Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wohin mit Positivem? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wohin mit Positivem?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum -> Seite 5
FAQ im Portal und ihren Zweck   •    Chat Room  
Autor Nachricht
danny
Gast

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 13:48    Titel: Wohin mit Positivem? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo

frage mich gerade, wo ich am besten schreiben kann, wenn ich einfach nur die taglichen, bemerkbaren schönen Veränderungen in der/durch die Trockenheit/Abstinenz hier festhalten möchte... was ich alles schaffe im Gegensatz zu früher, wo ich aber auch aufpassen muss und so????

Wo wäre denn der geeignetste Raum dafür?

danny
danny hat zum Thema: Wohin mit Positivem? geschrieben
Robert
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 14:24    Titel: Re: Wohin mit Positivem? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo danny,

Ich hatte damals angefangen, meine positiven Veränderungen im Forum "Allgemeine Gespräche" reinzuschreiben.
Wenn Karsten da anderer Meinung ist, kann er sich ja äussern.
Ich finde es nämlich wichtig, auch mal diese Aspekte aufzuführen, so als zusätzliche positive Motivation Smilie

Gruß Robert
Robert hat zum Thema: Re: Wohin mit Positivem? geschrieben
11Quake
Gast

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 20:04    Titel: Re: Wohin mit Positivem? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Ich hab zwar nix zu melden aber ist das nicht dann
dein persönliches Tagebuch?
Ich schreib ja auch überwiegend positives über
mein jetziges Leben ohne Alk.

Quake
11Quake hat zum Thema: Re: Wohin mit Positivem? geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 20:19    Titel: Re: Wohin mit Positivem? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo danny

Tagebücher der Mitglieder
ist meiner Meinung nach das richtige Forum. Wenn es dort nicht passen sollte, kann es immer noch verschoben werden.

Gruß Henri
henri hat zum Thema: Re: Wohin mit Positivem? geschrieben
danny
Gast

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 07:23    Titel: Re: Wohin mit Positivem? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für eure Antworten, dann werd ich mir mal so ein Tagebuch anlegen... hoffentlich wirklich für das Positive

@Robert, genau, ich finde es nämlich auch wichtig das Positive, natürlich für mich selbst, damit ich es auch wirklich wahrnehme, sowie vielleicht auch zum Mut machen für die, die gerade noch nicht so zufreiden sind und doch noch den Alk ,,vermissen"...
danny hat zum Thema: Re: Wohin mit Positivem? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Suchtverlagerung - Wohin mit der Ener... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Alkoholmißbrauch wohin man schaut - w... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Depression
Depression
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe