| Roses Weg • 17 Monaten ohne Alkohol ! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Kanuthomas neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.07.2009 Beiträge: 15 Alter: 49 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 01.08.2009, 07:40 Titel: Viele kleine Schritte |
|
|
Guten Morgen
Ich bin ja noch nicht lange im Forum und muß alles erst einmal lesen!
Aber zu dem Tema viele kleine Schritte fällt mir ein. Das ich nach 11 Jahren Trockenheit immer noch nicht das mit den kleinen Schritten gelernt habe. Bin immer noch ungeduldig und es muß immer noch schneller weiter und mehr sein als andere Leisten. Habe mich letztes Jahr so übernommen das ich kurz vor einen Rückfall war und eine 8 Wochen Therapie in Motzen machen mußte.
War der Beruf doch immer nur unter Höstleistung zu machen, Tag und Nachtschichten immer 12 Stunden Dinste. An den freien Tagen bin ich dann zum Trainig in den Sportverein um dort mich auf die Meisterschaften vorbereitet. Immer unter Höstleistung laufen um das Gefühl zu haben sich zu spüren und zu mögen.
Jetzt geht es mir etwas besser, da ich vieles am Verändern bin. Keine Wettkämpfe mehr im Sport. Beruf auf eine 40 Stundenwoche reduziert und nur noch Tagesdienste. Leider verlange ich mir immer noch zu viel ab und bekomme das mit der Gelassenheit und der Hingabe nicht in den Griff!
Wenn was gemacht wird dann immer alles und immer so schnell wie es geht.
Würde gerne wissen wie Ihr das mit den kleinen Schritten schafft?
Gruß Kanuthomas |
|
| Nach oben |
|
| Kanuthomas hat zum Thema: Viele kleine Schritte geschrieben
|
|
 |
Pünktchen aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.05.2010, 06:39 Titel: Re: Viele kleine Schritte |
|
|
Guten Morgen,
jetzt ists doch fast ein Jahr her das ich das letzte Mal hier war;-(.....Ich hoffe ihr habt mich noch in leiser (guter) Erinnerung???
Ich hab mir mal vorgenommen wieder regelmäßiger hier reinzusehen. Nicht weils mir schlecht geht, neiiiin, mir gehts gut. Sehr gut und ich bin rundum glücklich und zufrieden.
Ich denke es ist an der Zeit wo ich weit genug bin um evtl. auch mal helfen zu können....so wie ich anfangs Eure Hilfe brauchte und mit Sicherheit so manch einen zur Weißglut gebracht hab^^
Ich habe viel gelernt und auch immer noch trocken...Alk interessiert mich nicht mehr. Ich habe gelernt Probleme in angriff zu nehmen und sie nicht mehr zu betäuben...
Und jetzt erstmal zu den Pferdies....
Bis denne |
|
| Nach oben |
|
| Pünktchen hat zum Thema: Re: Viele kleine Schritte geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4059 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 05.05.2010, 07:13 Titel: Re: Viele kleine Schritte |
|
|
glück auf biene
schreibst ja nich soooooooo viel - aber schön dich kennen zu lernen - ich freu mich über + für jeden dens noch gibt (trocken)
zufriedenen mittwoch
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Viele kleine Schritte geschrieben
|
|
 |
Aurora sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.05.2007 Beiträge: 5483 Alter: 53 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 05.05.2010, 20:47 Titel: Re: Viele kleine Schritte |
|
|
Hallo Biene,
na, das ist ja 'n Ding, schön, mal wieder was von dir zu hören . Mach doch mal etwas öfter "piep". Ich erinnere mich ganz gut an dich. Und deshalb ist es schön zu lesen, dass es dir so gut geht inzwischen.
Viele Grüße
Aurora |
|
| Nach oben |
|
| Aurora hat zum Thema: Re: Viele kleine Schritte geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.05.2010, 06:30 Titel: Re: Viele kleine Schritte |
|
|
Hi,
danke Aurora^^
Ja, ich habe vor wieder öfter hier rein zu sehen...
LG |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 17.05.2010, 06:41 Titel: Re: Viele kleine Schritte |
|
|
Guten Morgen,
da ich wieder viel hier lese freue ich mich immer darüber bekannte Namen zu lesen. Auch von denen die ich eben nur aus dem geschützten Bereich kenne...
Ich denke darüber nach wie ich hier ankam, wie garstig und dickköpfig ich war und denen gegenüber die mir helfen wollten nur pampig war. Bloß keine Hilfe annehmen. Nein, ich schäme mich nicht dafür, es war eben ein Teil von meinem Weg.
Ich mußte gestern eins meiner Pferde abgeben, da dieses unheilbar krank ist und nur noch eine gewisse Zeit am Leben bleiben darf. in solchen Situationen denke ich oft darüber nach wie ich früher den Schmerz einfach weggesoffen hab...alle Gefühle ertränkt hab.
Hätte ich das jetzt gemacht, hätte ich nicht für meine Tochter dasein können, der das Pferd gehörte.
Ich bin glücklich das ich trocken bin und habe keine Angst mehr vor Gefühlen. Ich kann sie wieder zulassen....
Allen einen wunderschönen sonnigen Tag
Biene |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.05.2010, 06:14 Titel: Re: Viele kleine Schritte |
|
|
guten morgen,
ich hoffe alle hatten ein sonniges und entspanntes pfingstwochenende.....
lg biene |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |