| Krampfanfall und Herzinfarkt erstrebenswert? • Panikattacken kommen wieder... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
wandalex neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.11.2008 Beiträge: 7 Alter: 42 Wohnort: schleswig-holstein
|
Verfasst am: 15.02.2009, 13:03 Titel: Suche dringend Erfahrungsberichte aus Euskirchen-Stotzheim |
|
|
Hallo,
ich bin der Chris seit 6 Wochen trocken und habe eine Einladung der psychosozialen Klinik Euskirchen-Stotzheim erhalten zwecks einer stationären Therapie,nun meine Frage,ich suche jemanden der auch diese Klinik besucht hat zwecks Erfahrungen ,zwei- drei Fragen brennen mir auch auf der Seele ,also ich wäre sehr dankbar wenn ich einige Antworten bekommen würde,bzw ein Feedback wie es Euch dort gefallen hat ,im Google habe ich ein Erfahrungsbericht gelesen der sehr erschreckend ist
edit Karsten
Euer Chris |
|
| Nach oben |
|
| wandalex hat zum Thema: Suche dringend Erfahrungsberichte aus Euskirchen-Stotzheim geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32801 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 15.02.2009, 13:29 Titel: Re: Suche dringend Erfahrungsberichte aus Euskirchen-Stotzheim |
|
|
Hallo Chris,
ich wolte es Dir schon im Vorstellungsbereich schreiben.
Die Betrachtung, ob eine Einrichtung gut oder schlecht ist, liegt oft darin begründet, welchen Erfolg der Probant dort hatte.
Wir Alkoholiker suchen ja die Gründe für einen Misserfolg nicht in erster Linie bei uns, sondern natürlich bei den Menschen, deren Hilfe wir in Anspruch nehmen möchten.
Negative Berichte begründen sich demzufolge auch oft auf die eigene Unfähigkeit, Hilfe so anzunehmen, wie sie geboten wird.
Frage Menschen, die über diese Einrichtung trocken geworden sind und Menschen, die es nicht geschaft haben. Du wirst die jeweils angebliche Erfahrung als Antwort bekommen.
Anders ausgedrückt. Eine Hilfseinrichtung will immer helfen und wenn Du bereit bist, die Hilfe so anzunehmen, wie sie geboten wird, wirst Du auch Erfolg haben.
Wenn Du mal meine Geschichte liest, habe ich zum Beispiel gerne con morgens bis abends umsonst gearbeit, nur für essen und schlafen, weil mein Lohn die Erfahrungen der anderen waren und smit meine Nüchternheit.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Suche dringend Erfahrungsberichte aus Euskirchen-Stotzheim geschrieben
|
|
 |
kommal sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 6388 Alter: 53 Wohnort: Niederrhein
|
Verfasst am: 15.02.2009, 13:38 Titel: Re: Suche dringend Erfahrungsberichte aus Euskirchen-Stotzheim |
|
|
Hallo Chris,
ich habe 2006/2007 eine LZT gemacht.
Vertraue!
Mein persönliches Resumee aus meinen eigenen Erfahrungen und Beobachtungen bei Mitpatienten:
Die Therapie ist so gut, wie der Patient es zulässt.
Egal WO
LG kommal |
|
| Nach oben |
|
| kommal hat zum Thema: Re: Suche dringend Erfahrungsberichte aus Euskirchen-Stotzheim geschrieben
|
|
 |