dagmar007 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.12.2008, 11:02 Titel: Re: Pefektionismus erwünscht? |
|
|
Unterschrieben, liebe Renate
Mit Erschrecken war mir im letzten Jahr aufgefallen, dass ich nachlässiger wurde. Erst dachte ich: klasse, endlich mal setzt Du Dich nicht mehr unter Druck.
Dann aber stellte ich mir die Frage ist es eigener Wille oder ist es nicht mehr können, egal sein und ein "Quasi anpassen an schlechte Gewohnheiten".
Ich stelle fest es war beides.
Jetzt aber treffe ich eine solche Entscheidung bewußt. Lasse ich etwas liegen (wie das Bügeln die letzten Tage) so weiß ich das doch immer und es gibt nur Aufschub bis zu einem gewissen Zeitpunkt.
Hintergrund: als Teeanger habe ich unangenehme Dinge verschoben bis zum Umfallen oder es zu spät war. Mit 18 oder so habe ich dann das Gegenteil gemacht und mir anerzogen: je schlimmer etwas ist, desto schneller erledigen (deshalb wohl auch keine Geduld). Ich war also von einem Extrem ins andere Gefallen als ich erwachsen wurde. Jetzt kann ich mir vielleicht das Mittel erarbeiten.
Lieben Gruß von Dagmar
dennoch sehr erschreckend, wie man sich selber verändert .... |
|
Melinak sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.12.2008 Beiträge: 5012 Alter: 40
|
Verfasst am: 31.12.2008, 15:18 Titel: Re: Pefektionismus erwünscht? |
|
|
rg schrieb
| Zitat: |
bei mir war es umgekehrt. Ich versuchte immer, alles auf die Reihe zu bekommen. Alles perfekt zu machen. Zusammen geräumt zu haben. Doch Ex ließ alles liegen, machte das Haus zu einer Lagerstätte für alles. Es wurde bei ihm immer ärger, er konnte nichts wegwerfen und wa andere weggaben, konnte er gebrauchen. Ich bin auch daran verzweifelt. |
mir wars genau so, hatte ich noch ne halbe stunde mir die mühe gemacht den eingangsbereich zu dekorieren, ging mein ex gnadenlos durchs haus und verwüstete alles was schön war. ich hab mich so geärgert. ich glaube heute das er das mit sicherheit bewust gemacht hat um mich vertig zu machen.
| Zitat: | | Mit der Zeit wurde ich dann auch so. Mir war es egal, wenn meine Sachen liegen blieben. Es war ein ewiger verdammter Kreislauf. |
witzig wars bei uns, als ich damit aufhörte und nichts mehr aufräumte, denn es hatte keinen sinn, ist er gekommen und hat sich sogar aufm boden gelegt um unterm schrank das chaos zu sehen. dann fing er an mich deshalb schlecht zu machen.
| Zitat: | | Heute habe ich das Haus und auch rundherum zusammen geräumt, schön dekoriert, man spürt, daß man sich hier wohl fühlt. Die Besucher werden wieder mehr und ein jeder sagt, wie toll es hier aussieht. Ich bin stolz darauf, wieder mein Urgefühl zurückbekommen zu haben. |
ich hab heute meine ordnung um mich herum und keiner kann mir das nehmen. und hab ich chaos ist mir das auch egal, ist ja mein chaos. so leb ich wie es mir gefällt. bin keinem was schuldig.
| Zitat: | | Und er? Er jammert, wies bei ihm aussieht. Doch das tut mir nichts mehr, denn ich habe gesehen, man schafft alles, wenn man will oder bei ihm natürlich, kann. Doch dafür ist er selbst zuständig |
bei meinem ex liegt der müll buchstäblich in den ecken und na ja weiter will ich nichts sagen. hab die kinder auch schon mit nach hause genommen, weil bei ihm zu dreckig war.es ist sein ding.
grüssle melina |
|