Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wie geht's Euch mit Weihnachten & Co.? - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wie geht's Euch mit Weihnachten & Co.?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 41
Mich mal vorstelle, bin Bruno   •    Bin seit heute dabei  
Autor Nachricht
Lars
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.12.2005, 02:16    Titel: Re: Wie geht's Euch mit Weihnachten & Co.? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Helmut und Henri,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Etwas beruhigter bin ich jetzt doch. Euch auch noch ein schönes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße,

Lars
Lars hat zum Thema: Re: Wie geht's Euch mit Weihnachten & Co.? geschrieben
Gerd
Gast

BeitragVerfasst am: 26.12.2005, 12:38    Titel: Re: Wie geht's Euch mit Weihnachten & Co.? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kann mich den anderen hier nur anschließen: der wichtigste Punkt ist der Vorsatz. Wenn ich versehentlich mit Alkohol in Berührung komme, ohne es zu merken, dann ist das kein Beinbruch. Aber ich bleibe da immer vorsichtig - genau wie zwischen Lieben und Hassen, so ist auch hier der Grat zwischen "unbewusst" und "Hintertürchen" sehr schmal. Mein Unterbewußtsein kann auch nach vielen Jahren gemeine Fallen stellen und aus einem "lieber nicht" wird dann ein was soll mir denn noch passieren?.

Mir fällt da etwas ein, was am Ende des ersten Jahres meiner Trockenheit passierte. Ich war mit einem Freund nach Spanien in Urlaub gefahren, alles war toll und beim abendlichen Spaziergang gönnte ich mir ein Eis im Cornetto Stil (also in der Waffel). Beim Reinbeißen bekam ich dann ein komisches Gefühl und bin dann erstmal zurück an die Mülltonne wo ich die Verpackung reingeschmissen hatte. Und tatsächlich, auf der Verpackung stand etwas von Rosinen(und evtl. auch von "Rum", das ist mir aber bis heute nicht klar geworden). Von denen hatte ich zwar noch keine gegessen aber alleine das Gefühl "gesündigt" zu haben machte mich schon halb bekloppt. Mein Freund hatte seine Mühe meine "Muß ich jetzt sterben?" Ängste wieder wegzukriegen.

Heute ist mir klar, daß ich mich aufgeführt haben muß, wie ein Idiot(ein Deutscher Tourist, der aufgeregt in einer Mülltonne rumwühlt um eine versiffte Eisverpackung zu finden...).
Wahrscheinlich war nicht mal Rum drin, mein Freund konnte jedenfalls nix feststellen. Geschadet hat es mir nicht, meine Sinne sind hellwach geblieben und ich esse nach wie vor nichts, was den Verdacht hat, daß es alkoholisch sein könnte oder ich mich einfach nicht wohlfühle beim Gedanken, das zu mir zu nehmen.

Vor ein paar Monaten hatte ich ein Erlebnis mit Apfelsaft, der schmeckte wie Äppelwoi Marke "Sauerampfersaft", also irgendwie gegoren und bleihaltig. Das hat in mir einen derartigen Widerwillen ausgelöst, daß ich ihn nicht trinken wollte.
Später fiel mir ein, daß ich den ekligen Äppelwoi nur einmal probiert hatte in meiner nassen Zeit und das Resultat nicht Trunkenheit sondern ein barbarischer Durchfall war Winken Vielleicht hat diese schreckliche Erinnerung auch unterbewußt meine Reaktion verstärkt...

Uns allen gute 24h

Gerd, Alkoholiker, heute trocken
Gerd hat zum Thema: Re: Wie geht's Euch mit Weihnachten & Co.? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge wer oder was hielt mich od. euch hoch? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wie habt ihr euch abgehalten, euch um... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Essstörungen
Essstörungen
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen