art. Ich hasse Selbstmitleid. Ich denke gerade, alle Menschen müssten mich verstehen und Rücksicht auf mich nehmen, aber das tun wohl nicht alle. Ist ja auch logisch, so wie ich zur Zeit drauf bin.
Heute Mittag habe ich einen Termin bein meiner Therapeutin. Mal sehen was sie dazu sagt. Es muss doch etwas geben was mich aus diesem loch wieder raus bringt?

Liebe Grüße Cora

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge wie gehts weiter?übergangsgeld etc Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Trocken
Trocken
Soziale Phobie
Soziale Phobie