Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Erfahrungsaustausch - Unterhaltungsplattform - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Erfahrungsaustausch - Unterhaltungsplattform

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 9
Selbsthilfegruppe   •    Ehrlichkeit mir selbst gegenüber!!  
Autor Nachricht
Thelma
Gast

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 19:37    Titel: Re: Erfahrungsaustausch - Unterhaltungsplattform Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
manchmal verrenne ich mich während eines Erfahrungsaustausches in einem Gedankenkarusell oder sauge mich fest in der Selbstzerfleischung.
Dann hilft mir oft meine Selbstironie, mich selbst wieder liebevoller zu betrachten, nicht so fertig zu machen.
Mein Humor ist mir oft ein guter Therapeut, ohne das Grundproblem zu bagatellisieren. Ich schau schon dahin, wo es weh tut
Die Alkoholsucht mit ihren Folgen ist in keinster Weise lustig und auch nicht mit Humor zu heilen, das ist mir klar.
Mir tut es aber manchmal gut, über zwei, drei Posts hinweg einfach nur zu lachen.
Ich hoffe nicht, dass das mit Unterhaltungsplattform gemeint ist, das wäre schade, denn ich fühle mich hier sehr wohl und ziehe mir unbandig viel raus.
LG Thelma
Thelma hat zum Thema: Re: Erfahrungsaustausch - Unterhaltungsplattform geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Erfahrungsaustausch eine Last? Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Was erwarte ich von einem Erfahrungsa... Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen