Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Karsten`s 10.Trockengeburtstag - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Karsten`s 10.Trockengeburtstag

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Meldebutton   •    Serverausfall heute  
Autor Nachricht
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 14:26    Titel: Re: Karsten`s 10.Trockengeburtstag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

durch den täglichen Gedankenaustausch hier im Forum, bekommt man mit der Zeit ein ungefähres Bild von den Menschen, die sich hinter den Pixeln verbergen. Um das Aussehen geht es mir nicht, sondern eher um deren Denken und Fühlen. Mit der Zeit verdichtet sich die Athmosphäre in den Briefwechseln.

Wir haben bisher paar PN gewechselt, wobei die immer viel mehr N als P waren. Nein, von dir kann ich mir nicht wirklich ein Bild machen... Aber ganz selten zeigt er sich doch, der Mensch, der hinter dem Admin steht, und zwar in deinen Gedichten. Danke, daß du deine Gefühle auf diese Art mit uns teilst.

Ich erinnere mich noch genau, wie ich nach einigen Wochen im geschützten Bereich im Vorstellungsbereich jemanden begrüßt habe, und da zum erstenmal "unser Admin Karsten wird dich freischalten" geschrieben habe. Unser Admin, meiner auch. Danke dir.

Hab einen wunderschönen Tag, laß es dir gut gehen, ich freu mich für dich!

Liebe Grüße,

Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Karsten`s 10.Trockengeburtstag geschrieben
Maria_1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 14:36    Titel: Re: Karsten`s 10.Trockengeburtstag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag ohne Alkohol.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute auf Deinem weiteren Weg.

Liebe Grüsse
Maria
Maria_1 hat zum Thema: Re: Karsten`s 10.Trockengeburtstag geschrieben
Lillith67
Gast

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 14:46    Titel: Re: Karsten`s 10.Trockengeburtstag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 10. Trockenheitsgeburtstag. Dafür hast Du von mir den allerhöchsten Respekt verdient.
Ich wünsche Dir weiterhin soviel Stärke!

Liebe Grüsse
Lillith67
Lillith67 hat zum Thema: Re: Karsten`s 10.Trockengeburtstag geschrieben
Zeppeline
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 16:30    Titel: Re: Karsten`s 10.Trockengeburtstag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Karsten,

wow, 10 Jahre! Eine lange Zeit, aber wenn ich mir überlege, wie schlecht es Dir in Deinem früheren Leben ging, dann ist es eigentlich ein verdammt kurzer Zeitraum, in dem Du Dein Leben völlig neu gestaltet hast. Das macht Mut und hilft auch anderen, aufs Wesentliche zu gucken.

Und dazu gehört eben auch dieses klasse Forum. Hier imponiert mir am allermeisten die Kontinuität und die Geradlinigkeit, die Du dabei zeigst. So etwas ins Leben zu rufen, ist eine Sache; aber es am Leben zu erhalten und darauf zu achten, dass diese Riesen-WG nicht aus dem Ruder läuft, ist eine irre Leistung.

Ich reih mich mal eben ein in die lange Reihe von Leuten, die unendlich viel Hilfe aus diesem Forum bezogen haben, Denkanstöße, gutes Feedback und eindringliche Warnungen, aber auch eine Menge Spaß und Witz. Ehrlich, ich kenn nix Besseres...

Danke, dass Du das alles möglich machst und danke, dass Du nie vergessen hast, dass es hier um Selbsthilfe geht. Ich wünsche Dir alles Gute und außerdem nochmal 10 Jahre und nochmal und nochmal und nochmal... undsoweiter Winken

Zeppeline
Zeppeline hat zum Thema: Re: Karsten`s 10.Trockengeburtstag geschrieben
Kijara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 17:18    Titel: Re: Karsten`s 10.Trockengeburtstag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

auch von mir einen allerherzlichsten Glückwünsch zum 10. Jahrestag im "neuen Leben".

Ich habe hier viel lernen dürfen und habe Anfangs nicht immer alles verstanden was hier geschrieben wurde,habe daher "einfach" nur vertraut auf deine Erfahrungen und die der anderen nüchternen/trockenen Menschen die bereits diesen Weg gegangen sind um dann meinen persönlichen Weg weiter zu gehen/finden.
ABER
was ich immer schon wußte,vom ersten Tag an als ich hier gelesen hatte,das du ein Kapitän bist der sein Schiff durch jeden Sturm konsequent,ruhig und verlässlich lenkt.Diese Ruhe,Konsequenz und Verlässlichkeit haben mir sehr geholfen meinen persönlichen Weg zu finden.

DANKE!

Ich wünsche dir lebenslange Trockenheit und weiterhin die Kraft und Ruhe dein Schiff sicher zu lenken ohne dich aus den Augen zu verlieren!

Lieben Gruß
Kijara
Kijara hat zum Thema: Re: Karsten`s 10.Trockengeburtstag geschrieben
KB
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.01.2009, 21:48    Titel: Re: Karsten`s 10.Trockengeburtstag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

zur 10jährigen Trockenheit auch meine allerherzlichsten Glückwünsche!!!

Du hast wirklich einiges erreicht, worauf Du richtig stolz sein kannst!
Mit Sicherheit bist Du auch für einige hier ein großes Vorbild!

Schön, dass Du dieses Forum ins Leben gerufen hast, denn es ist für jedermann recht hilfreich!

Mach weiter so, auch wenn wir Dich manchmal einwenig ärgern sollten - ist nicht bös gemeint!

Ich wünsche Dir auch weiterhin ein zufriedenes trockenes Leben und behalt auf jeden Fall Dein Engagement vorallem das Forum betreffend bei!

Liebe Grüße von
Katrin
KB hat zum Thema: Re: Karsten`s 10.Trockengeburtstag geschrieben
Marie
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 07:46    Titel: Re: Karsten`s 10.Trockengeburtstag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,
ganz herzlichen Glückwunsch und viele herzlichen Dank für alles was Du für mich, für das Forum und auch für Dich getan hast!

Marita
Marie hat zum Thema: Re: Karsten`s 10.Trockengeburtstag geschrieben
Nicci306
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.01.2009, 08:24    Titel: Re: Karsten`s 10.Trockengeburtstag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

herzlichen Glückwunsch zum 10. Trockengeburtstag und vielen Dank für Deine tägliche Arbeit hier.

Liebe Grüße
Nicole
Nicci306 hat zum Thema: Re: Karsten`s 10.Trockengeburtstag geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Für Angehörige
Für Angehörige
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen