Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Vorstellung Sabine1969 - Community: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Vorstellung Sabine1969

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 16
Vorstellung Martin   •    Katze aus NRW  
Autor Nachricht
Sabine1969
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 20:19    Titel: Re: Vorstellung Sabine1969 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bernd,
danke Dir! Ja, ich werde das Beste aus der Zeit hier machen. Bin gestern Mittag angekommen, Eingangsuntersuchung, Zimmer beziehen. Heute noch keine Anwendungen, das ist aber auch ganz gut gewesen, denn ich bin einfach erschöpft und habe heute Mittag dann geschlafen. Ab morgen wird es damit dann wohl vorbei sein Sehr glücklich Naja, die Ärztin meine gestern ich soll es mir erstmal gut gehen lassen und nur "nehmen", sprich erstmal nur Massage, Fango, Entspannungstherapie und erst später mit dem Sportprogramm beginnen. So mach ich das dann auch.

@ Backmaus:
Ich hab Deine Grüße an die Ostsee gestern gleich ordnungsgemäß ausgerichtet Sehr glücklich Das Meer rauschte mir Grüße an Dich zurück Sehr glücklich

Hab mich für fettreduzierte Ernährung entschieden um den 3-4 kg aus der Ersatzfresszeit zu Leibe zu rücken. Wenn ich nichts extra einkaufe, kommt man hier eh nur zu den Mahlzeiten an Essen dran. Dann zwar theoretisch so viel wie man will, weil es morgens und abends Büffet gibt, aber ich hab mich entschlossen, dass ich mich an die Empfehlungen halte und eben nichts für Zwischendurch kaufe. ICh hab ja hier keinen Stress, so dass das Ersatzessen nicht so einen hohen Stellenwert haben wird. Hoffe ich jedenfalls. Die Reha soll ja auch dazu dienen zu reflektieren, ich hoffe, dass ich dann mal wieder zu mir finde und weder Alk noch Futter als "Ausgleich" brauche.
So, da man hier an einem ziemlich öffentlichen Hotspot sitzt, wo inzwischen ziemlich viele Leute sind, schließe ich mal und wünsche euch allen eine gute Zeit!
Bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße Sabine

[/quote]
Sabine1969 hat zum Thema: Re: Vorstellung Sabine1969 geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 20:36    Titel: Re: Vorstellung Sabine1969 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sabine

Deine "Grüsse an die Ostsee" sind angekommen!
Lieben herzlichen Dank-es giesst wie aus Kübeln!!
(grins!)
..ist halt auch Wasser,nur von oben.

Dann lass' mal alles auf Dich wirken!-und IN Dir!

Halt uns "auf den Laufenden"-ich freu' mich von Dir zu hören.
Liebe Grüsse
Backmaus
Backmaus hat zum Thema: Re: Vorstellung Sabine1969 geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 22:11    Titel: Re: Vorstellung Sabine1969 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Sabine!

Ich wünsche Dir auch alles Gute!

Das ist ja eine privilegierte Zeit,die Du antrittst.
Öffne Dich weit und nimm alles was Dir gut tut und was Du lernen kannst!

Liebe Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Vorstellung Sabine1969 geschrieben
Sabine1969
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.03.2009, 14:00    Titel: Re: Vorstellung Sabine1969 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Lieben,
hier herrscht auch ziemliches Aprilwetter. Das lässt hoffen, dass es im April dann Maiwetter geben wird Smilie
Heute MOrgen war es sonnig und ich bin eine Stunde am Meer spazieren gewesen. WUnderbar!!! Und es hilft, den Gedanken mal Raum zu geben. Zurzeit hab ich noch etwas Schwierigkeiten mit der vielen stillen Zeit für mich. Zu Hause bin ich zwar auch alleine und verzichte inzwischen auch gelegentlich ganz bewusst auf Beschallung aller Art, aber in der gewohnten Umgebung ist es doch anders als hier. Da ich hier nichts zwischen durch zu erledigen habe, wie das zu Hause doch meist der Fall ist, bleibt viel Zeit zum Denken, Jedenfalls noch bis morgen. Ab Montag gehts dann los mit den Anwendungen und den Kursen. Bin gespannt.

Ja, liebe Yvonne, da hast Du vollkommen Recht, es ist eine privilegierte Zeit, die ich hier habe und ich bin sehr dankbar dafür.
Vor allem, dass ich sie genau jetzt habe. Ohne den Alkohol habe ich viel besser die Chance zu mir zu finden und umgekehrt wird mir das Reflektieren sicher helfen, auch zukünftig ohne Alkohol gut durchs Leben zu kommen.

Heute Nachmittag mache ich mit ein paar Leuten wohl einen Ausflug, so sehe ich dann auch was von der Umgebung und lerne Menschen kennen. Ist in den ersten Tagen schon ein wenig einsam.

Ich wünsche euch ein super schönes Wochenende!

Liebe Grüße Sabine
Sabine1969
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 18:52    Titel: Re: Vorstellung Sabine1969 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle,

ein wunderschönes Osterfest für euch uns eure lieben wünsche ich!
Ich sende meine Grüße aus der Ostseeklinik Damp, endlich seit einer knappen Woche auch in Sonne gehüllt. Es geht mir hier gut mit der vielen Zeit die ich für mich habe.
Ich bin nicht nur morgen 2 Monate alkoholfrei, sondern hier auch seit 10 Tagen frei von Schmerzmitteln, die ich leider zu Hause zu häufig nehmen muss. Ich habe hier die Zeit, mich nach den Schmerzen zu richten und Ruhe zu nehmen, wann ich sie brauche, spazieren zu gehen, wenn mir danach ist, so lässt es sich auch ohne Schmerztabletten aushalten. Vor allem kann ich hier lernen, was gut für mich und was weniger gut.
Ich bin nun 2 Wochen hier und werde noch 3 bleiben, wenn alles gut geht.

Viele sonnige Grüße Sabine
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 23:03    Titel: Re: Vorstellung Sabine1969 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sabine

Ich habe schon gedacht,Du hättest Dich im Ostseesand eingebuddelt! Winken

Lass es Dir dort weiterhin gutgehen;viele Dinge wirst Du erfahren,die Du im Alltagstrott-der irgendwann leider ? wiederkommt-gebrauchen kannst.
Nutze diese wertvolle Zeit für Dich-schön,dass es ohne Schmerzmedis klappt!

Ich wünsche Dir schöne Osterfeiertage
und wünsche Dir noch viel Ostseesonne!
Lass mir noch "etwas" Sonne für den Juni übrig--Danke!

liebe Grüsse

Backmaus
Backmaus hat zum Thema: Re: Vorstellung Sabine1969 geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholismus
Alkoholismus