| Interesse an Klinikempfehlung??? • stationäre entgiftung/entziehungskur und privat versichert |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
shali neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.11.2005, 19:16 Titel: Was kann man tun? |
|
|
Meine Schwester hat einen Sohn, der ist mittlerweile 23, und säuft sich zu Tode.
Soll man zu sehen????
Therapie geht es nicht, Entzug auch nicht.
Arzt auch nicht.
Was kann sie da machen?
Er hat ca. 60 Kilo in einem Jahr zugelegt, da er nur noch daheim im dunklen zimmer hockt, sich voll laufen lässt und die Zigaretten dazu und dann noch wie ein Scheunendrescher isst.
Der Körper ist aufgeschwemmt, da wohl die Nieren nicht mehr richtig arbeiten und er sieht aus wie ein aufgeblasenen Hefekuchen, der gleich platzen will.
Sie sagt, keiner kann was machen, er ist alt genug. Ich denke, sie sollte ihn zwangseinweisen lassen zum Entzug.
Geht das??? |
|
| Nach oben |
|
| shali hat zum Thema: Was kann man tun? geschrieben
|
|
 |
jono neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.11.2005, 19:35 Titel: Re: Was kann man tun? |
|
|
hier in england bekaeme man sofort nen Paragraphen. d H zwangseinweisung bis zu einem jahr, ..wird als selbstmord bewertet.
Wenn das so ist wie du es schilderst wuerde ich es in betracht ziehen. Alleine kommt man in dem Stadium nicht mehr runter.
Hab`s selbst schon mindestens zehn mal mitgemacht und ich bin meinen Rettern unendlich dankbar. Ich waer schon laengst tot.
Allerdings sieht man die welt mit 23 nicht so wie mit 40. Koennte ganz schoen sauer werden. Aber wenns um leben und tod geht, ..ich weis nicht.
Ich wuerds ihm knallhart sagen wie ernst es ist und es wird verdammt ungemuetlich.
Alles Gute
Jono |
|
| Nach oben |
|
| jono hat zum Thema: Re: Was kann man tun? geschrieben
|
|
 |
shali neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.11.2005, 20:05 Titel: Danke |
|
|
Er sagt zu seiner Mutter - dann habe ich wenigstens einen schnellen Abgang von der total beschi***n *** hier.
Kein Schulabschluss - keine Ausbildung -
seit 8 Jahren nur daheim vor dem TV und Playstation
| jono hat Folgendes geschrieben: | hier in england bekaeme man sofort nen Paragraphen. d H zwangseinweisung bis zu einem jahr, ..wird als selbstmord bewertet.
Wenn das so ist wie du es schilderst wuerde ich es in betracht ziehen. Alleine kommt man in dem Stadium nicht mehr runter.
Hab`s selbst schon mindestens zehn mal mitgemacht und ich bin meinen Rettern unendlich dankbar. Ich waer schon laengst tot.
Allerdings sieht man die welt mit 23 nicht so wie mit 40. Koennte ganz schoen sauer werden. Aber wenns um leben und tod geht, ..ich weis nicht.
Ich wuerds ihm knallhart sagen wie ernst es ist und es wird verdammt ungemuetlich.
Alles Gute
Jono |
|
|
| Nach oben |
|
| shali hat zum Thema: Danke geschrieben
|
|
 |
jono neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.11.2005, 22:58 Titel: Re: Was kann man tun? |
|
|
Hi shali
Ich denke es geht um mehr als ein Alkoholproblem. Ich bin aber nicht kompetent genug um so etas zu beurteilen.
Ich bin in vien Psychatrien gewesen, habe viel gesehen und erlebt.
Motivation und Besinnung, soziale Einbindung etc etc, es ist Vieles das man dort lernen kann.
Der Mensch ist ein kompliziertes Gebilde.
Meine Freundin ist zZ wegen Essstoerung in erzwungener Therapie.
Ich dachte eigentlich sie sei einfach nur etwas unterernaehrt. Erst als ich mich damit beschaeftigte und Symtome analisiert hatte musste ich feststellen, dass sie wirklich ernsthaft krank ist.
Es geht in vielen Faellen tifer als man denkt. Ich war natuerlich ..oder bin natuerlich sehr bedrueckt darueber. professionellle Hilfe ist dringends angesagt.
Jono aus England |
|
| Nach oben |
|
| jono hat zum Thema: Re: Was kann man tun? geschrieben
|
|
 |