| 100 Tage • Zufriedene Abstinenz |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Samsara sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.07.2008 Beiträge: 12823 Alter: 51 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 06.07.2011, 22:18 Titel: Re: Schatten und Licht |
|
|
Lieber Matthias,
Danke für Dein Feedback! Dieser Satz hat mir sehr geholfen
| Zitat: | | das ist auch eine meiner größten bauställen. abhängig von der tagesform geilngt es mal relativ schnell und problemloß und manchmal könnt ich drann verzweifeln. |
Wir müssen zwar jeder für sich unseren Weg gehen, aber manchmal ist es hilfreich zu wissen, dass auch andere Wegbegleiter an diesem Punkt bisweilen an ihre Grenzen stoßen.
Das Warten, wie sich die Dinge entwickeln, nachdem ich sie losgelassen hatte, hat mich an den Rand der Verzweiflung gebracht und ich war froh, dass es in meinem Umfeld Menschen gibt, mit denen ich über meine Nöte reden konnte. Hier kann auch die SHG eine wertvolle Unterstützung sein.
Inzwischen durfte ich erleben, wie für mich wichtige Dinge sich positiver entwickelten, als ich erwartet hatte. Dadurch haben sich einige Probleme quasi *in Luft aufgelöst* und der *worst case* ist (mal wieder) nicht eingetreten.
Ich bin nicht unbedingt ein Pessimist, aber auf diesem Gebiet gibt es für mich noch viel zu lernen: einfach darauf vertrauen, dass sich die Dinge positiv entwickeln und nicht gleich das schlimmste Szenario annehmen
Liebe Grüße,
Schattenspringer |
|
| Nach oben |
|
| Samsara hat zum Thema: Re: Schatten und Licht geschrieben
|
|
 |
Lütze sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.11.2007 Beiträge: 1313 Alter: 41
|
Verfasst am: 17.08.2011, 05:24 Titel: Re: Schatten und Licht |
|
|
Hallo Schattenspringer
Mir wiederum hat dieser Satz von Dir sehr gefallen,weil es denn auch genauso ist.
| Schattenspringer hat Folgendes geschrieben: | Wir müssen zwar jeder für sich unseren Weg gehen, aber manchmal ist es hilfreich zu wissen, dass auch andere Wegbegleiter an diesem Punkt bisweilen an ihre Grenzen stoßen.
|
Nun ist es vielleicht nicht ganz angebracht davon zu sprechen,geteiltes Leid ist halbes Leid,aber irgendwie ist da was dran.Im Moment versuche ich,alle "Auswüchse" meiner dienstlichen Tätigkeit für mich gedanklich damit zu verändern,indem ich mir sage,es wird schon alles einen Sinn machen.Es gibt also einen triftigen Grund,warum der achsogute Plan vom Vortag über den Haufen geworfen wurde,und ich etwas tuen muß,was mir zunächst gar nicht gefällt.Das funktioniert auch im privaten Bereich,bei meinen ganz persönlichen Problemen.
Ich hoffe,du weist,wie ich es meine.
LG Lütze |
|
| Nach oben |
|
| Lütze hat zum Thema: Re: Schatten und Licht geschrieben
|
|
 |
Correns neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.01.2010 Beiträge: 499 Alter: 56 Wohnort: Großraum Stuttgart
|
Verfasst am: 07.10.2011, 19:45 Titel: Re: Schatten und Licht |
|
|
Hallo Schattenspringerin,
ich hab mal kurz den Staub von Deinem Thread gewischt
Hoffentlich geht's Dir gut. Über ein kleines Lebenszeichen würde sich außer mir sicherlich auch andere freuen.
Wie sieht es mit Deinem Lernfeld "Vertrauen, dass sich die Dinge positiv entwickeln" aktuell aus?
Viele Grüße
Correns |
|
| Nach oben |
|
| Correns hat zum Thema: Re: Schatten und Licht geschrieben
|
|
 |