Selbsttreu-Fisch aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.12.2009, 09:44 Titel: Re: wut |
|
|
Hallo,
Wut ist eigentlich etwas Gesundes, habe ich in der Theorie gelernt, für mich ist es unweigerlich noch mit schlechtem Gewissen verbunden und das ist wiederum nicht gesund, weil ich nach wie vor dazu neige, diese runterzuschlucken bzw. gegen mich selber zu richten.
Ich habe manchmal auch Angst, wenn ich sie rauslassen würde, dass die ungebremst losbricht und dann zerstörerisch ist oder den Falschen trifft.
Wut hat für mich auch etwas mit abgelehnt werden zu tun. Ich wünsche mir, wenn mir jemand mit seiner Wut begegnet, dass ich das richtige Maß finde, darauf angemessen ebenso mit Wut zu reagieren.
In der Kindheit und auch heute im Alltag wird viel von außen runtergeredet, ach, reg dich nicht auf, das ist doch alles nicht so schlimm ...
Was mich innerlich richtig wütend macht ist wenn mir jemand begegnet, der unterschwellig zweideutige oder S** Kommentare abgibt, da fehlt mir auch das "sprachliche Werkzeug", darauf zu reagieren, man kann ja nicht einfach um sich schlagen. Da jetzt gerade so einiges hochkommt und die Leute, auf die ich (immer noch) Wut habe, gerade nicht greifbar sind, gehe ich gleich erstmal eine Runde raus, Adrenalin raus, Ruhe rein.
Euch einen schönen Sonntag ...
VG, Ulrike |
|
nat27 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.10.2011, 14:01 Titel: Wut |
|
|
HalloZusammen, Nat. co-abhänig, EKA und süchtig oder auf dem besten weg dahin.
Nach langem stöbern habe hier endlich den richtigen Thread gefunden. Bin ja bereits Mitglied hier bei Euch...war lange nicht mehr hier. Bin immer noch mit meinem Partner zusammen der bereits seit 14 Wochen in Therapie ist.
Gehe seit fast einem Jahr in die Depri-Gruppe, seit kurzem in eine Coda-Gruppe und tausche mich online aus.
Was ich eigentlich schreiben wollte: Seit fast 5 Monaten trinke auch ich kein Alk.mehr---habe hin und wieder mal getrunken um mich besser zu fühlen usw. die Liste ist lang.
Seit Wochen spüre ich nur noch Wut---Wut Wut Wut...Wut auf alles und jeden. Als bestünde ich nur noch aus dem---bin gereizt und genervt.
Das ist ganz schön anstrengend---habe ich wirklich solange alles in mich hinein gepresst an unguten Gefühlen, das mittlerweile alles rauskommt?
Die meiste Wut kommt wenn meine persönlichen Grenzen überschritten werden wie z.B mein Stiefsohn platz 5x ins Bad und fragt wie lange ich noch brauche---da könnte ich alles kurz und klein schlagen. Kann mich aber auch nicht mehr abreagieren---nicht mal am Tag drauf. Die kleinsten Dinge die nicht richtig laufen einfachen wieder die Wut auf das Geschehne vom Tag darauf oder sogar vor Wochen---als ich die Wut noch rausließ.
Kann das sein das diese angestaute Wut nun endlich zum Vorschein kommt---HILFE wie lange muß ich denn noch wütend sein---???
Könnte mich jeden Tag ärgern---bäääääääähhhhhhh
Nerv mich langsam selber...das ich so genervt bin.
Danke fürs Teilen
LG Nat. |
|