Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein Mann und sein Bier - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein Mann und sein Bier

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 8
Bin ich immer noch Co oder ist jetzt OK???   •    Schleichender Trinker, oder nicht?! Bitte Aufklärung/Hilfe.  
Autor Nachricht
Aurora
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 09:03    Titel: Re: Mein Mann und sein Bier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Steffi,

willkommen zurück!

Ich habe da auch gleich ein paar Fragen Winken . Lässt du deine kleine Tochter mit ihm im Auto fahren, obwohl du weißt, er trinkt? Und woher weißt du das denn so genau:
Zitat:
An dem Tag hatte er "NUR" ein Bier gehabt

Ich weiß nur, mein Exmann hat vor meinen Augen wenig getrunken, aber irgendwann habe ich dann Verstecke gefunden. Da ist mir erstmal bewusst geworden, was er wirklich getrunken haben musste. Denn damals hatte ich mich manches Mal gewundert, dass er nicht mehr ansprechbar war, weil so betrunken, und ich wusste garnicht, warum...

Du hoffst nun, dass er "vernünftig" wird. Was verstehst du darunter?

Er ist suchtkrank. Das hat ganz und garnichts mit Vernunft zu tun. Sonst würde er ja z.B. sein Kind nicht mit dem Auto mitnehmen, wenn er getrunken hat. Sucht hat nichts mit Vernunft, mit Willen oder so zu tun.

Du kannst langsam nicht mehr, das verstehe ich sehr gut! Mir ging es ja genauso, damals. Was tust du denn für dich so? Hast du Freundinnen, die du triffst? Kannst du dich auf dein kleines Mädchen einlassen, mit ihr rumtoben, spielen, ganz unbeschwert?

Ein paar Fragen Mit den Augen rollen . Vielleicht magst du darüber nachdenken und was dazu schreiben! Ich würde mich freuen, mehr von dir zu hören.

Liebe Grüße
Aurora
Aurora hat zum Thema: Re: Mein Mann und sein Bier geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Alkoholismus
Alkoholismus