| mal wieder ausgeloggt. • PN's |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
norA50 Gast
|
Verfasst am: 11.01.2009, 10:43 Titel: HEIL-VERSUCHE... |
|
|
Guten Morgen,
eröffne neue Seite mit neuem Titel, weil ich meine den "alten Weg" verlassen zu haben.
Seit ein paar Tagen gehe ich wieder regelmäßig zum Laufen.. So auch heute morgen, bin soeben zurückgekommen.
Ich weiß, das ist nicht Jedermanns Sache, aber ich will Euch die Erfahrung, die ich damit schon wieder mache, nicht vorenthalten.
Es war heute "saukalt", aber beim Laufen 'läuft' man warm. Trüber Himmel, kein Mensch auf den Wegen, nicht einmal Hunde... Dann plötzlich, schimmert durch das Grau des Himmels Blau, ein Hochhaus am Weg liegt mit seinem obersten Stockwerk schon in der vollen Sonne. Wenn das kein symbolischer Anblick ist!?
Laufen ist DER Sport schlechthin: Er ist - bis auf die Anschaffung von Laufschuhen und Kleidung (gibt es immer wieder billig bei xxx und xxx, aber es geht auch gewöhnliche Baumwoll-/Freizeitkleidung..) - kostenlos. Laufen kann man FAST überall. Wenn man es frühmorgens betreibt, ist selbst in der Stadt die Luft noch (einigermaßen) sauber. Die Vorteile des Laufens, die Wirkung auf Psyche und Körper könnt ihr im Internet nachlesen, z. B. unter xxx
Wer in Google oder einer anderen Suchmaschine Joggen, Laufen o. ä. eingibt, erhält ebenfalls alle möglichen Infos..
Mir fiel beim Laufen auch ein, dass jede Liebes-Episode im Leben ihre Zeit hat. Glücklich, wer nur kurze Phasen zu erleben hat, denn dann dürfte der Absprung leichter sein, als wenn man jahrzehntelang einen unerträglichen Partner erduldet hat. Aber es ist immer dasselbe: Es tut immer höllisch weh, aber sobald das neue "Elend" auftaucht, ist das alte vergessen. Ob dies bei mir nun der treulose Ehemann (jahrelang gelitten, Tränen vergossen bis ich endlich den Absprung fand), oder die Weiberhelden danach, der psychisch Gestörte oder zuletzt der Alkohol- und Drogenabhängige war - immer tat es so weh, dass ich dachte es nicht überleben zu können (bei einem Weiberhelden trieb es mich sogar zu einem Selbstmordversuch, weil ich dachte es nicht mehr auszuhalten).
Wie man aber sieht: Ich lebe noch und der Abschiedsschmerz wird immer kürzer... Natürlich steigt im gleichen Maß die Anzahl der Erfahrungen. Nie mehr wird mir ein Weiberheld, nie mehr ein Psychopath und schon gar nicht mehr ein Drogenabhängiger zu nahe kommen. Dessen war ich mir heute beim Laufen sehr bewußt.
Ja, das Laufen: Es durchblutet Körper und Gehirn, läßt den Körper in Glückshormonen baden und verleiht der Seele Flügel!
Ich wünsche Euren Körpern und Seelen ebenfalls Flügel, um all Eure Probleme und Qualen nur mehr von oben zu sehen! Schaut her: Oben ist der Himmel strahlend blau, Ihr müßt Euch nur auf den Weg machen und Eure Flügel kräftigen. Beginnt schon mal mit den Flügeln zu schlagen, Ihr werdet sehen, es funktioniert!
Nora
edit summerdream: bitte keine firmennamen & fremde links nennen - thx |
|
| Nach oben |
|
| norA50 hat zum Thema: HEIL-VERSUCHE... geschrieben
|
|
 |
Ette sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.01.2007 Beiträge: 1660 Alter: 55
|
Verfasst am: 11.01.2009, 11:04 Titel: Re: HEIL-VERSUCHE... |
|
|
Guten Morgen Nora,
ja, Laufen ist herrlich. Na ja, bei mir ist es eher eine Art Walking, aber eben Bewegung in der Natur. Zumal ich das Glück habe, in einer ländlichen Umgebung stadtnah zu wohnen. Ich kann deine Begeisterung also gut nachvollziehen.
Bei den Partnerschaften ist mir bei mir aufgefallen, dass da schon eine Art System dahintersteckte, wie ich mir meine Partner ausgesucht hatte. Allerdings sah ich dieses System erst auf den zweiten oder dritten Blick. Weil es mir bei der Partnerwahl nämlich unbewusst war. Erst als ich mir klar darüber war, WARUM ich immer Partner hatte, die, nun ja, eine Art Mutter brauchten, konnte ich für mich annehmen, dass ich mein Selbstwertgefühl aus genau dieser Tatsache gezogen hatte. Eine Mensch, der mich brauchte war für mich die Legitimation meines Daseins. Inzwischen denke ich da ganz anders darüber. Flügel verleiht es mir dennoch nicht nicht immer, dieses unabhängig sein. Denn es kann ganz schön "erdverbunden" sein, für sich alleine die Verantwortung zu tragen.
Nach welchen Gesichtspunkten hast du dir eigentlich deine Partner ausgewählt?
LG
Ette |
|
| Nach oben |
|
| Ette hat zum Thema: Re: HEIL-VERSUCHE... geschrieben
|
|
 |
Julchen148 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.01.2009, 11:35 Titel: Re: HEIL-VERSUCHE... |
|
|
Hallo Nora
ich lauf eigentlich auch gern, hab aber im Moment keine Energie dazu.
Ich hab meinen Mann schon sehr früh kennengelernt.Als ich siebzehn war ist er zu mir gezogen, weil er daheim weg ist. Ich hab mich immer um ihn gekümmert, war für mich normal, hab ja nichts anderes gekannt. Ich hab früher schon meine Mutter mit ihren Pflegekindern unterstützt, mein Vater ist früh gestorben.
Meine Therapeutin sagte mal es war bestimmt kein Zufall, daß ich mir einen Mann ausgesucht hab um den ich mich sorgen kann.
Jetzt bin ich 43 Jahre und hab erst vor kurzem gemerkt, daß das nicht normal ist. DAß ich das all die Jahre gebraucht hab um mich gut zu fühlen.
Jetzt bin ich allein mit meinen Kindern und weiß nichts mit mir anzufangen.
Du klingst so positiv und hast dein Leben wieder im Griff. Ich kann nur sagen, Hut ab!
julchen |
|
| Nach oben |
|
| Julchen148 hat zum Thema: Re: HEIL-VERSUCHE... geschrieben
|
|
 |
Thelma Gast
|
Verfasst am: 11.01.2009, 12:37 Titel: Re: HEIL-VERSUCHE... |
|
|
Hallo Ihr,
mich haben immer die komplizierten, schwierigen Männer angezogen.
Der Reiz, die komplexe Schale aufzuknacken und den weichen Kern rauszuholen. Mein Ex-Mann war das Gegenteil: Lieb, berechenbar, unfähig zum Streiten. Ich habe ihn manchmal so provoziert, nur um ihn endlich mal aus der Reserve zu locken. Nichts. Er blieb ruhig und verständnisvoll.
Mit dem Ergebnis, dass ich ihn irgendwann verlassen habe. Wir haben uns zu Tode harmoniert.
Und mit den schwierigen Männern funktioniert es auch nicht.
Na super, Thelma, dann viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg.
Und eines kann ich nur unterschreiben:
Bewegung in der Natur trägt unbandig zum Seelenheil bei. Das Nonplusultra für mich ist Bergwandern.
Die Gedanken fließen, die Schweißperlen tropfen, ich sauge Gerüche, Geräusche, Farben und Stimmungen auf, sehe Tiere, Blumen, leuchtendes Moos.
Auf der Hütte eine Brotzeit, die Wahnsinns-Aussicht z.B. übers Chiemgau.... AAAAAHHHHHHH!!!
Gruß Thelma |
|
| Nach oben |
|
| Thelma hat zum Thema: Re: HEIL-VERSUCHE... geschrieben
|
|
 |
norA50 Gast
|
Verfasst am: 11.01.2009, 12:39 Titel: Re: HEIL-VERSUCHE... |
|
|
| Zitat: | ,
... Bei den Partnerschaften ist mir bei mir aufgefallen, dass da schon eine Art System dahintersteckte, wie ich mir meine Partner ausgesucht hatte. Allerdings sah ich dieses System erst auf den zweiten oder dritten Blick. Weil es mir bei der Partnerwahl nämlich unbewusst war. Erst als ich mir klar darüber war, WARUM ich immer Partner hatte, die, nun ja, eine Art Mutter brauchten, konnte ich für mich annehmen, dass ich mein Selbstwertgefühl aus genau dieser Tatsache gezogen hatte.
...
Nach welchen Gesichtspunkten hast du dir eigentlich deine Partner ausgewählt?
|
Liebe Ette,
auch das ging mir heute morgen durch den Kopf: Meine Partner waren immer in irgendeiner Weise 'besondere', unterhaltsame, aber auch extreme Menschen. In meinen Exmann verliebte ich mich, weil er einfach modern, unternehmungslustig, unterhaltsam und auch ein bißchen Draufgänger war - ein Liebling der Frauen..
Das war genau so bei den beiden Weiberhelden, die mir zusätzlich noch begegnen sollten. Einer davon war Fotograf, an Kunst und Malerei interessiert, fand immer besondere Filme zum ansehen, er übersah keine Kunstausstellung und war ein gut durchtrainierter Mann, was mich natürlich bei meinem Bewegungsdrang sehr imponierte. S** lief es aber nicht so gut, weil er aufgrund einer Krankheit ein Mittel einnehmen mußte, das impotent machte. Aber dafür war alles andere gut. Zu gut, denn auch andere Frauen fanden ihn recht interessant und er konnte sich dem nicht entziehen.
Der nächste Weiberheld war ein Kollege, der es sich aber nicht nehmen ließ, auch mit anderen Kolleginnen mehr als heftig zu flirten - es war immer eine andere seine Hauptfrau - ich wars aber im Heimlichen, im Hintergrund, denn mich liebte er wirklich, wie er sagte, und es läge an mir ihn zu halten... Das mit den anderen Frauen sei nur ein Spiel.... Hab das ein Jahr mitgemacht, dann versuchte ich mich zu vergiften. Zum Glück ohne ERfolg... Du siehst, es gibt noch andere Co-Abhängigkeiten und Wahnsinnigkeiten außer den hier im Forum in Bezug zum Alkohol genannten...
Dann kam der Polizist. Männer in Uniform machen mich an und er hatte viele gute Eigenschaften, war bodenständig und diszipliniert und er war TREU!! Endlich ein treuer Mann, dachte ich mir. All das gefiel mir, bin ich doch eher chaotisch. Nachteil: Der Mann war zwanghaft und ein ziemlicher Psychopath. Konnte nur nörgeln, schimpfen, verteilte aber auch viele Streicheleinheiten, aber alles kam so abrupt daher, man flog von einer Seite auf die andere. Noch eh man es sich versah, bekam man - rhetorisch - eine übergezogen, eine Stunde später war dann wieder nur Liebe und nur alles gut... Ein schönes Wochenende, ein liebevoller Abschied, am nächsten Tag BEschimpfungen. Einmal griff er mich dafür an, weil ich zum Bergwandern einen Badeanzug dabei hatte, im Hinblick auf einen dem Berg nahegelegenen See. DAs war undankbar von mir, meinte er.. Naja, so ging es eben zweieinhalb Jahre hin und her. Am Ende war ich ein seelisches Wrack und hatte Drepressionen.
Kaum hatte ich das hinter mir - und es ging mir 3 Monate nach der endgültigen Trennung wirklich SAUGUT - lief mir mein letzter Freund über den Weg. Wie erschien er mir doch normal und seelisch gesund!! Endlich!!
Dass das ein totaler Irrtum war, brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen...
Nun, alle Katastrophen sind überstanden... Jemand sagte mir einmal, es gibt Männer die sind wie Baustellen, man sollte sie möglichst großräumig umfahren... Das werde ich in Zukunft machen...
