Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich trau mich mal - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich trau mich mal

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol -> Seite 3
Einen Traum erfüllt   •    Mein 4. Geburtstag  
Autor Nachricht
Gabi38
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 11:05    Titel: Ich trau mich mal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bin ja jetzt schon einige Zeit angemeldet,aber wußte was ich euch über mich schreiben sollte.Ich lese jeden Tag die neuen Beiträge und wollte schon so manches mal antworten..aber mir fehlte irgendwie der Mut,warum kann ich nicht sagen???Aber jetzt mal einfach los..Keine Antworten,sondern ein Teil meiner Geschichte...Meinen 1.Geburtstag habe ich schon letztes Jahr im August gefeiert...ich zähl ab Beginn meiner Therapie..bin letztes Jahr Aschermittwoch entlassen worden,ein denkwürdiges Datum finde ich...also bin ich jetzt 17 Monate trocken..hätte mir das irgend jemand zu Beginn meiner Therapie gesagt..den hätte ich für verrückt erklärt...Und jetzt...MIR gehts wirklich gut...oder anders bin zufrieden abstinent...das Leben ist nicht immer schön,aber es gibt für mich nichts was mit Alkohol besser zu ertragen wäre...klar meldet sich auch bei mir mein Suchtgedächtnis...grad die letzten Tage waren nicht einfach,aber ich habe mit der Zeit gelernt darauf zu reagieren...es gibt noch soviel schönes und neues zu entdecken,ich muss dazu sagen ich hab mit 13 angefangen zu trinken und erst 25 Jahre später den Absprung geschafft...mein Leben hat also vor 17 Monaten grade erstmal begonnen..ich entdecke immer noch so viel neues an mir und der Welt,dass es einfach zu traurig wäre das alles mit dem ersten Schluck zu gefährden..ich weiss das das nicht die Garantie ist zum Nüchtern bleiben,aber es ist eine große Hilfe..ich rufe mir immer wieder ins Gedächtnis was ich alles aufgeben würde!!!So weit erstmal...der Anfang ist gemacht..ich denke das ich mich ab jetzt dann regelmässig melden werde,mir gefällt das Forum nämlich echt gut...bis dahin liebe Grüße
Gabi38 hat zum Thema: Ich trau mich mal geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 12:10    Titel: Re: Ich trau mich mal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gabi,
und herzlich willkommen bei uns!

Na,17 Monate ist doch schon eine beachtliche Wegstrecke,meinen Glückwunsch hierzu.

Hast Du nicht Lust einen eigenen Thread für dich zu eröffnen wo Du dich dann immer mitteilen kannst wenn Du das Bedürfnis hierzu verspürst??

Jenes kannst Du tun im Bereich Alkoholabhängigkeit im Alkoholikerforum,natürlich hast Du auch die Möglichkeit einen Antrag auf den geschützten Bereich zu stellen,jener ist aber allerdings kostenpflichtig,hat aber den Vorteil das dieser nicht über die Suchmaschinen gefunden werden kann,und Du somit anonymer bleibst.

Wie auch immer,würde mich freuen mehr über dich und deinen Weg zu erfahren.

Gruß Andi
Andi hat zum Thema: Re: Ich trau mich mal geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 16:51    Titel: Re: Ich trau mich mal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gabi

WILLKOMMEN auch von mir!!

Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen-Habe auch erst seid kurzen einen eigenen Laptop u.muss mir nicht den Zugang zum Internet erst mit dem Rest der Familie erkämpfen.

Bin seid Mai 2006 trocken u.auch in einer SHG.
Wie siehts bei Dir aus???
Hast Du Dich auch einer SHG angeschlossen??
Bis später

L.G.
Backmaus
Backmaus hat zum Thema: Re: Ich trau mich mal geschrieben
Gabi38
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 18:01    Titel: Re: Ich trau mich mal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Backmaus...ja bin auch in ner Shg..muss aber zugeben hab die letzten 4 Wochen geschlunzt..war mir einfach zu viel..hatte soviel um die Ohren...aber hab regelmässigtelefonischen Kontakt gehabt...ist mir nämlich wirklich wichtig,ohne ging garnicht...werde die woche auch wieder gehen..vermiss die Gespräche und die Leute...aber das Forum hier ist auch nicht verkehrt,habs auch durch Zufall entdeckt...bis dann mal ..lg Gabi
Gabi38 hat zum Thema: Re: Ich trau mich mal geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 05.01.2009, 23:54    Titel: Re: Ich trau mich mal Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Halo Gabi

Haben Ferien;da ist das Gebäude wo die Gruppenabende stattfinden leider geschlossen.Habe aber oft telef.Kontakt mit Mitgliedern aus aktuellem Anlass.

Es sind dort auch Freundschaften entstanden u."private"Kontakte bestehen.
Fühle mich dort sehr wohl u.für mich war der Besuch dort der richtige Weg. Bin seitdem trocken u.sehr froh ,dass man mir dort meinen richtigen Weg gezeigt hat.
L.G.

Backmaus
Backmaus hat zum Thema: Re: Ich trau mich mal geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Melde mich alkfrei zurueck vom Amiland Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe