Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

der richtige zeitpunkt! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

der richtige zeitpunkt!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 42
Familie der Alkohol und die Probleme   •    Grüße zum Advent  
Autor Nachricht
proscrito
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.12.2005, 17:26    Titel: der richtige zeitpunkt! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo allen werdenden nichtrauchern!

ich habe zahlreiche versuche unternommen um mit dem rauchen aufzuhören. hab dabei versucht mich runter zu dosieren, die zigaretten einfach wegzuschmeißen nichts klappte und wenn nur für´n paar tage oder wochen. das kam also raus bei meinen heut auf morgen entscheidungen. seit eineinhalb jahren rauche ich trotzdem nicht mehr.
ich hab den termin genommen den ich mir schon länger mal für"spätestens" vorgenommen hatte. kein allheilmittel der spätestens termin. was mir aber wichtig schien und mich ohne entzug oder sonstige probleme die ersten wochen überstehen ließ, war der punkt das ich mir zeit ließ mich mental darauf eizustellen. das ist wichtig bei typen die eben kein "willenensriese" sind,wie ich z.b.. wichtig ist danach das ritual das rauchens zu ersetzen, am anfang tuts ein kaugummi, später sollte es etwas sinnvolleres sein. mir selbst fehlt da auch noch etwas deshalb juckts mich manchmal in den fingern. bereut habe ich meine entscheidung allerdings nicht.

gruß

proscrito
proscrito hat zum Thema: der richtige zeitpunkt! geschrieben
honda-daddy
Gast

BeitragVerfasst am: 01.12.2005, 19:29    Titel: Re: der richtige zeitpunkt! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Cool Cool Cool
honda-daddy hat zum Thema: Re: der richtige zeitpunkt! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge welcher ist der richtige weg.. Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge gesunde und richtige Ernährung Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Keine neuen Beiträge Wie finde ich die richtige Klinik? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge richtige einsicht? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Der richtige Weg? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Jugendliche
Jugendliche
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch