Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Vorstellung euw1966 - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Vorstellung euw1966

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 17
Scheiß Suff   •    Betrachtung über Alkohol zu Hause  
Autor Nachricht
ewu1966
Gast






BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 13:35    Titel: Vorstellung euw1966 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle hier,

im Bereich Vorstellung steht schon ein wenig von mir. Hier noch einmal eine kurze Übersicht. Bin seid 7 Jahren Alkoholiker und seit 2 Wochen trocken. Leider war es bei mir wesentlich mehr als nur die Flasche Wein. Es war soviel, das der Ekel und Abscheu vor mir selbst mich vor 2 Wochen dazu angetrieben hat von heute auf morgen das Trinken sein zu lassen.

Diese Sucht hat es immer wieder geschafft mir mein Leben so schwer wie möglich zu machen. Zu den Problemen aus meiner damaligen Insolvenz gesellten sich schnell neue hinzu. Letzentlich zerbrach auch meine 3 jährige Partnerschaft vor 3 Wochen am Alkohol. Da war wohl auch der Tiefpunkt bei mir erreicht. Nachdem ich mich dann wirklich eine Woche fast völlig gehen ließ gab es für mich kein zurück mehr. Entweder jetzt für immer oder Augen zu und durch bis zum Ende.

Ich habe mich für das immer trocken entschieden. Ich habe in den letzten 2 Wochen viel über mich gelernt und hoffe das es noch mehr wird. Meine Freunde und Eltern stehen an meiner Seite und haben immer ein offenes Ohr. Auch meine Kinder , 15 und 16 stehen zu Ihrem Papa. Nun ,das ist mehr, als mir der beste Schluck von was auch immer jemals vermitteln konnte. Mein Wille trocken zu bleiben steht.

LG
Uwe
Nach oben
ewu1966 hat zum Thema: Vorstellung euw1966 geschrieben
Tina
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 9247
Alter: 43
Wohnort: NRW + seit 17.05.08 auch bei mir

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 13:43    Titel: Re: Vorstellung euw1966 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Uwe und herzlich willkommen hier im offenen Bereich des Forums !

Schön, dass Dich Deine Familie unterstützt. Das ist viel wert !
Was mir auch immer sehr hilft ist der Austausch hier mit anderen. Du wirst sehen: Da geht noch einiges in Deinem neuen Leben !!!

Viel Erfolg
Biene
Nach oben
Tina hat zum Thema: Re: Vorstellung euw1966 geschrieben
Backmaus
Gast






BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 13:59    Titel: Re: Vorstellung euw1966 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Uwe
herzlich willkommen!
Bei mir war es auch so-von einem Tag auf den anderen Selbstekel ohne Ende und ich hatte zusätzlich Angstgefühle und eine wahnsinnige Unruhe.Meine Familie hat mir in der Folgezeit sehr geholfen und meine Selbsthilfegruppe.
Lese Dich hier in unsere Geschichten ein;Du wirst jede Menge Ähnlichkeiten mit Deiner hier finden.
...und wenn Du das Bedürfnis hast zu schreiben--wir freuen uns von Dir zu lesen!
Alles Gute und schön,das Du Dich hier eingefunden hast!
Liebe Grüsse
Backmaus
Nach oben
Backmaus hat zum Thema: Re: Vorstellung euw1966 geschrieben
Morgenrot
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 29.02.2008
Beiträge: 9972
Alter: 52
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 14:44    Titel: Re: Vorstellung euw1966 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Uwe,

möchte dich auch hier nochmal begrüßen, und dir einen guten Austausch wünschen.

lg Lämmchen
Nach oben
Morgenrot hat zum Thema: Re: Vorstellung euw1966 geschrieben
ewu1966
Gast






BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 20:22    Titel: Re: Vorstellung euw1966 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
und Danke für die nette Aufnahme hier. Ich habe mal eine Frage. Meine Ex Freundich schrieb mir heute sinngemäß das ich meinen Alkoholismus nur vortäuschen würde um mich wohl interessant zu machen. Da war ich wirklich platt. Ist so eine Reaktion normal auf das Geständniss das man Alkoholiker ist?

lg
Uwe
Nach oben
ewu1966 hat zum Thema: Re: Vorstellung euw1966 geschrieben
Backmaus
Gast






BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 20:53    Titel: Re: Vorstellung euw1966 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ewu

Eine normale Reaktion auf Dein Outing ist das nicht.Das hört sich für mich so an,als wären da noch andere Dinge zwischen Euch unklar.
Du denkst Dir doch keine Krankheit AUS!

Du wirst feststellen ,das die Reaktionen unterschiedlich ausfallen,sei es aus Unsicherheit oder Schuldgefühl was das eigene Trinkverhalten angeht bis über Ungläubigkeit und auch Verständnis ,Zuspruch....
Du wirst erkennen,was wahre Freunde sind oder nur Mitmenschen,die Dich jetzt als Spassbremse sehen.
Gehe Deinen Weg unbeirrt weiter-es ist DEINER!
L.G.
Backmaus
Nach oben
Backmaus hat zum Thema: Re: Vorstellung euw1966 geschrieben
espoir
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 29.11.2008
Beiträge: 1150
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 21:47    Titel: Re: Vorstellung euw1966 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Uwe,
zunachst einmal möchte auch ich dich herzlich willkommen heißen.
Und dann mag ich dir erzählen, was mir als Erstes durch den Kopf geschossen ist, nämlich der Spruch: "Man traut dem anderen gerne so viel Gemeinheit zu, wozu man selber in der Lage wäre!"

Wie Backmaus - zumindest in meinen Augen - schon richtig gesagt hat, scheint da noch einiges anderes zwischen euch unklar zu sein. Du hast geschrieben, sie sei deine Ex... Könnte da ein Zusammenhang zwischen eurer Trennung und ihrer Reaktion bestehen? Ich frag' ja nur.

LG
espoir
Nach oben
espoir hat zum Thema: Re: Vorstellung euw1966 geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge: 8589
Alter: 70
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 21:49    Titel: Re: Vorstellung euw1966 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ewu!

Herzlich willkommen im Forum!

Jetzt kannst Du Dich um Deinen trockenen Weg kümmern indem Du tagtäglich dazu lernst!

Es ist Arbeit an Dir selber,die gefragt ist.

Was Deine Freundin anbetrifft bin ich gleicher Meinung wie Backmaus:Das kann nicht wirklich das einzige Problem sein.

Aber egal,jetzt zählst Du,nur Du!

Herzliche Grüsse
Yvonne
Nach oben
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Vorstellung euw1966 geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4


Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Essstörungen
Essstörungen
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Jugendliche
Jugendliche
Für Angehörige
Für Angehörige


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Sitemap
1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weihnachtsgeschenke

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de