| Skaten in münchen • Technische Frage |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
caro1969 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.01.2009, 09:11 Titel: Ernährungsumstellung Tips Tricks ect. |
|
|
hallo IHR lieben...
angeregt durch unseren eka-bereich,lächel..eröffne ich heut hier diesen thread...
in der hoffnung das ihr fleissig schreibt und WIR alle rank und schlank,glücklich und GESUND durchs neue jahr gehen...gemeinsam!
liebe grüsse caro  |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Ernährungsumstellung Tips Tricks ect. geschrieben
|
|
 |
Vaan sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.01.2009, 09:51 Titel: Re: Ernährungsumstellung Tips Tricks ect. |
|
|
Ok Caro
Hier der ultimative Tipp. "Gelingt immer und schwabbelt nicht"
HÖR MIT DEM SAUFEN AUF ! ! ! ! !
Spaß beiseite. Ich achte wirklich auf diesen ganzen Ernährungskram. In der Adventszeit habe ich als "Sollbruchstelle" 2 - 3 Kilo zugenommen. SCHEI... egal. Das habe ich vorher gewußt und gut ist.
Ich bin seit Montag wieder im alten Rhythmus. Zucker vermeiden und viel Obst/Gemüse. Beilagen möglichst auf Kohlehydrate (=Ballaststoffe) legen und nicht auf Eiweiß.
Das klappt - das weiß ich ..
Gruss Vaan |
|
| Nach oben |
|
| Vaan hat zum Thema: Re: Ernährungsumstellung Tips Tricks ect. geschrieben
|
|
 |
Hartmut Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2007 Beiträge: 10675 Alter: 49
|
Verfasst am: 09.01.2009, 11:30 Titel: Re: Ernährungsumstellung Tips Tricks ect. |
|
|
Hallo Caro,
wenn ich mal wieder zu viel auf die Waage bringe dann esse ich trotzdem alles, nur ich habe da eine andere Einteilung und durch diese nehme ich auch wieder ab.
Morgens esse ich Kohlehydrate , Mittags Mischkost und abends nur Eiweiß.
Dazwischen mache ich immer eine Pause von ca .5 Stunden die ich genau einhalte. Damit nehme ich auch langsam ab
Zum Trinken , morgens ungesüßter Kaffee ,Tee , Wasser oder auch Light-Getränke, Mittags keine Einschränkungen und abends wiederum das gleiche wie morgens. Zwischendurch nur Light-Getränke oder was ungesüßtes.
Das klappt auch. das weiß ich
Gruß Hartmut |
|
| Nach oben |
|
| Hartmut hat zum Thema: Re: Ernährungsumstellung Tips Tricks ect. geschrieben
|
|
 |
Backmaus Gast
|
Verfasst am: 09.01.2009, 15:36 Titel: Re: Ernährungsumstellung Tips Tricks ect. |
|
|
Hallo Caro
Selbst ich als Sportfreak habe in den vergangenen Wochen 3 Kilo zugenommen.
Habe vor lauter vorweihnachtlicher Termine mein Sport vernachlässigt u.der vermehrte Konsum von Süsskram (Hobby Schoko)---das war's.
Kann mich Hartmut nur anschliessen.Morgens Kohlenhydrate,mittags egal was-natürl. kein Fastfood-u.abends auf keinen Fall mehr Kohlenhydrate!!
Ich weiss -fällt schwer,wenn man abends so schön auf der Couch sitzt,keine Fressorgien zu starten.Das ist ja oft schon eine Sucht.Aber damit sollten wir uns ja eigentlich auskennen.Wenn nix da ist,isst man auch nix!!
Vermeidung fängt wie DAMALS beim Einkauf an!!!
Habe diese Woche mein Ausdauertraining schon wiederbelebt;zwinge mich auch nicht jeden Tag auf die Waage zu steigen,sondern nur an einem festen Tag in der Woche.
Let's go!!!
L.G.
Backmaus |
|
| Nach oben |
|
| Backmaus hat zum Thema: Re: Ernährungsumstellung Tips Tricks ect. geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.01.2009, 17:25 Titel: Re: Ernährungsumstellung Tips Tricks ect. |
|
|
hallo ihr lieben!
ja da is ja schon einiges was HELFEN "kann",lächel...
auf mich persönlich und aktuell bezogen...hö öhm..
wie schaff ich es meinem "zwang"nach SÜSSEM zu wieder stehen...ihm vorzubeugen?
steh ich emotional unter druck...leider noch immer durch muttertrennung bedingt,grins...fress ich die süssesten sachen...ich beruhige mich zwar selbst das "das"schon wieder werden wird...ich zufrieden sein sollte das ich "die trennung durchhalte"ect....doch "reicht"mir das nicht unbedingt,lächel...
das neue jahr hat begonnen und ich möchte das sein lassen "können"...
habt ihr da tips?
liebe grüsse caro
p.s...backmaus,ich kaufe kaum noch süsses...das hol ich mir dann beim job in der bäckerei,lächel...leider...grrr.... |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Re: Ernährungsumstellung Tips Tricks ect. geschrieben
|
|
 |
Rose2 Gast
|
Verfasst am: 09.01.2009, 17:30 Titel: Titel: Re: Ernährungsumstellung Tips Tricks ect. |
|
|
Hallo Caro,
nachdem die Alkohol-Kalorien endlich weg sind, die kurzzeitige Schoko-Sucht auch überwunden ist, hat sich mein Gewicht auf ein "Normal"-Gewicht eingependelt. Ein paar Kilos könnten gerne noch verschwinden, aber ich kasteie mich nicht mehr und fühle mich wohl in meinem Körper.
Als ausgeprägter Morgen- u. Frühstücks-Muffel genügen mir 2 Becher Kaffee und 1 Glas frisch gepreßter O-Saft, am WE darf es dann gerne Brunch sein so ab 12 Uhr.
Mittags gibt`s meistens was schnelles aus der Tiefkühltruhe und ab in den WOK, aufgepeppt noch mit zusätzlichen frisch geschnibbelten Gemüse.
Abends dann ein Muß für mich/uns, ein schön gedeckter Tisch, ein großes Steak mit viel Salat und Gemüse.
Hm, ......Woher kommen dann die "zuvielen" Kilo`s ?.....muß wohl am Käsekuchen und an den Lakritz liegen, schlimm diese "Laster".
Liebe Grüße, Rose |
|
| Nach oben |
|
| Rose2 hat zum Thema: Titel: Re: Ernährungsumstellung Tips Tricks ect. geschrieben
|
|
 |
Backmaus Gast
|
Verfasst am: 09.01.2009, 18:20 Titel: Re: Ernährungsumstellung Tips Tricks ect. |
|
|
Hallo Caro
Ein Job in der Bäckerei??Du hast mein vollstes Mitleid!!!
Da könnte ich auch nicht widerstehen.Echt schwer--sieh es als Herausforderung!!
Ansonsten bin ich da ratlos.Was ist mit Ausdauertraining?
L.G.
Backmaus |
|
| Nach oben |
|
| Backmaus hat zum Thema: Re: Ernährungsumstellung Tips Tricks ect. geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.01.2009, 18:32 Titel: Re: Ernährungsumstellung Tips Tricks ect. |
|
|
hallo backmaus!
hey,hey,hey....soooooo schlimm is der job auch wieder nicht
nein jetzt mal ohne flachs....die müssen da den rosinenstriezel ABSCHAFFEN
ja ausdauertraining...DAS MUSS WIEDER HER...hab nen crosstrainer,doch der verstaubt seid den feiertagen
ab nächste woche sooft wie nur möglich mit der freundin walken..
um den sport mach ich mir "weniger"sorgen...doch die kalorien die ich mir hauptsächlich in zuckerform reinzieh...
mir fehlt NOCH die disziplin...
liebe grüsse caro |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Re: Ernährungsumstellung Tips Tricks ect. geschrieben
|
|
 |