| Was weiß unser alkoholabhängiger Partner über uns COs? • Wie kann ich meinen Trockenen Partner unterstützen? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Andi Gast
|
Verfasst am: 02.02.2009, 14:12 Titel: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein |
|
|
Gruß Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein geschrieben
|
|
 |
Jürgen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.02.2007 Beiträge: 8075 Alter: 48 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 02.02.2009, 14:12 Titel: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein |
|
|
Hallo,
für mich ist der Name des Threads Programm geworden, sozusagen beinhaltet er das auf was es für mich im Leben draufakommt, auch wenn die Kerle drausen bleiben , das fällt mir dazu ein.
Weiter so.
LG
Jürgen |
|
| Nach oben |
|
| Jürgen hat zum Thema: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein geschrieben
|
|
 |
Julchen148 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.02.2009, 14:24 Titel: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein |
|
|
Hallo Ette
schreib öfter mal Co-Kerle bleiben aussen, dann kommen die auch mal!
julchen |
|
| Nach oben |
|
| Julchen148 hat zum Thema: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein geschrieben
|
|
 |
Ette sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.01.2007 Beiträge: 1660 Alter: 55
|
Verfasst am: 02.02.2009, 16:53 Titel: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein |
|
|
| Karotte hat Folgendes geschrieben: | | Was ich an den Frauen toll finde: Sie saugen "Wissen" auf...und wenn mehrere zusammen sind kommt da ein riesen Schatz zum Vorschein! |
Hi Karotte,
klar, wenn jeder etwas dazu gibt, kommt eine Menge zusammen. Was findest DU denn an DIR positiv?
LG
Ette
P.S. Ich steh grad im Stress - später mehr. |
|
| Nach oben |
|
| Ette hat zum Thema: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein geschrieben
|
|
 |
Skye Gast
|
Verfasst am: 02.02.2009, 20:33 Titel: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein |
|
|
Hi Ette,
eine gute Idee dieser Thread. Was ich gut an mir finde, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Ich kann:
-Schränke ohne Montageanleitung zusammen bauen (Wofür wurden die eigentlich erfunden? Müssen für Männer gedacht sein )
-tapezieren
-streichen
-mit einem Hammer umgehen ohne mir auf die Finger zu hauen
-Socken stricken
-nähen
-zuhören
-tanzen
-nach dem Weg fragen
-genial backen
Ich bin:
-intelligent
-gut in meinem Job
-ehrlich
-kreativ
Ich habe:
-Humor
-Mitgefühl
-Organisationstalent
-einen grünen Daumen
-eine rasche Auffassungsgabe
-eine eigene Meinung und stehe dazu
Ich mag:
-mein Lachen
-meine Füße
-meine Augen
-meine Haare (überhaupt muss ich mir keine Tüte über den Kopf ziehen oder mich im Schrank verstecken)
Ich bin stolz:
-auf meine persönliche Entwicklung
-auf meine berufliche Entwicklung
-noch immer alles geschafft zu haben, was ich mir vorgenommen habe
-auf meine Unabhängigkeit
Weil es ja sich-selbst-bewusst heißt, habe ich auch eine Liste mit den Dingen gemacht, die mir weniger an mir gefallen. Aber ich bin ja nicht blöd und schreib das hier auf...... Sie war aber wesentlich kürzer.. Man bin ich gut....
Ich mag mich und das ist das Wichtigste.
Gruß
Skye |
|
| Nach oben |
|
| Skye hat zum Thema: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein geschrieben
|
|
 |
Ette sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.01.2007 Beiträge: 1660 Alter: 55
|
Verfasst am: 03.02.2009, 07:54 Titel: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein |
|
|
Guten Morgen Ihrs,
na, ein paar haben sich ja schon getraut. Prima! Ich wünsch mir aber noch viel mehr Positives. Schließlich sind hier so viele Frauen, und natürlich auch Männer, die in ihrer Co-Abhängigkeit so viel geschafft haben. Und die wollen alle nix finden können, was sie an sich selbst gut finden? Seltsam..... Es heißt zwar immer, Eigenlob stinkt, aber hier ist es gestattet. Traut euch mal, ihr werde erstaunt sein, wie viele Punkte ihr findet. Zudem ist das Bewusstsein der eigenen Stärken ein guter "Wanderschuh" aus der Co-Abhängigkeit heraus. Unsere Stärken zeigen uns doch, dass wir trotz abhängigem Partner, oder auch ohne, eine ganze Menge bewegen, schaffen und auf die Reihe bekommen können.
Den Fokus auf das richten, was gut ist in unserem Leben, sind Pfunde, mit denen wir wuchern können, die uns helfen, nicht mehr länger Opfer zu sein. Ungewohnt ist es vielleicht, das will ich gerne zugeben, aber ein guter Weg, den Weg aus der Co-Abhängigkeit zu schaffen.
Wo sind denn jetzt all die Frauen, die viel darüber schreiben können, was ihr Partner ihnen angetan hat? Löst mal den Blick davon und schaut auf euch selbst. Wie gesagt, hier ists erlaubt und keiner meckert "gib mal nicht so an".
LG
Ette |
|
| Nach oben |
|
| Ette hat zum Thema: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein geschrieben
|
|
 |
Nicole Gast
|
Verfasst am: 03.02.2009, 08:16 Titel: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein |
|
|
Hallo,
Ehrlichkeit und Offenheit zähl ich zu meinen Stärken.
Ich bin verlässlich und pünktlich.
Humorvoll und eine gute Zuhörerin.
Mein sehr ausgeprägtes Bauchgefühl und logisches Denken und meine Kombinationsgabe schätze ich an mir.
Ich kann sehr gut Organisieren und Lösungen finden.
Räumliches Denken fällt mir leicht und die Orientierung verliere ich selten.
Ich kann sehr gut rückwärts einparken in technischen Sachen macht mir so schnell keiner was vor.
Handwerk ist auch nicht nur was für Männer vom streichen der Wände bis zum Fahrrad reparieren und Einbauküchen einbauen und E-Geräte anschließen ist alles dabei was ich kann.
Ich habe meinen Körper lieb und steh zu ihm so wie er ist.
So das mal auf die schnelle am frühen Morgen.
Liebe Grüsse
Elocin |
|
| Nach oben |
|
| Nicole hat zum Thema: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein geschrieben
|
|
 |
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
Verfasst am: 03.02.2009, 09:04 Titel: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein |
|
|
guten morgen,
ich find diesen threat so toll weil er so positiv ist. aufhören zu jammern, sagen wer ich bin, ohne dabei das gefühl zu haben, ich muss mich für mich schämen. selbstbewustsein zeichnet sich darin aus, den anderen aufschreiben zu können, wie ich mich sehe.meine stärken zeigen, dazu stehen und sie preiszugeben. das hat nichts mit übertriebener selbstdarstellung zu tun. falsche bescheidenheit ist fehl am platz.seit motiviert dazu euch selbst zu sehen und dies auch anderen mitzuteilen, traut euch ist eigendlich ganz einfach. es findet sicher jeder was, was er an sich mag!das ist ein guter weg nach vorne zu gehen.
danke für diese gedanken ette.
alles liebe melanie |
|
| Nach oben |
|
| Melinak hat zum Thema: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein geschrieben
|
|
 |