Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Da bin ich wieder!!!!! - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Da bin ich wieder!!!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 17
Es geht weiter   •    Vorstellung Infinity.blue  
Autor Nachricht
espoir
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 11:48    Titel: Re: Da bin ich wieder!!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Cora,
ich kann mir gut vorstellen, dass dich deine Situation bedrückt, denn gerade mitteilsame Menschen wie du - und ich auch Winken - empfinden wohl den Mangel an Gesprächspartnern als besonders elend, wenn es einem sowieso schon nicht so gut geht. Leider kann ich dir jetzt auch nicht den ultimativen Knaller-Tipp geben, wie du der Stille begegnen kannst, ich kann dir nur schreiben, was ich vermutlich an deiner Stelle tun würde.
Ich persönlich mag immer nicht so gerne den Tipp, doch einfach raus zu gehen, unter Menschen zu kommen und etwas alleine zu unternehmen. Denn ich habe das noch nie gerne gemacht, und schon der bloße Gedanke, allein ins Kaffeehaus oder ins Kino zu gehen, löst bei mir ein ziemliches Unbehagen aus. Statt dessen empfinde ich persönlich es als schöner, z.B. die Wohnung umzugestalten. Gerade jetzt, wenn dein Sohn auszieht, bietet sich das doch geradezu an, die ganze Wohnung unter diesem Aspekt zu betrachten und hier und da was umzustellen, Altes zu entsorgen und dafür Neues anzuschaffen. Muss ja nicht gleich eine ganze Schrankwand sein, oftmals reichen nette Wohnaccessoires, die einen ganz anderen Eindruck vermitteln.
Du hast erwähnt, dass du ja letztes Jahr schon alleine gewesen bist - was hast du denn damals gemacht? Bitte sieh es mir nach, dass ich nicht mehr deine ganze Geschichte im Hinterkopf habe, ich erinnere mich wohl noch an die Sache mit dem "Torn between two lovers", aber die Feinheiten weiß ich leider nicht mehr... Verlegen
Naja, und ansonsten gilt natürlich: Dauerpräsenz hier im Forum! Winken

Alles Liebe
espoir
espoir hat zum Thema: Re: Da bin ich wieder!!!!! geschrieben
chaosimleben
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 18:43    Titel: Re: Da bin ich wieder!!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo espoir,
ich bin letztes Jahr im September umgezogen. Von einer 85 qm Wohnung in eine 50 qm Wohnung. Da hatte ich alle Hände voll zu tun. Streichen, ptzen, einricht usw. Dann ist mein Sohn vorrübergehend wieder bei mir eingezogen weil er erst jetz nach KL zieht um dort zu studieren. Also gerade als die Wohnung ihren individuellen Charakter erhalten hatte. So war alles fertig, ich hatte nichts mehr zu tun, mein Sohn kam, das Chaos war perfekt, und ich war glücklich Lachen
Ich wusste das es nur eine Übergangslösung war und er über kurz oder lang wieder weg ist. Aber das habe ich vor mir her geschoben. Einfach verdrängt. Ich bin ja asuch einerseits ganz froh wenn ich mein Reich wieder für mich bewohnen kann, aber ich hänge eben sehr an meinem Sohn und KL sind eben auch 80 km von mir weg.
und das mit den 2 Männern hat sich auch erledigt. Ich bin noch nicht bereit dazu mich mit einem Partner auseinander zu setzen, auch wenn er weiß wie es um mich steht. Und ich bin auch nicht bereit, einem Mann meine Lebensgeschichte zu offenbaren ohne fest mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen. Das ist mir alles zu anstrengend. Also bleibe ich lieber erst mal alleine.
Wo wir wieder beim Thema wären. Auch ich bin nicht der Typ der sich alleine ins Cafe setzt oder abends in irgendwelche Lokalitäten geht. Mit den Augen rollen
Ich habe Freunde mit denen ich reden kann und auch mal was unternehmen kann, auch meine Familie unterstützt mich, aber die kann ich ja auch nicht jeden Tag mit meinen Problemen nerven. Ich hoffe nur das ich jetzt noch ein paar Tage in der Firma arbeiten kann in der ich jetzt Vertretung mache. Dann gestaltet sich das alles ein wenig einfacher für mich.

Liebe Grüße Cora
chaosimleben hat zum Thema: Re: Da bin ich wieder!!!!! geschrieben
Lucy321
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2009, 23:08    Titel: Re: Da bin ich wieder!!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

da bist Du nicht die einzigste! Ich muß gestehen,
daß ich zwar die meiste Zeit am Computer war,
aber es irgendwie nicht ins Forum geschafft habe,
schäääämmm!!!!
Gruß
Lucy
Lucy321 hat zum Thema: Re: Da bin ich wieder!!!!! geschrieben
chaosimleben
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 22:46    Titel: Re: Da bin ich wieder!!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So, jetzt ist es 5 vor 12
Alles gepackt und morgen um 10 steht der LKW vor der Tür und dann ist mein Sohn unweigerlich weg. Mir ist zum heulen zumute. Aber mein Sohn freut sich. Was soll ich also tun? Mich beherrschen und einfach ein paar Zeilen hier schreiben. Dann schnell ins Bett und hoffen das morgen alles ganz schnell vorbei ist. Dann nach Hause und heuelen.
oh Mann ich dachte nicht das mir das doch so nahe geht.
Liebe Grüße Cora
Feengesicht
Gast

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 22:48    Titel: Re: Da bin ich wieder!!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh Cora Cool

Du wirst schnell merken wie schön es ist Verlegen aber sie machen mehr Arbeit wie Haustiere Lachen

Morgen kommt meiner wieder auf Besuch, schön freue ich mich riesig!

Mit den Augen rollen Aber ich könnte es mir nicht mehr anders denken! Auf den Arm nehmen

lg Pia
Feengesicht hat zum Thema: Re: Da bin ich wieder!!!!! geschrieben
chaosimleben
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2009, 23:52    Titel: Re: Da bin ich wieder!!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pia,

ich wusste ja das es kommen würde, und ich habe mir auch schon einiges für die nächste Woche vorgenommen damit ich ein bischen abgelenkt bin. Ich denke das ich mich schnell dran gewöhnen werde, aber jetzt ist es für mich ein sch.... Gefühl.
Und ich glaube ich will jetzt einfach mal in Selbstmitleid zerfließen Verlegen
Wenn ich Morgen Abend wieder zurück bin, werde ich mich erst mal hinsetzen einen Kaffee trinken und Bericht erstatten.
Dann geht es mir sicher wieder besser und ich versuche alles positiv zu sehen. Kein Chaos mehr und ich kann mich wieder frei in meiner Wohnung bewegen. Und wenn ich will kann ich auch mal FKK machen. Mit den Augen rollen
LG Cora

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ..ich bin wieder am reinrutschen,glau... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge mal wieder geschockt Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge und wieder kommr die angst Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Psychotherapie
Psychotherapie
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Behandlung
Behandlung