Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

eine Chance ? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

eine Chance ?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 31
Ich finde meinen eigenen Thread nicht mehr   •    Brauche Hilfe  
Autor Nachricht
Faithless
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 09:10    Titel: eine Chance ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen

sorry..ich war nun mal ne gute Woche nicht hier...wollte aber doch weiter berichten..

Danke Euch allen für die zahlreichen Beiträge auf mein Posting..das mal vorweg.

Nun...was soll ich berichten...im Moment fühl ich mich richtig gut...

Da mein Freund sich dann zum Glück doch noch in die Klinik begeben hat....und dort gerade einen Entzug macht. Die depressive Phase scheint auch wieder abzuklingen.

Allerdings bin ich vorsichtig mit Euphorie....denn das ist nun der 5.Entzug...und ich hab schon Sorge für mich....ob er nun endlich davon bleibt. Denn ein Dauerleben mit so einem Stress wie in den letzten 2 -3 Wochen...mach ich dauerhaft nicht mit.

Hab ihm auch gesagt...ich helfe dir einmal..aber dann nie wieder.

Ich hoffe ...............dass es eine Chance ist, die er für uns wahrnimmt?

Oder setz ich ihn damit wieder unter Druck?

Hat jemand überhaupt eine Chance....realistisch..auf ein Leben ohne Alkohol?

Ich für mich habe jedenfalls entschieden..dass tu ich mir einmal an....aber kein zweites Mal...

LG
Faithless hat zum Thema: eine Chance ? geschrieben
Pandora
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 09:18    Titel: Re: eine Chance ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo feithless.

dir geht es gut,weil er wieder beim entzug ist,sprich gut augehoben.
ich kenne das gefühl,ich war da auch immer erleichtert.
ob es ein druckmittel ist weiss ich nicht,aber du weisst,nur das ankündigen was man dann auch durchzieht,weil mans so will!
wir sagen schnell mal was weil wir hoffen das es ankommt.
die chance auf ein leben ohne alkohol hat wohl jeder,da haben wir hier doch klasse beispiele,doch nicht jeder schafft es.liegt wohl daran wie ernsthaft das jeder für sich sieht.
ich wünsch dir viel kraft,denk an dich.

glg kathrin
Pandora hat zum Thema: Re: eine Chance ? geschrieben
Susanne
Gast

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 09:40    Titel: Re: eine Chance ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo faithless,

schön, daß Du Dich wieder meldest. Lachen

Du hattest ja zu diesem Thema einen Thread eröffnest. Damit es nicht so verwirrend ist, schliesse ich diesen und bitte Dich, dann hier weiterzuschreiben.

Ich danke Dir für Dein Verständnis.

Lieben Gruß

S.Käferchen
Susanne hat zum Thema: Re: eine Chance ? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Eine psychische Krankheit .... aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge ADHS nur eine erfundene Krankheit? aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Eine neue Chance Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Essstörungen
Essstörungen
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Für Angehörige
Für Angehörige