Liebe Ette, ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
Nora |
|
| Nach oben |
|
| norA50 hat zum Thema: Re: HEIL-VERSUCHE... geschrieben
|
|
 |
Thelma Gast
|
Verfasst am: 11.01.2009, 12:44 Titel: Re: HEIL-VERSUCHE... |
|
|
Und es gibt Frauen, die sind wie Baustellen...
Thelma |
|
| Nach oben |
|
| Thelma hat zum Thema: Re: HEIL-VERSUCHE... geschrieben
|
|
 |
norA50 Gast
|
Verfasst am: 11.01.2009, 12:48 Titel: Re: HEIL-VERSUCHE... |
|
|
| Zitat: | .... ich lauf eigentlich auch gern, hab aber im Moment keine Energie dazu.
... Jetzt bin ich 43 Jahre und hab erst vor kurzem gemerkt, daß das nicht normal ist. DAß ich das all die Jahre gebraucht hab um mich gut zu fühlen.
Jetzt bin ich allein mit meinen Kindern und weiß nichts mit mir anzufangen.
julchen |
Liebe Julchen,
das kenne ich auch, dass man total kraftlos ist.. Wahrscheinlich mußt Du noch vieles verarbeiten und das braucht alle Kraft. Du mußt mit Dir Geduld haben.
Glücklicherweise hast Du ja Deine Kinder. Ich hatte auch Kinder zu versorgen, die Verantwortung für sie, während meiner Ehe. Wir haben viel unternommen und das ist auch eine Art Heilung, denn mit den Kindern sieht man, dass es weiter geht. Die Jahre vergehen und irgendwann merkt man, dass man alles hinter sich gelassen hat.
Wer so viele Jahre in schlimmen Beziehungen verbringt (dazu zähle ich auch eine unschöne Kindheit, weil die Beziehung zu den Eltern oftmals die erste fatale Beziehung im Leben eines Menschen ist), der braucht sicher genau so lange, um sich davon zu erholen. Therapien wirken nur sehr langsam, am Anfang meint man, dass gar nichts geschieht. Auf einmal merkt man aber, dass irgendwas in einem anders tickt als vorher...
Noch ist es Winter, saukalt... Vielleicht weckt Dich in ein paar Wochen der Frühling, lockt Dich raus... Glaub mir, als ich 43 war hatte ich die schlimmsten Dinge noch vor mir. Heute bin ich fast 59 und erst heute kann ich sagen, dass der Himmel endlich frei ist...
Liebe Grüße
Nora |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
norA50 Gast
|
Verfasst am: 11.01.2009, 12:55 Titel: Re: HEIL-VERSUCHE... |
|
|
| Zitat: | Bewegung in der Natur trägt unbandig zum Seelenheil bei. Das Nonplusultra für mich ist Bergwandern.
Die Gedanken fließen, die Schweißperlen tropfen, ich sauge Gerüche, Geräusche, Farben und Stimmungen auf, sehe Tiere, Blumen, leuchtendes Moos.
Auf der Hütte eine Brotzeit, die Wahnsinns-Aussicht z.B. übers Chiemgau.... AAAAAHHHHHHH!!!
Gruß Thelma |
Liebe Thelma,
Dein 'Urschrei' gefällt mir, ich stimme ein! Bergwandern ist wirklich der Seelentröster. Bin im vorletzten Sommer alle Touren allein gegangen. Hab mich noch nie so wohl gefühlt. Damals litt ich gerade am Psycho.. Das in die Berge rennen hat zu meiner damaligen Heilung beigetragen...
Schwierige Männer sind komischerweise oftmals interessante Männer. Ich habe in meinem Umfeld zwei Paare, in denen die Männer recht langweilige, unattraktive Gesellen sind, die ich nicht geschenkt haben möchte... Wahrscheinlich gibt es wirklich nur diese Alternativen...
Schlussfolge: Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad...
Im Wasser würde das Fahrrad nur hinderlich sein.
Naja, Schmarrn!
.. jetzt muss ich raus, die Sonne scheint...
Schönen Tag noch!
Nora |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |