Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Schatten und Licht - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Schatten und Licht

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 86, 87, 88  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 2
100 Tage   •    Zufriedene Abstinenz  
Autor Nachricht
Samsara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 22:33    Titel: Schatten und Licht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lena
Lass hier ruhig Dampf ab Lachen

Zitat:
Aber kann mir einer sagen warum die Zigaretten hinter einem Gitter sind und der Alkohol für alle zugänglich ist.

Du hast schon Recht: Der Alk gehört weggesperrt, genau wie die Zigaretten. Ich glaube, in manchen Läden machen die das sogar mit teureren Spritflaschen. Die werden dann hinter Glas verschlossen aufbewahrt.

Was ich Karneval mache? Ich ergreife die Flucht, wie jedes Jahr. Hier sind traditionell Weiberfastnacht und Rosenmontag dienstfrei (zumindest in unserem "Verein"), so dass ich mit einem Urlaubstag einige Tage wegfahren kann. Sehr wahrscheinlich werde ich mit meinem Partner auf dem Rothaarsteig wandern gehen. Muss das an diesem Wochenende mal mit ihm besprechen.

Im Zusammenhang mit meiner Aussage oben "Der Alhohol gehört weggesperrt" fällt mir noch eine Kampagne ein, die unsere Stadt an den Karnevalstagen fährt.
"Keine Kurzen für Kurze" ist die Antwort auf die steigenden Zahl von Alkoholvergiftungen bei Minderjährigen - gerade auch an den jecken Tagen Sehr böse Sehr böse

Zitat:
Nach den 4 Wochen hat mein Säuferhirn dann realisiert das es auch Metzger gibt die auch Wurst anbieten. Aber auf das nächstliegende kommt man ja nie.

Sei doch nicht so streng zu Dir Smilie Ich finde, dass die "Wursttheke ein gutes Beispiel dafür ist, dass frau manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Das könnte auch mir passiert sein Verlegen

Schön, dass es das Forum gibt: hier werden uns Wege gezeigt. Wir entscheiden, ob wir sie gehen Winken

Lieben Gruß

RoteLampe
Samsara hat zum Thema: Schatten und Licht geschrieben
Samsara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 22:42    Titel: Schatten und Licht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich habe seit heute auch die Zugangsberechtigung für den "geschlossenen" Bereich und werde in den nächsten Tagen mal vorsichtig einen Fuß in das noch unbekannte Terrain setzen.

Ich bin nun gespannt, wie der Weg weitergeht und bin dankbar für Eure Unterstützung oder auch für "Kritik", wenn ich auf dem Holzweg sein sollte.
Ich schau hier rein, so oft es geht, denn auch hier konnte ich bereits viel Wertvolles für mich mitnehmen.

RoteLampe
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 22:48    Titel: Re: Schatten und Licht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey RoteLampe !

Schön! Lachen

Ich freue mich auf Dich!

Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Schatten und Licht geschrieben
lena004
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 05:41    Titel: Re: Schatten und Licht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

HalliHallo Rote Lampe,

Du bist im geschlossen. Suuuuuper!!!!!! Dann kann sich ja unser netter Kreis der sich hier gefunden hat mal zum chatten treffen. Das ist ja fast wie reden. Das wäre so schön. Spanjoggel und Rowi haben ja auch einen Zugang. Vielleicht am Wochenende. Das wäre so schön.
So jetzt muss ich mich aber langsam arbeitsfertig machen.
Schönen Tag.

lena
lena004 hat zum Thema: Re: Schatten und Licht geschrieben
Samsara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 23:30    Titel: Schatten und Licht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lena,

ich schau nur noch kurz hier rein und fall dann todmüde in mein Bettchen. Winken

Morgen fahre ich direkt nach der Arbeit übers Wochenende zu meinem Liebsten, der in einer anderen Stadt wohnt. Ich muss mal das Wochenende nutzen, meine Reserven wieder aufzufüllen, sonst... Böse

Zitat:
Vielleicht am Wochenende. Das wäre so schön.

Ja, das wäre schön. Ich schau mal in den Chat rein, wenn ich kann Winken

Für heute falle ich erstmal in mein Bettchen.

Gute N8 und schlaf schön

RoteLampe
lena004
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.01.2009, 19:50    Titel: Re: Schatten und Licht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe RoteLampe

ich wünsche Dir ein wunderschönes trockenes Wochenende. Hoffentlich spielt das Wetter mit so das Ihr auch mal raus könnt.
Sonst könnt Ihr es Euch ja drinnen gemütlich machen und Eure Zweisamkeit genießen.

lg
Lena
lena004 hat zum Thema: Re: Schatten und Licht geschrieben
Samsara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.01.2009, 11:43    Titel: Schatten und Licht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lena,

auch ich wünsche Dir ein erholsames und trockenes Wochenende Sehr glücklich

Ich bin gestern Abend zu ihm gefahren, da wir einige wichtige Grundsatzgespräche zu führen haben. Ich hatte ein wenig Bammel davor, aber der Anfang ist gemacht. "Alk" ist übrigens nicht das Thema, Gott sei Dank.

Mein Liebster hat für uns heute so eine Art Einführungskurs in einer Kletterhalle in der Nähe gebucht. Obwohl ich in der Vergangenheit zunehmend Panik vor Höhe bekam (alkbedingt?? Sehr böse ) will ich es probieren und mich der neuen Herausforderung stellen. Ich bin schon ganz gespannt.

In den nächsten Tagen werde ich -wenn ich mich etwas sortiert habe- in der "Geschlossenen" mein TB mit einem Blick zurück (obwohl ich beschlossen habe, nur noch vorwärts zu sehen) zu beginnen. Da jede Entwicklung ihren Ursprung in der Kindheit/Vergangenheit hat, will ich mich nicht davor drücken Traurig

Wir lesen uns
Winken

Alles Lebe,

RoteLampe
Samsara
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 22:50    Titel: Schatten und Licht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Einen guten Abend,

ich schaue auch hier nochmal mit einem kurzen Lebenszeichen herein und beherzige den Tipp aus einem anderen Thread, sich doch regelmäßig zu melden, um eine "Vermisstenanzeige" zu vermeiden Winken

Ich fühle mich erleichtert, nachdem ich soeben meinem Tagebuch meine heutige Gefühlslage anvertraut habe. Es tut gut, sich mit seinen Ängsten, Bedenken und Gefühlen auseinanderzusetzen Egal, ob auf Papier oder virtuell. Darüber zu schreiben bedeutet loslassen und wieder Platz für Anderes im Kopf zu haben.

Ich habe morgen einen wichtigen Termin, bei dem ich nach sehr langer Zeit durch Anwesenheit meines Exmannes wieder mit der Vergangenheit konfrontiert werde. Ich habe Bammel, aber ich bin mir sicher, ich schaffe das Cool Cool

Nun werde ich es mir mit einem Buch im Bett gemütlich machen und den Tag ruhig ausklingen lassen

Gute Nacht allerseits

RoteLampe

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 86, 87, 88  Weiter
Seite 3 von 88

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Endloser Gang, Licht erloschen. Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Angststörung
Angststörung