Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mir fällt einfach kein Grund mehr ein, zu trinken. - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mir fällt einfach kein Grund mehr ein, zu trinken.

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 17
war schon lange nicht mehr hier..   •    Therapie...aber wie?  
Autor Nachricht
Lebenslust-1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 20:20    Titel: Mir fällt einfach kein Grund mehr ein, zu trinken. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hatte gar keinen Grund, zu trinken.

Natürlich hatte ich wieder einen Grund. Ich wollte es noch einmal auskämpfen - diesen Grund der Gründe. Auch da ist mir nichts mehr eingefallen.
Mir fällt einfach kein Grund mehr ein, zu trinken.

Fällt Euch ein Grund ein?

Susanne
Lebenslust-1 hat zum Thema: Mir fällt einfach kein Grund mehr ein, zu trinken. geschrieben
kawi
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 20:28    Titel: Re: Mir fällt einfach kein Grund mehr ein, zu trinken. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nein, mir fällt kein Grund ein.

Ich habe Wege gefunden keinen Grund haben zu müssen.

Hallo Susanne,

ich sehe Dich hier euphorisch durch das Forum fegen und denke, mh so warst ich auch am Anfang.

Lg kawi
kawi hat zum Thema: Re: Mir fällt einfach kein Grund mehr ein, zu trinken. geschrieben
Lebenslust-1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 20:44    Titel: Euphorisch rumfegen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Kawi,
warum gehen die Menschen immer von sich aus? Weil sie nicht anders können.
Wenn sie Menschen sehen, die anders können, sind sie im Zweifel neidisch und die anderen sind allein.....oder, sie treffen auf ihresgleichen.

Susanne, Ruhe.
Lebenslust-1 hat zum Thema: Euphorisch rumfegen geschrieben
kawi
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 20:49    Titel: Re: Mir fällt einfach kein Grund mehr ein, zu trinken. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

?????????????
kawi hat zum Thema: Re: Mir fällt einfach kein Grund mehr ein, zu trinken. geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 20:55    Titel: Re: Mir fällt einfach kein Grund mehr ein, zu trinken. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lebenslust

Sehe und lese Dich seid Tagen und frage mich,warum Du innerhalb von 7 Tagen jetzt den 4.Thread eröffnest und Dich durch in meinen Augen naive und teilweise provokative Äusserungen hier so in den Mittelpunkt zu stellen versuchst!??
Wäre ich erst so kurze Zeit trocken,würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.Die Beiträge der erfahrenen Forenteilnehmer muss man meiner Ansicht nach erst einmal auf sich wirken lassen und nicht gleich in Frage stellen oder ihnen Neid unterstellen.
Backmaus
Backmaus hat zum Thema: Re: Mir fällt einfach kein Grund mehr ein, zu trinken. geschrieben
Feengesicht
Gast

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 21:00    Titel: Re: Mir fällt einfach kein Grund mehr ein, zu trinken. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich danke dir Backmaus Auf den Arm nehmen ja so sehe ich das auch!

Was möchtest du Lebenslust? Applaus, Aufmerksamkeit, Schulterdrücken! Gesoffen wird auch ohne Grund. Trocken bin ich weil ich es möchte! Ich habe es für mich getan!

Suche dir lieber Gründe warum du trocken bist! Mit den Augen rollen (sein möchtest, denn diese wirst du brauchen)

lg Pia
Feengesicht hat zum Thema: Re: Mir fällt einfach kein Grund mehr ein, zu trinken. geschrieben
Lebenslust-1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 21:03    Titel: Der Tiefpunkt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

jaja.

Hier wurde ja immer sehr viel über den persönlichen Tiefpunkt geschrieben, der einen Menschen wie der Blitz aus dem Himmel treffen muss. Wir wissen doch alle inzwischen, dass das gar nicht stimmt.

Bevor wir uns hier haben, hatten wir eine lange Zeit der Verzweiflung hinter uns.

Der Mensch, der dieses Forum ins Leben gerufen hat, hatte eine gute Idee zur rechten Zeit.
Damit hat er nicht nur sich, sondern auch vielen anderen Menschen geholfen.

Das lasse ich jetzt erst einmal so stehen und werde in mein Bettchen gehen.

Liebe Grüße und schlaf schön,

Susanne
Lebenslust-1 hat zum Thema: Der Tiefpunkt geschrieben
Feengesicht
Gast

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 21:11    Titel: Re: Der Tiefpunkt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lebenslust-1 hat Folgendes geschrieben:
jaja.

Hier wurde ja immer sehr viel über den persönlichen Tiefpunkt geschrieben, der einen Menschen wie der Blitz aus dem Himmel treffen muss. Wir wissen doch alle inzwischen, dass das gar nicht stimmt.

Bevor wir uns hier haben, hatten wir eine lange Zeit der Verzweiflung hinter uns.

Der Mensch, der dieses Forum ins Leben gerufen hat, hatte eine gute Idee zur rechten Zeit.
Damit hat er nicht nur sich, sondern auch vielen anderen Menschen geholfen.

Das lasse ich jetzt erst einmal so stehen und werde in mein Bettchen gehen.

Liebe Grüße und schlaf schön,

Susanne

Zitat:
Hey Kawi,
warum gehen die Menschen immer von sich aus? Weil sie nicht anders können.

Ich weiß nicht Susanne warum du mit Steinen schmeißt wo du doch selbst im Glashaus sitzt! Ich höre bei dir eine Schnipische Art raus. Ja dir ist es hier zu ruhig! Muss dir aber doch den Zahn lockern, wenn du Hits willst, nicht hier! Hier suchen Menschen Hilfe und geben Hilfe! Wenn dir das zu ruhig ist, musste eine Party zu Hause geben!

Ich sehe bei dir keine Trockenheitsarbeit, sondern nur Fan!

Nun dann, sind die trockenen Tage bei dir ja auch gezählt!

lg Pia
Feengesicht hat zum Thema: Re: Der Tiefpunkt geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Beide Eltern alkoholkrank...und kein ... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Angststörung
Angststörung
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Ich befreie mich
Ich befreie mich