Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Möchte mich Euch vorstellen - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Möchte mich Euch vorstellen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 17
Ich finde meinen eigenen Thread nicht mehr   •    Ich weis nicht wie ich richtig mit meinem Vater umgehen soll  
Autor Nachricht
Rosanna38
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 09:11    Titel: Re: Möchte mich Euch vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Yvonne

Zuerst mal danke dass Du Dir Zeit nimmst mir zu antworten. Ich war im Co-Bereich und habe ähnliches auch gesehen ja. Ich wollte aber kurz meinen Fall hier vorstellen. Mal sehen was andere denken. Mir macht der Alk im Moment keine Mühe, er ist für mich weit weg. Sind sogar vom Partner her noch Flaschen im Keller, aber die sind mir Schnuppe. Ich habe das Glück von meiner Familie gut aufgefangen zu werden in der Trennung. Ob ich Hilfe brauche weiss ich nicht. Klar eine Trennung nach so langer Zeit ist nie einfach und mich betrübt einfach der Gedanken zu wissen, dass er jetzt trinkt und am Samstag dann wieder zu sehen wie schelcht er aussieht. Habe ihm auch früher schon gesagt, dass das nächste was er zu Boden trinkt wohl der Job sein wird. Dies ist auch der Grund, weshalb ich in die Scheidung so schnell einwillige, denn wenn das so kommt kann ich schlussendlich noch für ihn arbeiten gehen . Ich weiss, das hört sich egoistisch an, aber ich muss auch für mich schauen, Ich habe mehr als ein Jahrzehnt am Karren gezerrt und versucht ihn aus dem Dreck zu ziehen, aber irgendwann muss man sich eingestehen dass es nicht geht. Ich habe dazu ziemlich lange gebraucht, da ich ihn wirklich gerne habe. Ich sage am Samstag nun nichts mehr zu dem Thema, dafür liegt ihm nun seine Familie in den Ohren, dass er was unternehmen solle
Rosanna38 hat zum Thema: Re: Möchte mich Euch vorstellen geschrieben
Boerni
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 09:17    Titel: Re: Möchte mich Euch vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rosanna

Herzlich willkommen im Forum

Das Du seit achtwochen nichts mehr getrunken hast das finde ich ist Stark.
Wenn Du weiterhin Stark sein willst solltest Du wiklich professionelle Hilfe annehmen. Ich bin der selben Meinung wie Yvonne und wünsch mir das Du Dich psychologisch betreuen lässt.
Wenn du nicht mehr trinken (trocken bleiben) willst sollte Dein Umfeld auch Trocken sein.
Und das mit dem Wochenende, also mal ehrlich ....
das kanns nicht sein. Ich habe Angst das Du dadurch das trinken wieder anfängst.

Soweit erstmal.
ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Zeit zum Lesen hier.

liebe Grüße
Boerni [/url]
Boerni hat zum Thema: Re: Möchte mich Euch vorstellen geschrieben
Rosanna38
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 09:30    Titel: Re: Möchte mich Euch vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Boerni

Danke für Deine Antwort. Ich verspreche dass ich Hilfe hole sobald ich einen Schluck trinke. Mein Umfeld ausser meinem Partner ist megatrocken, da hat Alkohol niemand gerne. Meine Familie trinkt nicht und momentan verbringe ich viel Zeit dort. Wir machen am Samstag nur jeweilen einen Ausflug von ein paar Stunden. Am Tag trinkt auch mein Partner nicht, nur immer abends vor der Glotze. Es ist keine Gefahr bei den Ausflügen durch ihn dem Alk zu begegnen. Vielleicht habe ich immer noch die wahrscheinlich stupide, sich unerfüllende Hoffnung im Hinterkopf, dass man ihm irgendwann mal helfen kann. Vielleicht erreiche ich als gute Freundin, die nicht mehr meckert und einfach mit ihm etwas schönes unternimmt mehr. Vielleicht merkt er eines Tages auch, dass in seinem Leben ja eigentlich vieles im Argen liegt und sagt mal was. Dass er was machen täte oder so. Das wäre meine vielleicht doofe Wunschvorstellung. Das drängeln und nörgeln kann ja nun seine Familie übernehmen und übernimmt es auch
espoir
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 11:22    Titel: Re: Möchte mich Euch vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen, Rosanna!

Rosanna38 hat Folgendes geschrieben:
[...] auch wenn mir morgens um 11 eine Fahne ins Gesicht schlägt.

Wie passt das da oben zu dem hier unten?

Zitat:
Am Tag trinkt auch mein Partner nicht, nur immer abends vor der Glotze.

LG
espoir
espoir hat zum Thema: Re: Möchte mich Euch vorstellen geschrieben
Gänger
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 11:33    Titel: Re: Möchte mich Euch vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Rosanna,

ich habe es immer noch nicht ganz verstanden, deswegen frage ich mal ganz direkt:

Bist du Alkoholikerin?

Denn einerseits schreibst Du, dass Du keine Probleme mit dem Aufhören hast, andererseits dass Du dir Hilfe holen willst, wenn Du was trinken solltest ( was ja nicht nötig wäre, wenn Du gesund bist.)

Ich verstehe das nicht. Ist nicht böse gemeint, aber ich finde es wichtig im richtigen Forum ( in Deinem Fall evtl für Co- Abhängige) zu schreiben, um gewinnbringende Informationen zu erhalten.

Gruß
Oliver
Gänger hat zum Thema: Re: Möchte mich Euch vorstellen geschrieben
Rosanna38
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 11:34    Titel: Re: Möchte mich Euch vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Espoir, danke für Deine Antwort. Die Fahne ist noch vom Vorabend. Er stinkt um 11 noch so nach Alkohol weil er wohl rund einen Liter Wein getrunken hat. Er versucht es dann jeweilen mit Pfefferminz zu übertünchen, aber das nützt nichts

Gruss Rosanna
Rosanna38
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 11:55    Titel: Re: Möchte mich Euch vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Oliver

Ich habe keine Probleme mit dem Aufhören gehabt, der Alkohol im Keller ist mir völlig egal. Er soll bleiben wo er ist. Mir wurden von anderen hier im Forum geraten Hilfe zu holen. Ich sagte nur, dass ich das tun würde, sollte ich wieder mal was trinken. So viel EInsicht habe ich schon. Aber im Moment sieht es danach aus, als ob ich das sehr gut hinbekommen täte. Durch meine Schindluderei die ich gesundheitlich mit meiner Methode getrieben habe, ist die Menge die ich getrunken habe sehr klein gewesen, daher denke ich auch, dass ich keine Probleme mit dem Auhören hatte.

Meine einzigen alkoholtechnischen Gedanken kreisen um meinen Partner. Ich weiss, dass man jemandem nicht helfen kann wenn er nicht will. Bin mir dessen sehr wohl bewusst und in seiner Denkweise ist ja alles in Ordnung. Ich aber rieche ja wie er stinkt, ich sehe wie schlecht er aussieht und nun hat er seine Liebe statt mir dem Alkohol gegeben. Eine gute Freundin sagte zu mir: Vergiss ihn, er ist es nicht wert. Gut irgendwo hat sie sogar recht, aber es ist nicht einfach, einen Menschen mit dem man 18 Jahre Seite an Seite durchs Leben ging einfach fallenzulassen, auch wenn man weiss, dass man es wahrscheinlich muss

Gruss

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Melde mich alkfrei zurueck vom Amiland Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Psychotherapie
Psychotherapie
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen