Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Was tuen bei sauf druck ? - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Was tuen bei sauf druck ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 18
Frage an die "Trockenen"   •    Hallo ihr Lieben  
Autor Nachricht
chaosimleben
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 16:57    Titel: Re: Was tuen bei sauf druck ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich kann Bopunty nur beipflichten, denn auch mir ist es so ergangen, habe ich dir ja bereits geschrieben.
Es ist leichter mit zu leiden und zu saufen als nein zu der ganzen Situation zu sagen. Aber wem hilft das? Du bist schon längere Zeit trocken. Hast du dich mal selbst gefragt wie lange das noch anhält? Was mich auch brennend interessieren würde wäre ob du denn eine SHG besuchst?
Und wenn du morgen Arbeiten bist, wo sind denn da deine Gedanken?
Was wenn du heim kommst und sie getrunken hat?
Saufdruck hast du ja schon?
Meiner Meinung nach stehen die Chancen gleich null das ganze Dilemma auf längere Zeit durchzuhalten.
Ich wünsch es dir von Herzen das du standhaft bleibst, aber sei mal ehrlich zu dir.....

Gruß Cora
chaosimleben hat zum Thema: Re: Was tuen bei sauf druck ? geschrieben
jens koch
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 18:20    Titel: Re: Was tuen bei sauf druck ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auf Arbeit kann ich abschalten da ich mich beschäftige und ich weiß das mich morgen Abend der Alltag einholt . gehe morgen zu einer SHG in meiner nähe . Ich glaube das es für mich das beste ist . werde nicht all die schöne zeit ohne Alk aufs spiel setzen .
jens koch hat zum Thema: Re: Was tuen bei sauf druck ? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge sozialer Druck Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge der Druck trocken zu bleiben Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Essstörungen
Essstörungen
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Alkoholismus
Alkoholismus
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken