Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Es geht weiter - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Es geht weiter

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 17
Ich weis nicht wie ich richtig mit meinem Vater umgehen soll   •    Da bin ich wieder!!!!!  
Autor Nachricht
Lebenslust-1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 10:44    Titel: Es geht weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es geht weiter. Am 04.03.09 beginnt meine Therapie. Das ging ja recht flott. Heute war ich nochmal beim Arzt zur Blutabnahme und trocken werde ich bis zum 04. auf jeden Fall bleiben. Sehr glücklich .

Das in aller Kürze, für alle, die es interessiert.

Alles Gute
Susanne
Lebenslust-1 hat zum Thema: Es geht weiter geschrieben
Vaan
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 11:48    Titel: Re: Es geht weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na da hoffen wir hier aber auf einen ausführlichen Bericht was Du dort so erlebt hast.

Bis dahin auf jeden Fall alles Gute.
Vaan hat zum Thema: Re: Es geht weiter geschrieben
Lebenslust-1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 15:24    Titel: Bericht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja Vaan,
da kannst Du sicher sein, doch bis dahin darf ich nicht rückfällig werden. Habe aber auch genug zu tun. Ärzte und nochmal Ärzte - da ich jahrelang geschlampt habe. Mengen von Papierkram und Steuererklärung vorbereiten, neue Telefonnummern, Freundeskreis sortieren, langsam überlegen, was ich noch brauche, wenn ich unterwegs bin, ...........!

Ich freue mich sehr auf diese hoffentlich produktive Auszeit. Wenn es klappt, werde ich sechs Wochen nicht mehr getrunken haben, bis die Therapie beginnt und das aus eigener Kraft und mit der Aussicht auf Hilfe.
Ein schönes Gefühl ist das.
Abgenommen habe ich auch weiterhin, da ich die Ernährung umgestellt habe. Bislang zwei Kilo in drei Wochen. Sechs Kilo möchte ich insgesamt runter bekommen, dann kann die Bikinisaison beginnen und die besseren Kleidungsstücke passen auch wieder. Ich habe mich die letzten Jahre wirklich ganz schön gehen lassen. Vielleicht war das mal nötig. Wer weiß.

Meinen nächsten Geburtstag werde ich kurz nach Therapiebeginn feiern. Nicht schlecht. Bis jetzt läuft alles rund. Ich fühle mich wie neugeboren.

Liebe Grüße
Susanne
Lebenslust-1 hat zum Thema: Bericht geschrieben
Boerni
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 16:00    Titel: Re: Es geht weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lebenslust

Ich wünsche Dir für Deine Therapie alles, alles gute.
Da macht das Leben wieder Lust.
Melde Dich doch bitte wieder.

LG
Boerni
Boerni hat zum Thema: Re: Es geht weiter geschrieben
Catti1974
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 16:09    Titel: Re: Es geht weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Susanne,

ich wünsche Dir auch alles alles Gute für Deine Therapie.

Das mit dem Freundeskreis kenne ich, ich bin auch gerade am "selektieren". Und wenn ich mal genau hinschaue und die rausnehme, die zuviel trinken oder die, mit denen ich nur aus Gewohnheit zusammen war - dann sieht es ganz schön schmal aus, was da übrig bleibt.
Aber ich denke, auch das ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg in die richtige Richtung.

Also, alles Liebe

Catti
Catti1974 hat zum Thema: Re: Es geht weiter geschrieben
chaosimleben
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 18:50    Titel: Re: Es geht weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Susanne,
auch von mir alles Gute für die Therapie.
Nimm sie ernst und denke immer dran das du es für dich tust. Ich war im vergangen Jahr vom 07.02. bis 26.06. in Therapie und mir konnte nichts besseres passieren. Was ich dir noch mit auf den Weg geben möchte: Viel Eigeninitiative und Motivation. Das ist wichtig, denn wenn du in einer großen Klinik untergebracht bist, kannst du leicht in der Menge verloren gehen. Das soll dir keine Angst machen. Ich hab das auch geschafft. Und immer an den Therapeuten kleben, damit sie sich auch intensiv mit dir beschäftigen. Lachen
Alles Liebe Cora
chaosimleben hat zum Thema: Re: Es geht weiter geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 21:43    Titel: Re: Es geht weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Susanne!

Das ist super,freu!

Du kannst sicher sehr viel lernen über Dich und über unsere Krankheit!

Machs gut!

Herzliche Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Es geht weiter geschrieben
Vaan
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.02.2009, 00:00    Titel: Re: Es geht weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Susanne.

Na da hat sich ja schon ein richtiger Fanclub hier versammelt Cool

Eine Therapie hat hier bei weitem nicht jeder mitgemacht und diese Berichte werden von mir und sicherlich auch von vielen anderen nahezu verschlungen. Das sind wie ich finde immer sehr wertvolle Beiträge die die Leute da schreiben.

Das mit dem Abnehmen haben hier auch viele erlebt und ich bin einer davon. Wenn man den Alkohol zusammen mit den Heißhungerattacken nicht mehr hat kann man im Monat ganz schnell 5 stellige Kalorienzahlen einsparen und das macht sich natürlich bemerkbar.

Komme mal trocken und therapiert wieder. Viel Glück oder besser "Viel Erfolg" wünsche ich.

Gruss Vaan
Vaan hat zum Thema: Re: Es geht weiter geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge wie gehts weiter?übergangsgeld etc Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Essstörungen
Essstörungen
Behandlung
Behandlung
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten