Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Selbsterziehung  statt Manipulation - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Selbsterziehung statt Manipulation

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 17
nächtliche Erkenntnis   •    Wie gestalte ich den Austausch hier im Forum?  
Autor Nachricht
Karotte
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 13:48    Titel: Re: Selbsterziehung statt Manipulation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Susanne, er ist nicht mein Mann, also wir sind nicht verheiratet. Und er hat ja ziemlich viel Ruhe, er zieht sich ja ständig zurück in seine 4 Wände...
Da er grad krank geschrieben ist schläft er ewig lang...Abends sitzt er dann vorm Computer und TV..bei sich und macht die Nacht zum Tag...allzuviel Berührungspunkte gibt es bei unseren unterschiedlichen Tagesabläufen gar nicht. Wenn er in die Puschen kommt ist bei mir schon die Hälfte vom Tagwerk getan... Und da ich ja auch sonst aktiver bin und draußen unterwegs sieht er mich ja da auch nicht...ja so is das...
Hab mir noch kein Kloster ausgesucht...vielleicht geh ich auch auf nen Bauernhof oder zum Meditieren. Mal schauen. Diesen Monat nicht mehr.
Dafür aber regelmäßig Yoga - tut sehr gut.

Kinderwunsch ist groß. Aber auch die Idee das es bei mir vielleicht nicht sein soll...und meine Projekte meine Kinder sind. Mal schaun. Möchte da in nächster Zeit auch lieber die 24 Stunden leben als zu arg auf meine tickende Biouhr zu hören...bissle Zeit habe ich ja noch...

Bei mir ist öfters das Problem gewesen das ich auch soviele Ideen hatte aber mir sehr schwer tat ins Handeln zu kommen. Das hat sich dieses letzte Jahr sehr geändert...das ist gut. Doch muß ich auch aufpassen das es nicht zuviel wird...d ich auch sehr viele Interessen habe.

Weißt Du, ich bin auch gerade dabei noch mehr auf meine Ernährung zu achten denn nur in einem gesundem Körper kann ein gesunder Geist wohnen...aber so was wie Kuchen...das gönne ich mir manchmal.
Zur Zeit mach eich viel nach 5 Elemente... damit ich weniger friere... das tut gut.

Mir geht es bei den vielen Sachen auch darum etwas zu finden was wirklich meins ist. Ich hege eine große Bewunderung für Menschen die etwas mit ganzem Herzensfeuer machen... doch ich möchte auch mich so annehmen wie ich bin und mich so lieben...und da gehört die Vielseitigkeit dazu. Was sicher zu lernen noch nötig ist ist die Beherrschung der Vielfalt und der Umgang mit Zeit bzw. fehlender Zeit...

Und vonwegen zuwenig schaffen...die Dinge brauchen Ihre Zeit...auch eine Blume kann man nicht aus der Erde ziehen...Sie kommt erst wenn es an der Zeit ist und das dauert schließlich bissle bis die blüht, gell.

Alles Liebe Dir...!
die Karotte
Karotte hat zum Thema: Re: Selbsterziehung statt Manipulation geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Nach Entgiftung - Frust und Enttäusch... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Für Angehörige
Für Angehörige
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Psychotherapie
Psychotherapie
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Endlich Schluss
Endlich Schluss