| Wann kann man Verzeihen? • was mache ich hier eigendlich? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
christinaf neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.02.2009 Beiträge: 30 Alter: 44 Wohnort: München
|
Verfasst am: 13.02.2009, 21:17 Titel: Hoffnung das meine Schritte nicht zu groß waren |
|
|
hallo,
ich hatte gestern schon geschrieben dass es etwas Neues gibt.
Mein Freund ( oder Ex )und ich haben letztes Jahr den Schrebergarten meiner Mutter übernommen weil sie weggezogen ist.Den Garten kann und will ich nicht alleine bewirtschaften,also habe ich gestern beschlossen den Garten aufzugeben.Ich habe mit einem aus dem Vorstand gesprochen und erstmal etwas geregelt.So das war der erste Schritt.Da bin ich so gut wie raus.
Gestern hat er mal wieder 1 Stunde bevor wir verabredet waren wegen Bierkonsum abgesagt.
Letzte Woche hatten wir mal wieder wie schon soooo oft ein langes Gespräch bei dem er mir mal wieder versprach sich zusammenzureißen.
Heute ist Freitag der 13.Am Freitag den 13. habe ich ihn kennengelernt.Heute hat er doch glatt gemeint dass er wieder in die Tagesordnung gehen könnte.Er wollte heute nach der Arbeit was besorgen und später zu mir kommen.Da aber meine Kinder nicht da sind sagte ich dass ich zu ihm komme.Das habe ich dann auch gemacht.
Er.... wieder Fahne.
Ich war ruhig wie noch nie,habe meine Schlüssel ( einschl. Gartenschlüssel )von seinem Bund runter,mit meinem Schlüsselbund habe ich das Gleiche gemacht und habe ihm seine Schlüssel hingelegt und fragte ihn ob er mir noch etwas sagen möchte.
Er verneinte und ich habe dann seine Wohnung verlassen.
Ich denke mal dass er sich bei mir erst melden wird wenn er seine Sachen holen will.
Ich hoffe nun ganz stark dass ich standhaft bleibe,denn ich mag ihn noch sehr,aber ich bin nur noch mit Bauchschmerzen unterwegs gewesen.
Und dass will ich nicht mehr.
LG Christina |
|
| Nach oben |
|
| christinaf hat zum Thema: Hoffnung das meine Schritte nicht zu groß waren geschrieben
|
|
 |
dagmar007 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.02.2009, 09:23 Titel: Re: Hoffnung das meine Schritte nicht zu groß waren |
|
|
Liebe Christina,
ich wünsche Dir alle Kraft für Deinen Weg, der sicher nicht einfach ist, der Dir aber (wenn Du ihn durchstehst) Dir sehr viel geben kann.
Du bist routiniert aufgetreten, konntest ohne viel Theater die wichtigsten Dinge austauschen. Ich wünsche Dir, dass Du nun zur Ruhe kommen kannst.
Lieben Gruß von Dagmar |
|
| Nach oben |
|
| dagmar007 hat zum Thema: Re: Hoffnung das meine Schritte nicht zu groß waren geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.02.2009 Beiträge: 30 Alter: 44 Wohnort: München
|
Verfasst am: 14.02.2009, 15:24 Titel: Re: Hoffnung das meine Schritte nicht zu groß waren |
|
|
Hallo,
Sch..... bin eben von der Arbeit heim gekommen,da war ich abgelenkt.
Und jetzt ??? Ich sitze da,denke an ihn und er fehlt mir soooooooo unendlich.
Ich weiß dass ich eigentlich froh sein sollte aber ich liebe ihn immer noch.
Ich werde nun versuchen irgendwas zu finden um mich abzulenken.
LG Christina |
|
| Nach oben |
|
| christinaf hat zum Thema: Re: Hoffnung das meine Schritte nicht zu groß waren geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.02.2009, 20:08 Titel: Re: Hoffnung das meine Schritte nicht zu groß waren |
|
|
schade dass niemand etwas schreibt
LG Christina |
|
| Nach oben |
|
| christinaf hat zum Thema: Re: Hoffnung das meine Schritte nicht zu groß waren geschrieben
|
|
 |
Susanne Gast
|
Verfasst am: 14.02.2009, 20:20 Titel: Re: Hoffnung das meine Schritte nicht zu groß waren |
|
|
Hallo Chistina,
ich finde Deien Reaktion sehr mutig und ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Was willst Du jetzt weiterhin tun? Wie willst Du Dich ablenken?
| Zitat: | | Ich weiß dass ich eigentlich froh sein sollte aber ich liebe ihn immer noch. |
Das ist doch etwas völlig normales, daß die Gefühle nicht von heut auf morgen verschwinden, aber schau doch mal, was für Dich jetzt gut ist. Was brauchst Du jetzt, um standhaft bleiben zu können?
Lieben Gruß
S.Käferchen |
|
| Nach oben |
|
| Susanne hat zum Thema: Re: Hoffnung das meine Schritte nicht zu groß waren geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.02.2009, 20:40 Titel: Re: Hoffnung das meine Schritte nicht zu groß waren |
|
|
hallo käferchen,
ich kann dir nur sagen ich weiß es nicht.ich denke mal ich bräuchte Menschen um mich rum.ich bin daheim,mein Sohn geht gleich ind Bett und ich komme mit dieser Sehnsucht und Einsamkeit nicht klar.
Eigentlich hat er mir gestern gar nichts getan.Ich kam zu ihm,ich hatte mich vorher geschminkt,schön angezogen,mich zurecht gemacht und er saß nur da und blieb stumm.Als er mir dann einen Kaffee machte und keine Milch für mich hatte bin ich ausgeflippt und sagte :Hauptsache du hast Bier daheim.
Nun mache ich mir irgendwie Vorwürfe weil er mir ja gar nichts getan hat.
Ich dachte oder erwartete eine stürmische Begrüßung oder ach was weiß ich.
ich sehne die Anfangszeit so herbei und dachte dass das in getrennten wohnungen wieder kommt.
Sorry wenn es etwas wirr ist aber ich habe tausend gedanken im Kopf
LG Christina |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Julchen148 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.02.2009, 20:57 Titel: Re: Hoffnung das meine Schritte nicht zu groß waren |
|
|
Hallo Christina
Du klingst so, daß du darauf wartest daß er was macht, um dich kämpft.
Das hab ich am Anfang auch gedacht, hab lang gewartet, aber da kam nichts, bis heute nicht. Im Gegenteil, mittlerweile bin ich schuld daß unsere Ehe auseinander ging. Aber egal, ich hab kapiert, daß Alkohol wichtiger ist als ich und die Kinder. Mit dieser Einsicht ist es dann für mich einfacher, Abstand zu ihm zu bekommen.
Schöne Grüße
julchen |
|
| Nach oben |
|
| Julchen148 hat zum Thema: Re: Hoffnung das meine Schritte nicht zu groß waren geschrieben
|
|
 |
Susanne Gast
|
Verfasst am: 14.02.2009, 21:00 Titel: Re: Hoffnung das meine Schritte nicht zu groß waren |
|
|
Hallo Christina,
ich kann Deinen *Wirrwarr* gerad sehr gut verstehen.
Ich bekam gestern den guten Tipp, diesen Schmerz, die Sehnsüchte nicht als etwas Schlimmes anzusehen, sondern es als Chance, nämlich wieder sich selbst zu spüren, anzusehen.
Du entschuldigst Dich dafür, daß Du Deinem Gefühlen freien Lauf gelassen hast. Warum? Sind Deine Gefühle es nicht wert, sie zu äußern? Dies ist doch das, was bei uns im Laufe der Jahre abhanden gekommen ist.
Lieben Gruß
S.Käferchen |
|
| Nach oben |
|
| Susanne hat zum Thema: Re: Hoffnung das meine Schritte nicht zu groß waren geschrieben
|
|
 |