| Liebe schenken zum Valentinstag • Wintergrillen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Bolle74 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 31.01.2010, 12:17 Titel: Re: Das ging mir heute auf den Keks! |
|
|
hallo an alle
mich ärgert vor allem, dass es viel zu viele menschen gibt, die der meinung sind, wenn man einem kind den schnuller wegnimmt hat es keinen grund zu weinen.
ich muss doch immerwieder mit erstaunen feststellen wie sich menschen auf das wort verantwortung berufen wenn sie einem anderen menschen leid zugefügt haben, sich aber dennoch hinter dem begriff "ich übernehm die verantwortung für mich selbst" verstecken.
das ist einfach nur ungerecht |
|
| Nach oben |
|
| Bolle74 hat zum Thema: Re: Das ging mir heute auf den Keks! geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4063 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 01.02.2010, 18:29 Titel: Re: Das ging mir heute auf den Keks! |
|
|
dem franky sein rückfall
der bedient genau das klische : "die saufen doch eh alle wieder"
und die die sich hier abstrampeln und um minuten kämpfen um das erste jahr zu schaffen oder irgend ein körperliches leiden zu besiegen - werden vergessen
gebt mir dem bohlen sein spaarschwein - ich machs voll €  |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Das ging mir heute auf den Keks! geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31615 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 01.02.2010, 20:55 Titel: Re: Das ging mir heute auf den Keks! |
|
|
Guten Abend,
so ganz verstehe ich nicht, warum die vielen Menschen, die nüchtern leben, dadurch anders angesehen werden sollten, weil es auch bei unserer Krankheit Rückfälle gibt.
Was andere Menschen denken, die eh oft nicht verstehen können, was eine Suchtkrankheit ist, bringt hier niemanden weiter.
Ich finde es gut, dass sich jemand auch traut, seinen Rückfall einzugestehen, denn dazu gehört Mut und vor allen zeigt es mir, dass man daran etwas ändern möchte.
Die Realität ist nun mal, dass es nur sehr wenige Menschen dauerhaft ohne Alkohol zu leben, aber jeder nüchterne Tag ist für jeden Betroffenen ein schöner Tag.
Ich habe ca. sieben Jahre lang von saufen und nüchtern sein verbracht und habe es auch geschafft, nun schon einige Jahre trocken zu sein.
Jeder kann es schaffen und sehr viele haben es hier im Forum schon hinbekommen.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Das ging mir heute auf den Keks! geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4063 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 02.02.2010, 09:29 Titel: Re: Das ging mir heute auf den Keks! |
|
|
glück auf
das sich der franky gleich gemeldet hat find ich gut
das er sich erst danach gemeldet hat geht mir aufn keks
(hätter sich vorher gemeldet hätter nich saufen "müssen" )
die stigmatisierung unserer krankheit / das klische besteht leider wirklich + viele trockene leiden darunter
warum darf ein alkoholiker bei einem bewerbungsgespräch seine krankheit verschweigen
warum "eiern viele von uns bei der erklärung weshalb wir keinen alk trinken: ich vertrags nich / ich trink halt nich / ich muss noch fahrn / usw. < siehe dort
warum wurde ich bei der partnerinsuche oft von vornherein abgelehnt
genau wegen der stigmatisierung
ich freu mich über jede minute die jemand trocken is (am meisten über meine minuten) ich freu mich auch über die zeit die der franky nischt saufen "mußte" ich ärger mich über das klische und ich bin traurig weils ab+zu bedient wird
matthias |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31615 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Das ging mir heute auf den Keks! geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.02.2010, 16:08 Titel: Re: Das ging mir heute auf den Keks! |
|
|
nachtrag zu ner bestehenden versicherung mit 92 seiten bedingungen - beidseitig - 8 punkte hoch wer solln das lesen
+ da gibts n klimagipfel  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.02.2010, 09:42 Titel: Re: Das ging mir heute auf den Keks! |
|
|
auto das mir - auf meiner seite entgegenkam - statt auszuweichen - bremste sich drehte + beide fahrbanen blokierte  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
espoir sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 29.11.2008 Beiträge: 1155 Alter: 44
|
Verfasst am: 11.02.2010, 19:19 Titel: Re: Das ging mir heute auf den Keks! |
|
|
Ach herrje - dir ist aber hoffentlich nichts passiert?
Liebe Grüße
espoir |
|
| Nach oben |
|
| espoir hat zum Thema: Re: Das ging mir heute auf den Keks! geschrieben
|
|
 |