| 100 Tage • Zufriedene Abstinenz |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Backmaus Gast
|
Verfasst am: 03.02.2009, 00:09 Titel: Re: Schatten und Licht |
|
|
Hallo Rote Lampe
Ich habe zu Beginn meiner Trockenheit regelmässig meine Gefühlslage,meinen körperlichen Zustand,aber auch kleinere Wichtigkeiten aufgeschrieben.Habe die Erfahrung gemacht,das Aufschreiben das Gedankenchaos entwirren kann;alleine schon das Nachdenken,welche Worte benutzt man.
Ich wünsche Dir viel Erfolg morgen bei Deinem Termin.Wenn ICH weiss,dass ich auf jemanden treffe,den ich eigentlich NICHT sehen will,es aber nicht vermeiden kann,sorge ich dafür,dass ich überpünktlich u. auf jeden Fall VOR besagter Person dabin.Ist gut für's Selbstbewusstsein u. man wird nicht gleich taxiert,sondern ist selbst der Beobachter und so in besserer Position.
Alles Gute
Backmaus |
|
| Nach oben |
|
| Backmaus hat zum Thema: Re: Schatten und Licht geschrieben
|
|
 |
Samsara sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.07.2008 Beiträge: 12823 Alter: 51 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 03.02.2009, 09:21 Titel: Schatten und Licht |
|
|
Guten Morgen, liebe Backmaus!
Schön, dass Du vorbeigeschaut hast
| Zitat: | ,das Aufschreiben das Gedankenchaos entwirren kann;alleine schon das Nachdenken,welche Worte benutzt man.
|
Das geht mir auch so. Ich habe gestern und auch schon heute früh ausgiebig mein Tagebuch "gefüttert". Es tut gut, Gedanken und Gefühle rauszulassen - auch wenn sie zunächst ein wenig unstrukturiert erscheinen. Das darf auch so sein. Hauptsache raus : schreiben ist in diesem Fall heute für mich eine Form des Loslassens gewesen.
Bei meinem Termin handelt es sich um eine Gerichtsverhandlung. Um eine vorzeitige Begegnung mit meinem Ex auf dem Gerichtsflur zu vermeiden, habe ich mit meinem Anwalt ein Treffen außerhalb des Gebäudes kurz vor dem Termin ausgemacht. Mit dieser Lösung komme ich besser zurecht.
Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Tag,
RoteLampe |
|
| Nach oben |
|
| Samsara hat zum Thema: Schatten und Licht geschrieben
|
|
 |
zerfreila sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.01.2009 Beiträge: 10354 Wohnort: trocken seit: 07-06-2008
|
Verfasst am: 03.02.2009, 09:52 Titel: Re: Schatten und Licht |
|
|
Hallo Rote Lampe,
ich wünsche Dir, dass Du die Gerichtsverhandlung gut überstehst und sie für Dich erfolgreich verläuft.
Ich weiß, dass Gerichtstermine immer mit Stress verbunden sind, ganz gleich, wie sie ausgehen.
Darum bleibe aufmerksam und achtsam, so wie Du es selbst beschrieben hast.
LG zerfreila |
|
| Nach oben |
|
| zerfreila hat zum Thema: Re: Schatten und Licht geschrieben
|
|
 |
Backmaus Gast
|
Verfasst am: 03.02.2009, 19:55 Titel: Re: Schatten und Licht |
|
|
Hallo rote Lampe
Wie war Dein Bauch-schmerz-tag?
Alles gut überstanden?Magst Du was loswerden?--oder erst mal sacken lassen?
Liebe Grüsse
..schönen Abend
Backmaus |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.07.2008 Beiträge: 12823 Alter: 51 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 03.02.2009, 20:40 Titel: Schatten und Licht |
|
|
Guten Abend, liebe Backmaus!
Ich kopiere mal meinen Tagebucheintrag von heute für Dich hier rein, dann muss ich die Tasten nicht so traktieren
Da ich viel zu früh in der Stadt war, habe ich den Rest des Weges zu Fuß zurückgelegt - mit ganz bewußten und kraftvollen Schritten, nicht so in Eile, wie ich es sonst immer bin. Die Verhandlung begann mit 20 Minuten Verspätung und Der Kandidat erschien nicht Ließ sich mit ärztlichen Attest entschuldigen. Seine Anwältin hat nur die ollen Kamellen aufgewärmt, ohne hierfür -wie auch zuvor- Beweise vorzulegen. Die ganze Veranstaltung war also für den A****und ich bin gespannt, wie lange die Richterin diese Spielchen noch durchgehen lässt.
Was aber wichtig für mich war: ich habe nicht gekniffen und mich der Herausforderung gestellt, während er sich vorerst aus der Affaire ziehen konnte. Egal, wies ausgeht, dieser Ball geht an mich
Im Anschluss daran begleitete ich meine Tochter zu den Aufnahmegesprächen an dem von ihr ausgewählten Berufskolleg. Ich habe ihr beim Bewerbungsschreiben und bei der Erstellung des Lebenslaufs geholfen, den Rest musste sie nun heute selbst machen. Am Schluss des Gesprächs wurde ihre Bewerbung von der Beraterin mit einer Empfehlung versehen, nachdem meine Tochter sich noch schriftlich zu ihren Stärken und zu den Gründen für ihre Berufswahl äußern musste. Der erste Schritt zu einer erfolgreichen Bewerbung ist nun also gemacht - ich freue mich riesig für sie
Als wir nach hause kamen, gab es noch ein -völlig unerwartetes- Sahnehäubchen als krönenden Abschluss. Das Finanzamt hat mir für das Jahr 2007 wegen der Änderungen bei der Entfernungspauschale eine höchst willkommene Rückzahlung angekündigt. *Ja, is denn schon wieder Weihnachten?? * Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus
Meine Tochter und ich werden nun gleich diesen Tag mit einem Kartoffel-Lachs-Gratin feiern, der gerade im Ofen vor sich hin schmurgelt.
Dieses Forum ist wirklich spitze, danke allen, die an mich gedacht haben heute  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Backmaus Gast
|
Verfasst am: 03.02.2009, 23:39 Titel: Re: Schatten und Licht |
|
|
Hallo Rote Lampe
Da haben unsere guten Wünsche wohl geholfen!!
Einen schönen Abend
L.G.
Backmaus |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 07.02.2009, 19:41 Titel: Schatten und Licht |
|
|
Hallo,
Hier ein kurzes Update: mir geht es gut und ich habe in dieser Woche hauptsächlich mit meinem Tagebuch im "geschützten" Bereich kommuniziert.
Mir ist es wichtig, hier eine Tagesstruktur reinzubringen, obwohl es mich manchmal eine Überwindung kostet, abends meinen PC zu hause anzuschalten, da ich den größten Teil meiner Arbeitszeit vor der Flimmerkiste verbringe. Ich tue es dennoch, weil ich beim Schreiben Gedanken verarbeiten und dadurch auch loslassen kann.
In dieser Woche habe ich eine Entscheidung getroffen, die in beruflicher Hinsicht zu weitreichenden Veränderungen führen könnte. Ich merke, dass für mich nun die Zeit für Veränderungen "reif" ist und ich Dinge angehe, vor denen ich mich in der Vergangenheit gedrückt habe - oder vor denen ich zumindest große Angst hatte.
Ich freue mich über diese Kraft, die in mir wächst und bin neugierig, wohin mich mein Weg in der nächsten Zeit führen wird.
Heute führte mich mein realer Weg ins Bergische Land, wo ich mit meiner Wandergruppe in der Nähe von Kürten unterwegs war. Trotz eines leisen, aber stetigen Nieselregens war ich gut unterwegs. Im Rhythmus der Stöcke können meine Gedanken wunderbar fließen
Allen ein erholsames Wochenende
RoteLampe |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.02.2009, 00:19 Titel: Schatten und Licht |
|
|
Guten Abend,
dieses Wochenende war ich alleine mit mir und unserem Hund. Während früher die Wochenenden für mich ein Schreckgespenst waren, da ich sie trinkend in meinem Bett verschlief, habe ich an diesem Wochenende sehr viel für mich getan.
Ich war wandern, viel mit dem Hund unterwegs und heute allein im Kino. Habe mir nach dem Film, der mich sehr berührt hat, noch leckeres chinesisches Essen gegönnt und mich sehr wohl in meiner Haut gefühlt.
Als ich heute morgen mit dem Hund draußen war, habe ich es in der Luft gespürt. Noch nicht gesehen an den Bäumen, aber schon geahnt: Frühling - Aufbruch - Veränderung. Dasselbe spüre ich auch in mir. Sehr viel Energie, die auf Veränderung drängt. Noch weiß ich nicht genau, wohin die Reise geht.
Morgen beginnt wieder der Arbeitsalltag, mit einer Schulung für ein neues System, die die ganze Woche vormittags durchgeführt wird.
Allen einen guten Start in die Woche,
RoteLampe |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |