Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Nie wieder Pausenclown für Süchtige - Community: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Nie wieder Pausenclown für Süchtige

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 31
Was heißt es, gefestigt zu sein?   •    ...und immer noch nicht weiter....!  
Autor Nachricht
an nA
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 16:32    Titel: Re: Nie wieder Pausenclown für Süchtige Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo seinweib,

ja, ich glaube bei mir hat dieser Traum auch sehr viel mit Freiheit zu tun...ich hatte sogar den Traum, dass Mobil steht auf dem Parkplatz gegenüber des Heims und ich würde darin wohnen mit meinem Hund....Völliger bödsinn, der Parkplatz ist der eines Friedhofs und ich krieg schon schiss wenn ich jetzt im Winter bei Dunkelheit dort in meinen Wagen steigen muß...geht nur mit Taschenlampe....

Es hat mich aber trotzdem innerlich aufgeregt und blockiert, dass er meinen Traum leben wollte, denn als er schaute wegen seiner Kinder und sich, war ich wie zugeschnürt, ich wollte dies ganz innerlich nicht mehr, konnte es aber auch nicht sagen...hab halt einfach nur versucht vom Thema abzulenken....der Traum war dann eher ein kleines Mobil und nur ich alleine.....obwohl ich sicher nicht alleine damit verreisen würde...ist doch blöde oder?

Ich hatte aber auch wieder einmal das Gefühl, dass es Absicht war von ihm mir meinen Traum zu stehlen...weil er vorher immer sagte, dass sei nichts für ihn...wobei es für Kinder sicher klasse ist...
Ich glaube ich hab nen Schaden....

Merlina
an nA hat zum Thema: Re: Nie wieder Pausenclown für Süchtige geschrieben
an nA
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 16:50    Titel: Re: Nie wieder Pausenclown für Süchtige Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mö,

Zitat:
Er hat es sich für sich selbst, so gedreht, wie es ihm gerade passte. Ich träum immer noch vom Blick auf den Dom.

das mit der Wohnung war bei uns genauso...wir wollten sogar ein Haus kaufen...

er plante schon alles im Detail und es war von ihm an alles gedacht. 2 Kinderzimmer und die übrigen Räume, die man so braucht. Nur hatten leider meine Kinder keinen Platz und der Ort kam für mich auf keinen Fall in Frage weil ich, so wie du den Dom, die Elbe sehen wollte...und sein Ort war in Pusemuckel am A. der Welt aber nah bei seinen Kids....Sind aber jetzt auch nur 10 km....

Wir hätten glaube ich ne riesen Villa gebraucht, da ich auf jedenfall ein Zimmer für mich brauche....und meine Kids müßten auch irgendwo hin, sind ja mittlerweile auch schon drei, weil der fast-Schwiegersohn nu dazu gehört....

Ich hab auch da einfach nix mehr zu gesagt.....er hat es glaube ich ernst gemeint...aber irgendwie wurde ich das Gefühl nicht los, dass er jemanden brauchte, der es mitfinanziert.....und ansonsten wäre es die Erfüllung seines Traumes gewesen..ach ich weis auch net....is auch wurscht...

Bin gestern zu meinem Pferd gedüst und heute habe ich mich seit über 5 Jahren da das erste Mal wieder drauf gesetzt...hui war das cool!!
Bin jetzt in meinem alten zu Hause..ist ja auch noch mein Haus...

Ganz doll liebe Grüße Merlina
an nA
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.02.2009, 22:40    Titel: Re: Nie wieder Pausenclown für Süchtige Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mö,

ja, morgen früh fahre ich wieder heim...

hab auch mal wieder die Kamera mit im Stall gehabt und auch direkt ein paar Fotos bei Space reingepackt....

Wenn ich hier bin denke ich immer an mein Miezchenmueller, sie ist 19 Jahre alt geworden und ich höre sie heut noch miauen...meine Güte hatte die ein Organ..Die haben meine Anrufer durch zwei geschlossene Türen noch gehört. Leider hatte sie ein böses Ende.

Zitat:
Trotzdem hat es mich verletzt??? weiß nicht was es sonst war, das *seine* Kinder scheinbar ganz wichtig waren, und meins...eben meins.

hast du ihm das gesagt?

Ich wünsche dir auch noch nen ganz doll schönen Abend und schicke dir ein paar liebe Grüße

Merlina
an nA
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 00:47    Titel: Re: Nie wieder Pausenclown für Süchtige Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mö,
bei mir war es ähnlich...ich hatte manchmal das gefühl er sei neidisch auf mich, wegen meiner Kinder, weil seine jüngsten vor allem dies niemals erreichen können....und ich bekam auch immer zu hören, dass er ja nichts dafür kann, weil seine Ex ja alles falsch macht....und genau deshalb hat er versucht meine Kinder nach hinten zu verbannen. Klar, seine sind jünger aber deshalb habe ich trotzdem ein sehr gutes Verhältnis zu meinen und möchte sie natürlich nicht aus meinem Leben ausschließen....das hat er aber wohl erwartet....

ich werde dismal auch die normale strecke fahren...auf der Hinfahrt hab ich ewig gebraucht weil ich ne Abfahrt verpasst hab und mich dann verfranzt habe Traurig
Wir lesen uns morgen, gelle...ick freu mir Smilie
Merlina

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ..ich bin wieder am reinrutschen,glau... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge mal wieder geschockt Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge und wieder kommr die angst Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Angststörung
Angststörung
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Ich befreie mich
Ich befreie mich