| Trennung zur Bewältigung der Co-Abh. zwingend notwendig • Danke ... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Raintrops neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 29.12.2008, 15:27 Titel: Wann hört der Schmerz auf .... |
|
|
ich hab ja schon einen beitrag geschrieben,
wie es bei mir läuft und hab das ja auch kürzlich im vorstellungsblock geschrieben.
heute bin ich am boden zerstört, es geht mir hundselend und ich bin schwach und jetzt auch noch grippisch ... ich weine und weine immer und immer wieder .... und der schmerz wird nicht leichter, es tut so sehr weh ... auch wenn ich nach außen so gefasst und stark wirke, ich bin es im moment gar nicht mehr. ich habe das gefühl er hat mich an die steckdose gesteckt und all meine kraft, energie und freude aus mir rausgesaugt die letzen monate... ich weine und weine .... selbst jetzt
immer wieder denke ich hast du übertrieben reagiert? tut er sich was an, er hat damit gedroht... ich weiß nicht ... ich bin wikrlich am boden zerstört
wie geht es euch damit?
ich schaue jetzt nach einer eigenen wohnung und ich weiß das dies schwierig wird für mich auch finanziell weil ich mich neu einrichten muss .... aber ich weiß auch dass ich so nicht mehr weiter leben kann, ich habe keinen lebenmut mehr ... ich habe mir an weihnachten gewünscht nicht wieder aufzuwachen einfach einzuschlafen und meinen frieden zu finden weil mir alles so sehr weh tut. |
|
| Nach oben |
|
| Raintrops hat zum Thema: Wann hört der Schmerz auf .... geschrieben
|
|
 |
Bopunty neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge: 266 Alter: 40
|
Verfasst am: 29.12.2008, 15:36 Titel: Re: Wann hört der Schmerz auf .... |
|
|
Hallo Regentropfen,
und herzlich Willkommen bei den Co´s ! Hier bist du gut aufgehoben und kannst viel lernen. Sieh mal hier , da sind eine Menge Informationen für dich http://www.forum-alkoholiker.de/grundbausteine-coabhaenigkeit.php
Komm ein wenig zur Ruhe, diesen Zustand hast du nicht von Heut auf Morgen erreicht. Und darum wird sich auch nichts von Heut auf Morgen ändern.
Der Schmerz wird eine Weile bleiben, bzw. immer mal wieder kommen. Das ist dann die "normale Achterbahnfahrt eines Co´s" , auch da kommen wir durch.
Komm erst mal an, und komme erstmal zu dir.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
| Bopunty hat zum Thema: Re: Wann hört der Schmerz auf .... geschrieben
|
|
 |
kaltblut sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.06.2006 Beiträge: 4741 Alter: 53 Wohnort: beiM
|
Verfasst am: 29.12.2008, 15:43 Titel: Re: Wann hört der Schmerz auf .... |
|
|
| Raintrops hat Folgendes geschrieben: | ich weiß nicht was in einer abhängigen person wirklich im kopf abgeht ... ...warum reißen sie die personen mit rein die ihnen am nächsten stehen ....
ich weine und weine und weine und der schmerz wird nicht leichter |
Hallo Raintrops,
bei mir war es auch ganz gut so, daß ich vieles nicht wußte. Wer reißt Dich denn mit? Du bist die die nicht steht, die sich im Bett verkriescht, die nicht aufstehen will. Was immer er macht, es ist seine Sache.
Als meine Frau einen Abflug machen wollte, habe ich sie zu einem Kirchenbesuch nach Köln überredet, da wurde sie irgendwie berührt. Wir sind beide nicht besonders fromm gewesen, aber da war was passiert. Sie wurde wieder normal, trank normal, wie ich es in meinem Spatzenhirn verstehen konnte und alles war schön, wir heiraten. Das hielt noch 2 Jahre, da war nichts mehr normal. Dann folgten 2 ganz unnormale Jahre und damals habe ich hier geschrieben... den letzten Weg gehen wir gemeinsam.
Was in meinem Kopf abging weiß ich nicht mehr, aber ich bin noch, wir alle sind zäher als wir glauben. Was hast Du denn heute für Dich getan, an frischer Luft, an frischen Gedanken?
LG Kaltblut
. |
|
| Nach oben |
|
| kaltblut hat zum Thema: Re: Wann hört der Schmerz auf .... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.12.2008, 15:55 Titel: Re: Wann hört der Schmerz auf .... |
|
|
ich bleibe nicht stehen, ich verkrieche mich auch nicht im bett... ich bin auch nicht alkoholabhängig sondern mein mann und er hat eben dazu noch panik- und angststörungen.
ich war heute schon spazieren es scheint die sonne und ich brauchte luft .... entschuldige ich muste schmunzeln als ich gelesen hab ihr wart in der kirche ... ich bin sehr gläubig und auch mein glauben hat mir immer wieder kraft gegeben ...nur das würde bei meinem mann nicht fruchten. |
|
| Nach oben |
|
| Raintrops hat zum Thema: Re: Wann hört der Schmerz auf .... geschrieben
|
|
 |
Bopunty neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge: 266 Alter: 40
|
Verfasst am: 29.12.2008, 16:06 Titel: Re: Wann hört der Schmerz auf .... |
|
|
| Zitat: | | nur das würde bei meinem mann nicht fruchten. |
Mal abgesehen davon, dass du das geschrieben missinterprätiert hast, wird hier niemand nach etwas suchen, was bei deinem MANN fruchtet ....
Folge mal dem Link, den ich gepostet habe .... |
|
| Nach oben |
|
| Bopunty hat zum Thema: Re: Wann hört der Schmerz auf .... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.12.2008, 17:41 Titel: Re: Wann hört der Schmerz auf .... |
|
|
| ich bin auch gar nicht mehr auf der suche nach etwas,was bei ihm fruchten kann ... ich hab mir den link schon die tage angesehen ... und ja steckt viel wahrheit dahinter ... traurig aber wahr |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Karotte sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 18.12.2007 Beiträge: 2830 Alter: 36
|
Verfasst am: 29.12.2008, 17:45 Titel: Re: Wann hört der Schmerz auf .... |
|
|
Hallo Du, der Schmerz hört auf wenn Du bei DIR ankommst, DEIN Leben lebst und deine Bedürfnisse pflegst und ganz für Dich etwas machst...Das Ding am Cosein is...oder auch nur am Angehörigendasein...wir projizieren ALLES auf den trinkenden...machen uns mehr Gedanken um Ihn als um uns Selbst. Das führt aber absolut ins Leere. Alles was ist ...bei Dir und in deinem Lebem geht zuallererst von Dir aus...und dem Wie Du darauf reagierst...es annimmst oder auch nicht.
Hey Du (munteranstups) ...NAAAA was magst Du was gefällt Dir was machst Du gern...?
LG Karotte |
|
| Nach oben |
|
| Karotte hat zum Thema: Re: Wann hört der Schmerz auf .... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 29.12.2008, 18:54 Titel: Re: Wann hört der Schmerz auf .... |
|
|
| ich weiß ich will wieder leben .... an mich denken können und nicht immer zurückstecken .... das ist mein ziel ... ich will ein schönes zu hause in dem ich mich wohl fühle und nicht angst haben muss es könnte jederzeit die bude geräumt werden ... ich will meinen inneren frieden wieder haben ... ich will wieder lachen und unbesorgt einschlafen und aufwachen können, ich will mir nicht immer für andere den kopf zerbrechen müssen, damits den besser geht, ich will mir nicht ständig beschimpfungen anhören müssen und lügen, ich möchte einfach wieder ich sein ... eine aufgeschlossene, freundliche, lebenslustige .... frau .... die immer für alles zu haben war .... |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |