Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Das ging mir heute auf den Keks! - Talk: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Das ging mir heute auf den Keks!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen -> Seite 2
Liebe schenken zum Valentinstag   •    Wintergrillen  
Autor Nachricht
Bolle74
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 12:17    Titel: Re: Das ging mir heute auf den Keks! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo an alle

mich ärgert vor allem, dass es viel zu viele menschen gibt, die der meinung sind, wenn man einem kind den schnuller wegnimmt hat es keinen grund zu weinen.

ich muss doch immerwieder mit erstaunen feststellen wie sich menschen auf das wort verantwortung berufen wenn sie einem anderen menschen leid zugefügt haben, sich aber dennoch hinter dem begriff "ich übernehm die verantwortung für mich selbst" verstecken.

das ist einfach nur ungerecht
Bolle74 hat zum Thema: Re: Das ging mir heute auf den Keks! geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 18:29    Titel: Re: Das ging mir heute auf den Keks! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

dem franky sein rückfall
Pfeil der bedient genau das klische : "die saufen doch eh alle wieder" Sehr böse
und die die sich hier abstrampeln und um minuten kämpfen um das erste jahr zu schaffen oder irgend ein körperliches leiden zu besiegen - werden vergessen Mit den Augen rollen

gebt mir dem bohlen sein spaarschwein - ich machs voll € Winken
silberkralle hat zum Thema: Re: Das ging mir heute auf den Keks! geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 01.02.2010, 20:55    Titel: Re: Das ging mir heute auf den Keks! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Abend,

so ganz verstehe ich nicht, warum die vielen Menschen, die nüchtern leben, dadurch anders angesehen werden sollten, weil es auch bei unserer Krankheit Rückfälle gibt.
Was andere Menschen denken, die eh oft nicht verstehen können, was eine Suchtkrankheit ist, bringt hier niemanden weiter.

Ich finde es gut, dass sich jemand auch traut, seinen Rückfall einzugestehen, denn dazu gehört Mut und vor allen zeigt es mir, dass man daran etwas ändern möchte.

Die Realität ist nun mal, dass es nur sehr wenige Menschen dauerhaft ohne Alkohol zu leben, aber jeder nüchterne Tag ist für jeden Betroffenen ein schöner Tag.

Ich habe ca. sieben Jahre lang von saufen und nüchtern sein verbracht und habe es auch geschafft, nun schon einige Jahre trocken zu sein.

Jeder kann es schaffen und sehr viele haben es hier im Forum schon hinbekommen.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Das ging mir heute auf den Keks! geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 09:29    Titel: Re: Das ging mir heute auf den Keks! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf
Pfeil das sich der franky gleich gemeldet hat Pfeil find ich gut Lachen
Pfeil das er sich erst danach gemeldet hat geht mir aufn keks Sehr böse
(hätter sich vorher gemeldet Idee hätter nich saufen "müssen" Frage )

Idee die stigmatisierung unserer krankheit / das klische besteht leider wirklich + viele trockene leiden darunter Ausrufezeichen
Frage warum darf ein alkoholiker bei einem bewerbungsgespräch seine krankheit verschweigen Frage
Frage warum "eiern viele von uns bei der erklärung Pfeil weshalb wir keinen alk trinken: ich vertrags nich / ich trink halt nich / ich muss noch fahrn / usw. < siehe dort Mit den Augen rollen
warum wurde ich bei der partnerinsuche oft von vornherein abgelehnt Frage
Ausrufezeichen Ausrufezeichen genau wegen der stigmatisierung Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Pfeil ich freu mich über jede minute die jemand trocken is (am meisten über meine minuten) Pfeil ich freu mich auch über die zeit die der franky nischt saufen "mußte" Pfeil ich ärger mich über das klische Sehr böse und ich bin traurig Traurig weils ab+zu bedient wird
Sehr glücklich
matthias
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.02.2010, 09:44    Titel: Re: Das ging mir heute auf den Keks! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Matthias,

um das Thema hier nicht zu verwässern, mache ich mal ein anderes Thema auf. Lachen

http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic20521.html

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Das ging mir heute auf den Keks! geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 16:08    Titel: Re: Das ging mir heute auf den Keks! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

nachtrag zu ner bestehenden versicherung Mit den Augen rollen mit 92 seiten bedingungen - beidseitig - 8 punkte hoch Sehr böse wer solln das lesen Sehr böse
Pfeil + da gibts n klimagipfel Geschockt
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 09:42    Titel: Re: Das ging mir heute auf den Keks! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

auto das mir - auf meiner seite entgegenkam - statt auszuweichen - bremste sich drehte + beide fahrbanen blokierte Sehr böse
espoir
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.02.2010, 19:19    Titel: Re: Das ging mir heute auf den Keks! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach herrje - dir ist aber hoffentlich nichts passiert?

Liebe Grüße
espoir
espoir hat zum Thema: Re: Das ging mir heute auf den Keks! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Heute abend 20:15 im ZDF Fernsehfilm ... aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Bin heute den 103 Tag frei ! Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Psychotherapie
Psychotherapie
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten