| Tag 31 • Hurra!!!! Trocken ins Neue Jahr!!!! :lol: |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
zerfreila sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.01.2009 Beiträge: 10354 Wohnort: trocken seit: 07-06-2008
|
Verfasst am: 29.01.2009, 19:51 Titel: Re: @ Oliver |
|
|
Hallo Salome,
und gerade weil die überwiegende Mehrheit nach dem ersten Glas weiter trinkt, sind verharmlosende Äußerungen hier so gefährlich.
Denk doch mal nach.
-zerfreila- |
|
| Nach oben |
|
| zerfreila hat zum Thema: Re: @ Oliver geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32801 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 29.01.2009, 20:06 Titel: Re: @ Oliver |
|
|
Hallo Salome,
ich habe eben die Erfahrung, das ein Rücfall mich wieder in den Abgrund geführt hat.
Ich finde solche Dinge von Außnahmen immer sehr gefährlich, sie als Alternative zu sehen.
Es gibt sicherlich auch Außnahmen, dass ein trockener Alkoholiker als Wirt in einer Kneipe arbeitet, aber es ist halt sehr gefährlich, so ein Beispiel auch nur in Erwägung zu ziehen, weil der Erfolg, dass es gut gehen kann, erst mit dem Sargdeckel bewiesen ist.
Jemand dessen Leben und körperlicher Gesundheitszustand vom Alkohol abgehangen hat, dessen Kreislauf, wie bei mir weder mit noch ohne Alkohol funktionierte, der ständig auf Entzug war, egal was ich getrunken habe, der geht mit dem Begriff Rückfall anders um und sieht ihn als Tod.
Ein Glas Alkohol ist für mich ein Glas Ziankali und ich tue alles dafür, das ich leben darf.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: @ Oliver geschrieben
|
|
 |
Spedi Gast
|
Verfasst am: 30.01.2009, 09:21 Titel: Re: @ Oliver |
|
|
Servus Salome13,
meinst Du wirklich dass es zielführend ist, über 0,1% zu diskutieren?
Sorry, die 0,1% nehme ich für mich lieber als "Kollateralschaden" in Kauf wenn ich sie unberücksichtig lasse, anstatt die 99,9% zu gefährden.
Und für die, die unbedingt zu den 0,1% gehören wollen, gibt's ja auch genug andere Foren u.ä. im www - also haben auch die ihre "Spielwiese".
LG
Spedi |
|
| Nach oben |
|
| Spedi hat zum Thema: Re: @ Oliver geschrieben
|
|
 |