Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

5 Jahre trocken - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

5 Jahre trocken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 18
Wut, Verzweiflung, Angst aber ein Licht am Ende des Tunnels   •    Liebe grüße an euch alle.  
Autor Nachricht
Larc_Vincent
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 19:34    Titel: Obwohl ich immer wieder weiter komme, wenn ich's anpacke Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

sunmoon hat Folgendes geschrieben:
Wie sieht denn das Kopfkino bei dir aus?

Wenn ich morgens aufwache habe ich Existenzangst z.B., deshalb habe ich früher getrunken, sunmoon.
Larc_Vincent hat zum Thema: Obwohl ich immer wieder weiter komme, wenn ich's anpacke geschrieben
Larc_Vincent
Gast

BeitragVerfasst am: 12.01.2009, 15:01    Titel: Re: 5 Jahre trocken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie sieht denn das Kopfkino bei dir aus?

Finanzielle Sorgen, Ärger (unberechtigterweise) mit der Arge, wegen Sanktion .... wie gesagt UNGERECHTFERTIGT, aber man ist ja rechtlos.

Ich bin in psychotherapeutischer und psychiatrischer Behandlung, falls die Frage mal aufkäme und arbeite an mir wegen Zwängen und Depris; aber immer will es nicht klappen.
Larc_Vincent hat zum Thema: Re: 5 Jahre trocken geschrieben
sunmoon
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 13:40    Titel: Re: 5 Jahre trocken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Larc Vincent,

Finanzielle Sorgen lassen sich ja aber nun nicht immer sofort beheben.
Wie wirkst du also dem entgegen?

LG sunmoon
sunmoon hat zum Thema: Re: 5 Jahre trocken geschrieben
Larc_Vincent
Gast

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 15:22    Titel: Re: 5 Jahre trocken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Larc Vincent,

Finanzielle Sorgen lassen sich ja aber nun nicht immer sofort beheben.
Wie wirkst du also dem entgegen?

LG sunmoon

Ich praktiziere so Übungen, die ich dem ZEN entliehen habe, in dem ich versuche an Nichts zu denken.
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 16:27    Titel: Re: 5 Jahre trocken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Larc,

Zitat:
Und immer noch NASSES DENKEN.

So hast Du vor zwei Tagen hier begonnen.

Zitat:
Ich praktiziere so Übungen, die ich dem ZEN entliehen habe, in dem ich versuche an Nichts zu denken

Das schreibst Du heute. Beide Aussagen scheinen sich zu bestätigen. Sehr mitteilsam bist Du jedenfalls nicht.

Was TUST Du zB gegen
Zitat:
Ärger (unberechtigterweise) mit der Arge
?

Hast Du dich nach einer kostenlosen Rechtsberatung erkundigt? Die gibt es nämlich.

Zitat:
Ich bin in psychotherapeutischer und psychiatrischer Behandlung

Nimmst Du in diesem Zusammenhang Medikamente?

Was sagt dir "Umstieg"?

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: 5 Jahre trocken geschrieben
Larc_Vincent
Gast

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 16:53    Titel: Re: 5 Jahre trocken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kommal hat Folgendes geschrieben:

Nimmst Du in diesem Zusammenhang Medikamente?

Was sagt dir "Umstieg"?

LG kommal

Hallo komma,

ich nehme xxxbittekeineMedikamentenNamenverwendenS.Käferchen

Und was soll mir Umstieg sagen ?
Larc_Vincent
Gast

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 16:54    Titel: Re: 5 Jahre trocken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kann auch mehr schreiben, komma.
Aber wo soll ich schreiben ? Ich warte ja immer erst auf eine Antwort.
Larc_Vincent
Gast

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 17:04    Titel: Re: 5 Jahre trocken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kommal hat Folgendes geschrieben:
Hast Du dich nach einer kostenlosen Rechtsberatung erkundigt? Die gibt es nämlich.

kommal, ich habe bereits ein Eilverfahren laufen, seit 2 Jahren beim Sozialgericht, ich kenne die Beratungen, die zu nichts führen. Schlimm ist, dass man ganz normale Rechte die man hat einklagen muss und sie nicht einfach eingehalten werden. Und bis sowas dann verhandelt wird, bekommt man immer weniger Bezüge.

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Sechs Jahre ... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Behandlung
Behandlung
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Alkoholismus
Alkoholismus
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie