Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich traue mich auch ... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich traue mich auch ...

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 17
Endlich was getan   •    Motivation?  
Autor Nachricht
7lives
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 19:34    Titel: Ich traue mich auch ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

.. mal wieder auf's Parkett ..

Freitag bin ich ja ziemlich abgeraucht und hatte die letzten Tage deswegen ein schlechtes Gewissen und viel überlegt, wie es dazu kommen konnte. Ich denke ich hab mich zu sehr in meinem Frust verbarikadiert und es war ja auch hier nicht zu übersehen, dass ich kaum vor der Tür. Hätte ich mal besser auf euch gehört und wäre auch mal an die frische Luft gegangen.

Gestern musste ich ja zur Arbeit und irgendwie war mir gar nicht wohl. Am liebsten hätte ich mich versteckt, als könne man mir ansehen was passiert. Gestern abend bin ich absichtlich länger geblieben und hab lange gewartet, bis ich mich endlich nachhause getraut.

LG, 7L
7lives hat zum Thema: Ich traue mich auch ... geschrieben
caro1969
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 19:43    Titel: Re: Ich traue mich auch ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo 7!

schön das du dich "traust"...lächel...

alles liebe und gute für DICH und deinen weg...

liebe grüsse caro
caro1969 hat zum Thema: Re: Ich traue mich auch ... geschrieben
Vaan
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 20:31    Titel: Re: Ich traue mich auch ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jau da Reihe ich mich doch einfach mal ein .. Vieeeeeel Erfolg beim neuen Anlauf Winken
Vaan hat zum Thema: Re: Ich traue mich auch ... geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 20:45    Titel: Re: Ich traue mich auch ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

schön,dass Du wieder da bist!!Wo ein Wille ist,ist ein Weg.Viel Erfolg auf Deinem Weg!!

wünscht

Backmaus
Backmaus hat zum Thema: Re: Ich traue mich auch ... geschrieben
Pandora
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.01.2009, 22:59    Titel: Re: Ich traue mich auch ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo 7

schön das du wieder aufstehen konntest,ich wünsch dir viel kraft.schäm dich nicht sondern freu dich das du den anfang wieder gefunden hast.

glg kathrin
Pandora hat zum Thema: Re: Ich traue mich auch ... geschrieben
leben
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 10:25    Titel: Re: Ich traue mich auch ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo 7L,

schämen brauchst du dich nicht. Ich weiss das ist einfach gesagt, weil die Gedanken immer wieder kommen. Aber du hast neu angefangen, nun machst du einfach weiter. Immer Schritt für Schritt. Wenn es dir ernst ist wird es diesmal klappen. Ein Rezept dafür gibt es leider nicht.

Viel GErfolg
Leben
leben hat zum Thema: Re: Ich traue mich auch ... geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 18:16    Titel: Re: Ich traue mich auch ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe 7lives

Gut,dass Du wieder da bist!
Und Du hast sicher einiges gelernt unterdessen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg.Hör auf die "alten Hasen",wenn sie was schreiben!

Liebe Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Ich traue mich auch ... geschrieben
liv
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.01.2009, 20:22    Titel: Re: Ich traue mich auch ... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi 7lives,

ich finde es immer ganz besonders tapfer und mutig, wenn es jemand schafft, sein Hin-Fallen als dieses und nicht als Totalversagen zu sehen und sich erneut auf den Weg in die Trockenheit macht. Ich kenne Rückfälle von mir selber und ich weiss, wie zermürbend das sein kann.

Hast Du denn heute auch getrunken?

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Kraft, Mut und Zuversicht um wieder aufzustehen.

Liebe Grüsse, simi
liv hat zum Thema: Re: Ich traue mich auch ... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Alkoholabhängigkeit