| "Ich will leben..." • unereichbarer alkoholiker |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Andi Gast
|
Verfasst am: 10.01.2009, 15:37 Titel: Re: Hallo |
|
|
Hallo kleener Punker,
| Zitat: | | naja ich hab für mich jetzt beschlossen das ich diesen weg einfach ohne meine eltern gehe weil von den werde ich eh nicht unterstützt und so erspar ich mir die dummen kommentare und die diskussionen erstmal... das werd ich mir nicht antun... hab genug probleme um die ich mich erstmal kümmern muss und dann mal weiter sehen |
Ganz klare Ansage!!
Du bist für dich und dein Leben selbst verantwortlich,und nicht deine Eltern,wenn Sie so weiter machen wollen wie bisher wirst Du das nicht ändern können,aber Du kannst dich und dein Leben verändern und zeigen wie es gehen kann wenn man/frau bereit ist dazu!!
Weisst Du kleener Punker,wenn ich vor 23 Jahren so klar gedacht hätte wie Du,dann hätte ich nicht 25 Jahre meines Leben's versoffen,hiervor ziehe ich meinen Hut!!
Verfolge dein Ziel! und nicht das von anderen,denn jeder sollte Eigenverantwortung für sein Leben übernehmen,und nicht das Leben anderer leben wollen.
Weiter so,dranbleiben!!!!!!
Gruß Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
|
|
 |
Kleener Punker neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.11.2008 Beiträge: 12 Alter: 23 Wohnort: HH
|
Verfasst am: 10.01.2009, 16:03 Titel: Re: Hallo |
|
|
naja also mein vater kann und muss ja teilweise auch mal ne woche ohne alkohol auskommen und das schafft der ja auch immer was mir ehrlich gesagt ein wenig wundert und mein vater unterstützt mich wenigstens in so weit das er sagt ok du hast ne gute entscheidung getroffen schaun wir mal wies weiter geht nur meine mutter ist da immer so von wegen ich brauch das nicht ...
also ich bin inzwischen wirklich 200%ig davon überzeugt das ich das richtige tu!!! Ich merke das es mir und meinem körper besser geht ... ich komm morgens wieder vernünftig hoch und bin nicht den ganzen tag total fertig bis ich das erste bier getrunken habe und nebenbei tu ich auch noch was für meinen körper wurde halt in den letzten jahren sehr vernachlässigt aber mal gucken so nen bisschen muskel und ausdauertraining kann ja nicht schaden
Vielleicht fang ich sogar wirklich endlich an zu boxen darauf hab ich schon seit jahren lust
Sogar meine ex-freundin ist wieder bereit sich mit mir zu treffen (die einzigste person die bis vor kurzem an mich geglaubt hat und es anscheinend wieder tut)
ich fühl mich grad richtig super gut
Ich hatte gestern abend nix zu tun und war halt bisschen deprimiert weil alle feiern gehen und da hab ich mir nen paar alte kabelreste aus der firma geholt und ausn kupferdraht sachen gebastelt voll perfekte beschäftigung.
Ich war heute morgen 3std mit meim hund an der elbe spazieren...
achja ich entdecke grad so viele sachen wo ich vor paar wochen nichtmal auf die idee gekommen wäre das sowas spaß machen kann...
Ich fühle mich endlich mal richtig ausgeglichen und habe spaß am leben  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleener Punker neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.11.2008 Beiträge: 12 Alter: 23 Wohnort: HH
|
Verfasst am: 10.01.2009, 16:05 Titel: Re: Hallo |
|
|
Also was mir wohl am meisten hilft ist dieses forum ... immer wenn ich mich alleine fühl oder das gefühl hab keiner versteht mich dann les ich einfach hier ein bisschen die beiträge und dann weiß ich es gibt leute die das selbe problem hatten und es auch geschafft haben... das macht mir dann jedes mal neuen mut
danke  |
|
| Nach oben |
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 10.01.2009, 17:18 Titel: Re: Hallo |
|
|
Hallo kleener Punker,
bei allem was Dir jetzt momentan wiederfährt,Du das Gefühl hast es geht wieder aufwärts,Du bekommst wieder mehr Lebensfreude,dein Körper verändert sich,Du veränderst dich,achte auch in diesen Momenten ganz besonders auf dich!
Im Fachjargon sagt man dazu Anfangseuphorie die wohl bei ein jedem von uns stattgefunden hat,als wir uns entschlossen haben unserem Suchtmittel zu entsagen.
Ich möchte dir hier nicht dein Glücksgefühl nehmen,und das ist auch gut so das Du dieses hast,denn es sind eben genau diese Momente die uns weiter vorwärts schauen lassen nur so manch einer/eine ist eben genau an diesen Punkten nicht achtsam mit sich umgegangen und ist wieder hingefallen/umgekippt.
Es ist schön das Du dich hier so mitteilst und den Erfahrungsaustausch suchst
Gruß Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
|
|
 |
Erdling neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.03.2008 Beiträge: 392 Alter: 32 Wohnort: Ruhrgebiet
|
Verfasst am: 10.01.2009, 19:08 Titel: Re: Hallo |
|
|
| Kleener Punker hat Folgendes geschrieben: |
Ich hatte gestern abend nix zu tun und war halt bisschen deprimiert weil alle feiern gehen und da hab ich mir nen paar alte kabelreste aus der firma geholt und ausn kupferdraht sachen gebastelt voll perfekte beschäftigung.
|
Hi kleener Punker,
finde ich super das Du Dich so gut beschäftigen konntest.
Ich kenne das auch alle anderen gehen Feiern und machen Party und man selber hockt allein daheim.
Gerade das alleine sein kann teilweise schon etwas nerven, weil Mensch ist ja ein Gesellschaftsäugestier.
Ich versuch solche Feten eigentlich immer als das zu sehen, was sie für viele Menschen sind, nämliche anlässe um Alkohol zu trinken.
Darum gehts den meisten ja eigentlich nur, gäbs keinen Alkohol gäbs auch keine "richtige" Fete.
Wenn ich am nächten morgen dann früh und ausgeruht aufstehe lache ich mir immer etwas schadenfroh ins Fäustchen. Ich kann den neuen Tag voll auskosten, wärend die anderen noch pennen und ihren Kater kurrieren.
Das mit dem Sport ist ne super Idee. Sport ist mit eines der besten Mittel um sich wohl zu fühlen. Und er verschafft einem Alkoholiker auch schnell Erfolgserlebnisse und das stärkt das meist etwas angeschlagene Selbstbewusstsein. Ungelogen ich hab die Woche auch ein Probetraining in einem Box Verein gemacht, da mich Boxen schon immer gereizt hat. Früher habe ich viel Fitnesstraining und Kampfsport gemacht, ich war darin sogar richtig gut. Dann kam leider mein Sauf und Drogenzeitalter
Seidem ich jetzt abstinet lebe hat Sport wieder eine sehr wichtige Bedeutung für mich gewonnen.
Zu beginn meiner Trockenheit hatte ich ein ganz beschissens Selbstwertgefühl: ich kann nix ich bin nix mir gibt man noch nichtmal eine Uniform.
Aber nach 4 Wochen konnte ich schon wieder gute 45min am Stück joggen und das hat mir gezeigt, ich kann doch was, wenn ich es will.
Das war und ist sehr wichtig für mich.
Und ich habe dadurch auch eine Leute kennengelernt die eher sportlich orientiert leben und generell auf Alkohol verzichten. Weil Erfolg im Sport und Alkohol passen nicht zusammen.
Oh eh sorry jetzt habe ich schon wieder viel zu viel von mir geschrieben Was ich nur sagen wollte war das, dass mit dem Sport eine prima Idee ist.
Viele Grüße
Erdling |
|
| Nach oben |
|
| Erdling hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
|
|
 |
Spanijoggel Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 8589 Alter: 70 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 11.01.2009, 08:29 Titel: Re: Hallo |
|
|
Hallo kleener Punker!
Dir gehts ja richtig gut!
Das ist schön.
Wie Andi schreibt,es können auch andere Momente kommen.Aber geniesse Deine guten Gefühle und mach daraus einen Vorrat für weniger helle Zeiten!
Ich wünsche Dir einen ganz guten Sonntag.
Herzliche Grüsse
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
 |
Celegorm neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.01.2009 Beiträge: 8 Alter: 41 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 11.01.2009, 10:33 Titel: Re: Hallo |
|
|
Sehr gut kleener Punker, sehr gut.
Ich bin jahrelang in der Szene rumgeirrt und hab erst vor 1,5 Jahr begriffen, was mit mir los ist. Es ist schön zu hören, wen es jemand schneller versteht.
Du ersparst dir wirklich viel Leid und Kummer. |
|
| Nach oben |
|
| Celegorm hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
|
|
 |
zerfreila sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 01.01.2009 Beiträge: 10354 Wohnort: trocken seit: 07-06-2008
|
Verfasst am: 22.01.2009, 23:07 Titel: Re: Hallo |
|
|
Hallo Kleener Punker,
was machst Du, wie geht 's Dir? Schreib doch mal 'was.
LG zerfreila |
|
| Nach oben |
|
| zerfreila hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
|
|
 |