Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 30
Was weiß unser alkoholabhängiger Partner über uns COs?   •    Wie kann ich meinen Trockenen Partner unterstützen?  
Autor Nachricht
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 14:12    Titel: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lachen Lachen Lachen

Gruß Andi
Andi hat zum Thema: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein geschrieben
Jürgen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 14:12    Titel: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
für mich ist der Name des Threads Programm geworden, sozusagen beinhaltet er das auf was es für mich im Leben draufakommt, auch wenn die Kerle drausen bleiben , das fällt mir dazu ein.
Weiter so.
LG
Jürgen
Jürgen hat zum Thema: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein geschrieben
Julchen148
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 14:24    Titel: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ette

schreib öfter mal Co-Kerle bleiben aussen, dann kommen die auch mal!

julchen
Julchen148 hat zum Thema: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein geschrieben
Ette
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 16:53    Titel: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Karotte hat Folgendes geschrieben:
Was ich an den Frauen toll finde: Sie saugen "Wissen" auf...und wenn mehrere zusammen sind kommt da ein riesen Schatz zum Vorschein!

Hi Karotte,

klar, wenn jeder etwas dazu gibt, kommt eine Menge zusammen. Was findest DU denn an DIR positiv?

LG
Ette

P.S. Ich steh grad im Stress - später mehr.
Ette hat zum Thema: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein geschrieben
Skye
Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 20:33    Titel: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Ette,

eine gute Idee dieser Thread. Was ich gut an mir finde, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Ich kann:
-Schränke ohne Montageanleitung zusammen bauen (Wofür wurden die eigentlich erfunden? Mit den Augen rollen Müssen für Männer gedacht sein Lachen )
-tapezieren
-streichen
-mit einem Hammer umgehen ohne mir auf die Finger zu hauen Ausrufezeichen
-Socken stricken
-nähen
-zuhören
-tanzen
-nach dem Weg fragen
-genial backen

Ich bin:
-intelligent
-gut in meinem Job
-ehrlich
-kreativ

Ich habe:
-Humor
-Mitgefühl
-Organisationstalent
-einen grünen Daumen
-eine rasche Auffassungsgabe
-eine eigene Meinung und stehe dazu

Ich mag:
-mein Lachen
-meine Füße
-meine Augen
-meine Haare (überhaupt muss ich mir keine Tüte über den Kopf ziehen oder mich im Schrank verstecken)

Ich bin stolz:
-auf meine persönliche Entwicklung
-auf meine berufliche Entwicklung
-noch immer alles geschafft zu haben, was ich mir vorgenommen habe
-auf meine Unabhängigkeit

Weil es ja sich-selbst-bewusst heißt, habe ich auch eine Liste mit den Dingen gemacht, die mir weniger an mir gefallen. Aber ich bin ja nicht blöd und schreib das hier auf...... Cool Sie war aber wesentlich kürzer.. Man bin ich gut.... Lachen

Ich mag mich und das ist das Wichtigste.

Gruß
Skye
Skye hat zum Thema: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein geschrieben
Ette
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 07:54    Titel: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Ihrs,

na, ein paar haben sich ja schon getraut. Prima! Ich wünsch mir aber noch viel mehr Positives. Schließlich sind hier so viele Frauen, und natürlich auch Männer, die in ihrer Co-Abhängigkeit so viel geschafft haben. Und die wollen alle nix finden können, was sie an sich selbst gut finden? Seltsam..... Es heißt zwar immer, Eigenlob stinkt, aber hier ist es gestattet. Traut euch mal, ihr werde erstaunt sein, wie viele Punkte ihr findet. Zudem ist das Bewusstsein der eigenen Stärken ein guter "Wanderschuh" aus der Co-Abhängigkeit heraus. Unsere Stärken zeigen uns doch, dass wir trotz abhängigem Partner, oder auch ohne, eine ganze Menge bewegen, schaffen und auf die Reihe bekommen können.

Den Fokus auf das richten, was gut ist in unserem Leben, sind Pfunde, mit denen wir wuchern können, die uns helfen, nicht mehr länger Opfer zu sein. Ungewohnt ist es vielleicht, das will ich gerne zugeben, aber ein guter Weg, den Weg aus der Co-Abhängigkeit zu schaffen.

Wo sind denn jetzt all die Frauen, die viel darüber schreiben können, was ihr Partner ihnen angetan hat? Löst mal den Blick davon und schaut auf euch selbst. Wie gesagt, hier ists erlaubt und keiner meckert "gib mal nicht so an".

LG
Ette
Ette hat zum Thema: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein geschrieben
Nicole
Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 08:16    Titel: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Ehrlichkeit und Offenheit zähl ich zu meinen Stärken.

Ich bin verlässlich und pünktlich.

Humorvoll und eine gute Zuhörerin.

Mein sehr ausgeprägtes Bauchgefühl und logisches Denken und meine Kombinationsgabe schätze ich an mir.

Ich kann sehr gut Organisieren und Lösungen finden.

Räumliches Denken fällt mir leicht und die Orientierung verliere ich selten.

Ich kann sehr gut rückwärts einparken in technischen Sachen macht mir so schnell keiner was vor.

Handwerk ist auch nicht nur was für Männer vom streichen der Wände bis zum Fahrrad reparieren und Einbauküchen einbauen und E-Geräte anschließen ist alles dabei was ich kann.

Ich habe meinen Körper lieb und steh zu ihm so wie er ist.

So das mal auf die schnelle am frühen Morgen.

Liebe Grüsse
Elocin
Nicole hat zum Thema: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein geschrieben
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 09:04    Titel: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten morgen,

ich find diesen threat so toll weil er so positiv ist. aufhören zu jammern, sagen wer ich bin, ohne dabei das gefühl zu haben, ich muss mich für mich schämen. selbstbewustsein zeichnet sich darin aus, den anderen aufschreiben zu können, wie ich mich sehe.meine stärken zeigen, dazu stehen und sie preiszugeben. das hat nichts mit übertriebener selbstdarstellung zu tun. falsche bescheidenheit ist fehl am platz.seit motiviert dazu euch selbst zu sehen und dies auch anderen mitzuteilen, traut euch ist eigendlich ganz einfach. es findet sicher jeder was, was er an sich mag!das ist ein guter weg nach vorne zu gehen.

danke für diese gedanken ette.
alles liebe melanie
Melinak hat zum Thema: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend