Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Warum zum Arzt oder Uneinsichtigkeit - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Warum zum Arzt oder Uneinsichtigkeit

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 17
Mir gehts besch.....   •    Mandy grüsst aus der LZT  
Autor Nachricht
Lebenslust-1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 14:52    Titel: Re: Warum zum Arzt oder Uneinsichtigkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hört mal,
langsam wird es mir wirklich zu bunt. Warum heißt es hier immer: Geh zum Arzt. Habt ihr hier alle den Eid geschworen???

Ich war beim Arzt und gerade der hat mir zunächst gar nicht geholfen.

Wieder und wieder höre ich hier in schönster Wiederholung immer das Selbe: Geh zum Arzt!!!

Geht es noch?

Habt Ihr einen Deal mit der Krankenkasse?

Soweit ich erkennen konnte, geht es hier um eine Selbsthifegruppe. Wer hier krank ist, geht eh zum Arzt.

Hier rennt anscheinend jeder zum Arzt, der sich nicht zu helfen weiß. Wozu dann noch die Selbsthilfegruppe? Haltet Ihr die Menschen, die sich hier melden, für vollkommen bescheuert?

In wunderbarer und langweiliger Eintönigkeit wird hier jeder eingeliefert. Auf den Einzelfall wird im Rahmen einer Selbsthilfegruppe keine Rücksicht genommen.

Was soll das?

Was ist hier los?

Alkoholika Capricchosica????

Das darf doch nicht alles sein!!!

Und nun werde ich wieder im Zickenkarussel angegiftet werden - wie es sich in der Politik und der Republik gehört.

Liebe Grüße
Susanne
Lebenslust-1 hat zum Thema: Re: Warum zum Arzt oder Uneinsichtigkeit geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 15:01    Titel: Re: Warum zum Arzt oder Uneinsichtigkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Susanne,

jeder sollte zum Arzt gehen, wenn er aufhört zu trinken.
Das hat nichts mit einem Deal mit der Krankenkasse zu tun, sondern mit Verantwortung.
Ich selbst habe mehrere Krampfanfälle und Delire gehabt und wäre fast daran verreckt.
Deshalb überlege mal bitte, in welchen Ton Du hier sprichst, denn Du greifst die Menschen an, die Du um Hilfe gebeten hast, weil Du mit Deinem Leben nicht zurechtkommst.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Warum zum Arzt oder Uneinsichtigkeit geschrieben
Erdling
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 15:19    Titel: Re: Warum zum Arzt oder Uneinsichtigkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Susanne,
ich musste gerade etwas schmunzeln, weil ich mag Frauen mit Themprament Winken

Ich habe auch gehört, das es Ärtze gibt, die mit Suchterkrankungen völlig überfordert sind und auch Medikamente verschrieben die für Suchtkranke völlig ungeeignet sind.
Gott sei dank scheint das aber immer noch die Ausnahme, als die Regel zu sein. Mein Arzt hatte mir seiner Zeit sehr gut geholfen.
Das man einen unqualifizierten Arzt gerät, kann einem immer und überall passieren. Es hält einen ja auch keiner davon ab, sich eine zweite Meinung anzuhören.

Es gibt ja neben der reinen Alkoholsucht auch Folgeerkrankungen und deswegen sollte man auf alle Fälle zum Arzt gehen, um sich Blutabnehmen zu lassen usw. und zu schauen obs einem innerlich noch gut geht.
Wenn Du zu einer Suchtberatung gehst, wirst du auch zum Arzt geschickt.
Und außerdem was willst Du ein einem öffentlich Forum sonst sagen ? Geh nicht zum Arzt?
Viele Grüße
Erdling
Erdling hat zum Thema: Re: Warum zum Arzt oder Uneinsichtigkeit geschrieben
zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 15:19    Titel: Re: Warum zum Arzt oder Uneinsichtigkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Susanne, es ist nicht nur traurig, sondern auch sehr riskant, dass Du nun auch in einem fremden thread eines neuen Mitglieds des offenen Forums, das noch ganz am Anfang steht, Deine Inkompetenz und Aggression hinein bringst.

Entschuldige, methu, dass ich in Deinem noch jungen thread auf diese Angelegenheit eingehe.

Methu, ich wünsche Dir hier im offenen Forum einen guten und fruchtbaren Austausch, der Deinen Weg unterstützen möge.

Liebe Grüße, zerfreila
zerfreila hat zum Thema: Re: Warum zum Arzt oder Uneinsichtigkeit geschrieben
Lebenslust-1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 15:22    Titel: Re: Warum zum Arzt oder Uneinsichtigkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,
Du magst vielleicht glauben, dass ich Dich um Hilfe gebeten habe - das ist durchaus nicht der Fall. Ich erwarte mir keine Hilfe von diesem Forum, sondern einen Austausch.
Selbst von einem Arzt erwarte ich mir im seltensten Fall Hilfe, sondern immer einen Austausch.

Wenn hier ein Mann schreibt, der sich verlassen fühlt - von Frau und Beruf, dann schicke ich ihn nicht zum Arzt. Zwei Flaschen Wein sind nicht gar so schlimm.

Natürlich ist es besser, sich vollkommen von den bewusstseinsveränderden Drogen frei zu machen, doch das geht eben nicht so leicht und der Weg zum Arzt ist oft nicht der beste Weg.

Gerade der Arzt - und vor allem, wenn man auf den Falschen trifft, kann einen Rückschritt bedeutet.

Du weißt selbst, dass es auch allein geht. Ich habe es allein geschafft und werde dennoch eine Therapie in Anspruch nehmen, um zu sehen.

Ich möchte gern erleben, was diese Menschen mir erzählen werden. und mich dabei erleben.

Danke für Deine Antwort.

Susanne
Lebenslust-1 hat zum Thema: Re: Warum zum Arzt oder Uneinsichtigkeit geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 15:31    Titel: Re: Warum zum Arzt oder Uneinsichtigkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Susanne,

Du bist doch so am Anfang, dass ich es schade finde, dass Du Deine unbestätigten Meinungen neuen Forenteilnehmern hier in ihren Thread schreibst.

Da Du ja meine Hilfe nicht gesucht hast, werde ich bei Dir hier auch nur noch nach dem Rechten sehen.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Warum zum Arzt oder Uneinsichtigkeit geschrieben
Erdling
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 15:35    Titel: Re: Warum zum Arzt oder Uneinsichtigkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lebenslust-1 hat Folgendes geschrieben:

Wenn hier ein Mann schreibt, der sich verlassen fühlt - von Frau und Beruf, dann schicke ich ihn nicht zum Arzt. Zwei Flaschen Wein sind nicht gar so schlimm.

Natürlich ist es besser, sich vollkommen von den bewusstseinsveränderden Drogen frei zu machen, doch das geht eben nicht so leicht und der Weg zum Arzt ist oft nicht der beste Weg.

Hallo Susanne,
ich kann ehrlich gesagt nicht glauben das so solche Sätze in einem Beitrag abläst, wo ein frisch abstinenter Alkoholiker etwas zarghaft fragt, wie es denn jetzt weitergeht.
Ich bin sprachlos und kommt echt nicht häufig vor.
Erdling hat zum Thema: Re: Warum zum Arzt oder Uneinsichtigkeit geschrieben
Lebenslust-1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.02.2009, 15:45    Titel: Das kommt nicht häufig vor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also einmal noch, bevor ich mich in mich selbst zurückziehe.

Ich habe mich gefragt, wie man dieses Forum aufzieht.

Ich habe mich gefragt, warum ich das selbst nicht gemacht habe.

Ich habe gelernt.

Gibt es etwas Schöneres, als das zu lernen?

Karsten, Du hast mir gezeigt, dass ich etwas kann.

Danke Dir.

Susanne.
Lebenslust-1 hat zum Thema: Das kommt nicht häufig vor geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Warum sucht man sich den falschen Par... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge warum mache ich mich selbst so fertig? Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Alkoholismus
Alkoholismus