Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Vorstellung Backmaus - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Vorstellung Backmaus

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 61, 62, 63  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 12
Kampf an vielen Fronten   •    Mein Entzug: Erfahrung und wie geht's nun weiter ...  
Autor Nachricht
Julchen148
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 22:39    Titel: Re: Vorstellung Backmaus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Backmaus

Hab dich auch vermisst, Computer war kaputt.

Ich hoffe, dir gehts gut!

julchen
Julchen148 hat zum Thema: Re: Vorstellung Backmaus geschrieben
lena004
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 06:56    Titel: Re: Vorstellung Backmaus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Backmaus,

ich wollte Dir nur einen schönen trockenen Tag wünschen. Du hast doch mal geschrieben, das Du wieder zu arbeiten anfangen willst. Wann wäre denn das? Interessiert mich einfach nur so. Da tut sich ja bei Dir auch einiges.

lg
Lena
lena004 hat zum Thema: Re: Vorstellung Backmaus geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 29.01.2009, 21:46    Titel: Re: Vorstellung Backmaus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lena

Mein Gott,wann stehst Du denn auf?
Danke,hatte einen schönen Tag.Ich war mit meinem Leihhund spazieren.Danach bin ich immer besser d'rauf als vorher.
Arbeiten?
Ich habe Aussicht(eigentl.sicher) auf den Job bis spätestens Ende diesen Jahres.Ich werde dann zum Einarbeiten angerufen,weil dort jemand in Rente geht.Es kann aber auch schon Mitte des Jahres soweit sein.
War jetzt lange genug "nur"Hausfrau.Ich wollte schon länger zurück in's Berufsleben,aber irgendwas passte immer nicht.Im Nachhinein gesehen,stand ich mir selbst im Weg:auch bedingt durch meine Sucht.
Da ich eine vormals belastende Wohnsituation letztes Jahr ändern konnte,ist das Arbeiten der nächste Schritt zu meiner zufriedenen Trockenheit.
In den letzten Monaten jobbe ich etwas-das hat aber nichts mit meinem erlernten Beruf zutun.Ich betrachte es als "Therapiemassnahme".Etwas Ablenkung u. Verantwortung hat mir gut getan.
Liebe Grüsse

Backmaus
Backmaus hat zum Thema: Re: Vorstellung Backmaus geschrieben
Wasser
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 08:13    Titel: Re: Vorstellung Backmaus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Backmaus

Wie geht's dir so? Ich dachte, dass ich mich nun mal in deinem Thread melde. Anfangs war ich so sehr mit mir selber beschäftigt, dass ich die andern Beiträge gar nicht lesen mochte. Ich hoffe, das war nicht zu egoistisch. Du hast mir sehr über die erste Zeit hinweggeholfen. Das hat richtig gut getan. Danke.

Wie ich lese, kehrst du bald wieder in die Berufswelt zurück. In diesem Sinne "welcome back". Ich hab die meiste Zeit in meinem Leben gearbeitet. So langsam kommt der Wunsch auf, das Arbeitspensum etwas zu reduzieren. Vielleicht auf 90% oder gar 80%. Aber das sind Langzeitpläne. Im Moment geht das jobbedingt leider (noch) nicht.

Liebe Grüsse, Wasser
Wasser hat zum Thema: Re: Vorstellung Backmaus geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 20:37    Titel: Re: Vorstellung Backmaus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wasser

Schön,dass du mich nicht vergessen hast--und Danke für die "Blumen".Ich freue mich,dass es Dir gut geht u. Deine Gesundheit mit länger dauernder Trockenheit auch profitiert.Schön!!

ja,so ist das mit uns:eine juckts in den Fingern wieder in's Arbeitsleben einzusteigen,dem anderen ist der "Rückwärtsgang " lieber.
Ich frag'mich zwar,wie ich die Arbeit demnächst einbaue aber das lasse ich mal locker auf mich zukommen.
Ich bin zur Zeit ziemlich zu mit privaten Terminen,muss mir aber mehr Zeit nehmen zu sporteln.Der Schweinehund sass nämlich in letzter Zeit schon morgens auf der Bettkante u. hat das Duell gewonnen.Der Blick auf die Waage sagte heute:Jetzt aber!!!!Also war ich heute im Sportstudio zum Ausdauertraining.
Bin also bestens gerüstet u. starte mit den besten Vorsätzen in die neue Woche.
Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang u. NEIN-ich habe Dich nicht als egoistisch empfunden.

Liebe Grüsse
Backmaus
Julchen148
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 20:43    Titel: Re: Vorstellung Backmaus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Backmaus

Ich bewundere immer Leute die den inneren Schweinehund so gut besiegen! Ich bin leider der totale Sportmuffel.
Vielleicht kommt ein bisschen Fitness wenn ich meinen Hund wieder hab, dauert wahrscheinlich noch ein paar Tage, seufz!
Viel Spass beim Umsetzten der guten Vorsätze!

julchen
Julchen148 hat zum Thema: Re: Vorstellung Backmaus geschrieben
espoir
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 23:33    Titel: Re: Vorstellung Backmaus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Backmaus,

ich möchte mich Julchen anschließen und dir meinen Respekt zollen dafür, dass du den Hintern so eisern hoch kriegst! Ich verirre mich zwar auch ab und an in die Muckibude, weil ich gerade morgens so arge Rückenschmerzen habe (also weniger zur Gewichtsreduzierung), aber ich bin durch Weihnachten und Neujahr ein bisschen aus dem Tritt gekommen und habe gerne jedwede Ausrede, die sich mir bot, ins Feld geführt um dann doch nicht gehen zu müssen... Mit den Augen rollen

LG
espoir Winken
espoir hat zum Thema: Re: Vorstellung Backmaus geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 23:53    Titel: Re: Vorstellung Backmaus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mädels

Ihr müsst dem (inneren) Schweinehund schon morgens eins auf seine rechthaberische Nase geben.Ich habe ihn schon gestern abend ausgetrickst,indem ich aller Welt erzählt habe ,dass ich heute zum Sport gehe.Ausserdem habe ich da schon meine Sporttasche gepackt in den Flur gestellt.Was auch gut hilft,ist sich verabreden.
aber was erzähle ich hier ;Fakt ist(war!!)ich habe schon in der Adventszeit den A..nicht hochgekriegt u.sehe mich deshalb nicht als Vorbild.
Merke aber ,das meine Laune in den Keller geht,wenn ich nicht regelmässig Sport treibe.
Ich kenne es auch nicht anders;bin seit früher Kindheit dabei.

jedenfalls bin ich nun guter Dinge,Feiern auch erstmal vorbei u. ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.....
Liebe Grüsse
Backmaus

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, 4 ... 61, 62, 63  Weiter
Seite 3 von 63

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten