Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

@ Oliver - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

@ Oliver

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 17
Tag 31   •    Hurra!!!! Trocken ins Neue Jahr!!!! :lol:  
Autor Nachricht
zerfreila
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 19:51    Titel: Re: @ Oliver Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Salome,

und gerade weil die überwiegende Mehrheit nach dem ersten Glas weiter trinkt, sind verharmlosende Äußerungen hier so gefährlich.

Denk doch mal nach.

-zerfreila-
zerfreila hat zum Thema: Re: @ Oliver geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 20:06    Titel: Re: @ Oliver Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Salome,

ich habe eben die Erfahrung, das ein Rücfall mich wieder in den Abgrund geführt hat.

Ich finde solche Dinge von Außnahmen immer sehr gefährlich, sie als Alternative zu sehen.
Es gibt sicherlich auch Außnahmen, dass ein trockener Alkoholiker als Wirt in einer Kneipe arbeitet, aber es ist halt sehr gefährlich, so ein Beispiel auch nur in Erwägung zu ziehen, weil der Erfolg, dass es gut gehen kann, erst mit dem Sargdeckel bewiesen ist.

Jemand dessen Leben und körperlicher Gesundheitszustand vom Alkohol abgehangen hat, dessen Kreislauf, wie bei mir weder mit noch ohne Alkohol funktionierte, der ständig auf Entzug war, egal was ich getrunken habe, der geht mit dem Begriff Rückfall anders um und sieht ihn als Tod.

Ein Glas Alkohol ist für mich ein Glas Ziankali und ich tue alles dafür, das ich leben darf.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: @ Oliver geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 09:21    Titel: Re: @ Oliver Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Salome13,

meinst Du wirklich dass es zielführend ist, über 0,1% zu diskutieren?

Sorry, die 0,1% nehme ich für mich lieber als "Kollateralschaden" in Kauf wenn ich sie unberücksichtig lasse, anstatt die 99,9% zu gefährden.

Und für die, die unbedingt zu den 0,1% gehören wollen, gibt's ja auch genug andere Foren u.ä. im www - also haben auch die ihre "Spielwiese".

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: @ Oliver geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ich bins, Oliver Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Psychotherapie
Psychotherapie