Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Vorstellung Backmaus - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Vorstellung Backmaus

Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 61, 62, 63  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 21
Kampf an vielen Fronten   •    Mein Entzug: Erfahrung und wie geht's nun weiter ...  
Autor Nachricht
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 14:19    Titel: Vorstellung Backmaus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe schon stundenlang gelesen u.gelesen.u.gelesen usw.....mir gehts gut und so soll es auch bleiben!Bei jedem von uns kam der Tag X wo es einfach reicht !Gottseidank war ich "nur" ein sog. Quartalstrinker d.h. 4-5 Tage getrunken,dann "nüchterne"Tage oder auch Wochen mit kaum oder garkeinem Alkohol.Die Abstände wurden aber immer kürzer zwischen diesen Sauftagen und mir war es am .2.Tag dann egal ob Sekt,Wein oder Bier.Auch "harte" Alkoholika waren dann nicht mehr tabu.Warnungen von meinem sehr geduldigen Mann hielten nicht la
nge vor.Meine Kinder waren mir an den Sauftagen auch sch..egal.(17u.20)letztendlich ging es ohne ärztliche Hilfe.Habe Kontakt zu einer SHG aufgenommen und fühlte mich dort sofort wohl!!!Bin dabei geblieben und die wöchentlichen Treffen gehören seit Mai 2006 zu meinem Leben.Habe dort ganz tolle Menschen kennengelernt und wir helfen uns gegenseitig .So erstmal genug für den Moment
Backmaus hat zum Thema: Vorstellung Backmaus geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 14:30    Titel: Re: Vorstellung Backmaus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

P.S.
Nach mehrfacher Anfrage über meine "Geschichte" habe ich meinen Text aus dem Vorstellungsbereich hier mal kopiert.Wenn es noch irgendwelche Fragen gibt:nur zu!!!
Liebe Grüsse
Backmaus
Backmaus hat zum Thema: Re: Vorstellung Backmaus geschrieben
Susanne
Gast

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 14:42    Titel: Re: Vorstellung Backmaus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Backmaus,

siehst Du. Geht doch! Lachen

Ich wünsche Dir einen guten Austausch.

Lieben Gruß

S.Käferchen
Susanne hat zum Thema: Re: Vorstellung Backmaus geschrieben
Julchen148
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 14:48    Titel: Re: Vorstellung Backmaus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Backmaus

schön daß ich auch mal bei dir schreiben kann.

schöne Grüße

julchen
Julchen148 hat zum Thema: Re: Vorstellung Backmaus geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 14:48    Titel: Re: Vorstellung Backmaus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mmmmh...

Sohn hat geholfen!---schäm--!!
Bin MEISTENS ehrlich!!
Nochmals DANKE!!

Backmaus
Susanne
Gast

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 14:51    Titel: Re: Vorstellung Backmaus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Backmaus,

delegieren ist doch manchmal auch ok
Lachen

Sag mal, wie lange bist Du eigentlich jetzt trocken?

Lieben Gruß

S.Käferchen
Susanne hat zum Thema: Re: Vorstellung Backmaus geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 15:44    Titel: Re: Vorstellung Backmaus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo S.Käferchen

Bin im Mai 3Jahre trocken!!..und ohne Ich sag mal :grosse Ruinen zu hinterlassen.D.H.die Ehe hat überlebt,meinen Führerschein hab'ich auch noch,Arbeitgeber gab es zu der Zeit nicht usw.Es drohte mal 'ne Anzeige wegen persönl.Beleidigung--Verfahren wurde eingestellt.(natürlich im Suff passiert.)--Glück gehabt!!Wobei ich mir nicht sicher bin ,ob das die richtigen Worte dafür sind.
L.G.

Backmaus
espoir
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 15:51    Titel: Re: Vorstellung Backmaus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu Backmaus,

wie schön, dass du jetzt deinen eigenen Thread hast!

Alles Liebe dir!
espoir Sehr glücklich
espoir hat zum Thema: Re: Vorstellung Backmaus geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 61, 62, 63  Weiter
Seite 1 von 63

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkohol
Alkohol