Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

war schon lange nicht mehr hier.. - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

war schon lange nicht mehr hier..

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 17
Vorstellung Infinity.blue   •    Mir fällt einfach kein Grund mehr ein, zu trinken.  
Autor Nachricht
zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 23:24    Titel: Re: also, was sich inzwischen getan hat... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mamama hat Folgendes geschrieben:
Ich durfte ja im August 2007 das 1. Glas stehen lassen, das war für mich wunderbar

Trocken zu sein ist wunderbar. Jeden einzelnen Tag.

Hallo Vera,

diese Worte von Dir gefallen mir besonders gut.

Ich selbst bin dankbar, abstinent leben zu dürfen. Ich betrachte meine Trockenheit als Geschenk, welches ich annehmen darf und kann.

LG zerfreila
zerfreila hat zum Thema: Re: also, was sich inzwischen getan hat... geschrieben
mamama
Gast

BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 20:34    Titel: an Feengesicht und an alle die hier lesen/schreiben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... ich habe auch oft an dich gedacht, weil wir ja gleichzeitig trocken geworden sind. wollte dir auch pn schreiben, aber das geht irgendwie nicht (mehr)? nicht so beständig gewesen? bedeutet das rückfall?

na ja, muss mal deine beiträge durchlesen - sind aber viele - das wird ein bisschen dauern.

Für mich ist auf jeden Fall bis jetzt alles ohne Saufdruck abgelaufen bisher. Hatte nicht ein einziges Mal Lust, wieder einen Schluck zu trinken, zu groß ist meine Freude über meine Trockenheit und zu groß die Angst vor dem alten Elend. Ich hatte befürchtet, dass ich ohne Alkohol zum sozialen Aussenseiten werden würde - ganz im Gegenteil: endlich interessiere ich mich wieder für andere und ich habe auch die Zeit und das Interesse, mich mit anderen Menschen zu beschäftigen. Früher war ich viel zu sehr mit saufen und mit dem vertuschen desselben beschäftigt.

Mir geht es trocken richtig gut.

Vera
mamama hat zum Thema: an Feengesicht und an alle die hier lesen/schreiben geschrieben
Feengesicht
Gast

BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 20:45    Titel: Re: war schon lange nicht mehr hier.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Vera

Ja Rückfall könnte man so sagen, doch damals glaubte ich noch nicht recht das ich süchtig war. Es war ein Verdacht, musste ich wohl erst bestättigt haben. Bin nun seit dem 21.4. 08 trocken, habe nun das Rauchen auch beendet weil ich diese Süchte nicht mehr möchte. 21 kg sind weg (gewesen habe 6 wieder drauf) bin aber immer noch dran mein Körper zu formen!

Bin zur Zeit recht müde, hat im Okt begonnen. Werde es nun Von einem Heilpraktiker abklären lassen.

Ja PN geht nur für zahlende Mitglieder die auch im geschlossenen Bereich schreiben können!

lg Pia
Feengesicht hat zum Thema: Re: war schon lange nicht mehr hier.. geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken