Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 30
Was weiß unser alkoholabhängiger Partner über uns COs?   •    Wie kann ich meinen Trockenen Partner unterstützen?  
Autor Nachricht
Doro
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 21:14    Titel: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich mag an mir...

...meinen Humor in allen Situationen.
...dass ich Gefühle zeigen kann.
...dass ich mich öffnen kann und mir so viel Hilfe geholt habe.
...dass ich ein echter Menschenfreund bin. Ich mag so viele Menschen um mich herum.
...dass ich gerne spiele und mich so richtig dafür begeistern kann.
...dass ich überhaupt sehr begeisterunsfähig bin.
...dass ich fast immer in der Lage bin, das Gute an einer Situation, auch einer schwierigen Situation, zu erkennen.
...dass ich kreativ bin. Ich kann Musikinstrumente spielen, ich kann (jedenfalls ein bisschen) malen, ich schreibe gerne.
...dass ich mal Halbmarathon gelaufen bin, auch wenn man mir es im Augenblick nicht ansieht Verlegen (nun ja, um dahin wieder zu kommen, ist es ein weiter Weg, aber irgendwann ist es wieder soweit Cool )
...dass ich klug bin
...dass ich es zugeben kann, dass ich manchmal auch doof bin
...dass ich mein Studium/meine Ausbildung super gemeistert habe
...dass ich beruflich meine Frau stehe
...dass ich vieles schultern kann, großes Durchhaltevermögen habe
...dass ich jetzt auch Lampen anbringen kann
...dass ich nach und nach immer mehr Handwerkliches dazu lerne
...dass ich zwei tolle Kinder habe.

Doro
Doro hat zum Thema: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein geschrieben
Ette
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 12:31    Titel: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihrs,

na, dafür dass hier so viele Leute schreiben, sind es ja doch relativ wenige, die sich trauen, ihre Stärken zu formulieren. Denn Stärken haben wir ALLE, nur haben wir oft vergessen, dass sie da sind. Sie "hervorzukramen" ist schon mal ein guter Weg, sie auch zu nutzen. Denn trotzdem wir diese Stärken haben, gibt es etwas, was uns daran hindert, sie für UNS einzusetzen. Irgend etwas lässt sie uns vergessen. Was meint ihr, was es sein könnte?

LG
Ette
Ette hat zum Thema: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein geschrieben
kaltblut
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 13:30    Titel: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich kann mich gut leben.

LG kaltblut
kaltblut hat zum Thema: Re: Selbstbewusstsein = sich seiner selbst bewusst sein geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Essstörungen
Essstörungen
Für Angehörige
Für Angehörige